Werbung

Pressemitteilung vom 05.06.2023    

Mit dem Wohnmobil im Gelbachtal übernachten

Den südlichen Westerwald mit dem Camper "erfahren" und unkompliziert übernachten: Das ist künftig im Gelbachtal möglich. Die Verbandsgemeinde (VG) Montabaur schildert an verschiedenen Orten insgesamt 13 Wohnmobil-Stellplätze aus. Sie sind für Selbstversorger gedacht, denn es gibt dort keine Anschlüsse für Wasser oder Strom.

Auch in Montabaur-Ettersdorf auf dem Parkplatz neben dem Dorfgemeinschaftshaus ist ein neuer Stellplatz für Wohnmobile ausgewiesen worden. Stolz weisen Ortsvorsteher Karl Ortseifen und Projektleiterin Karin Maas auf das Schild. (Bild: VG Montabaur / Christoph Kuhl)

Montabaur. "Die Stellplätze sind ein wichtiger Baustein unseres Masterplans für das Gelbachtal" sagt Karin Maas, Projektbeauftragte und Leiterin der Tourist-Info in Montabaur. "Außerdem werden wir noch in diesem Jahr den ‚GelbACHTrail‘ eröffnen, einen neuen durchgehenden Wanderweg mit Liegebänken und Picknickplätzen."

Mit dem Wohnmobil Station machen kann man künftig in Montabaur-Wirzenborn (Parkbuchten an der L 313), Ettersdorf (Parkplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus), Gackenbach (Parkplatz des Wild- und Freizeitparks) und in Horbach (Privatgrundstück: Bergstraße 4). Hier gibt es jeweils zwei Plätze. Hinzu kommen fünf in Hübingen, auf dem Parkplatz des Familienferiendorfs. Die Nutzung kostet - unabhängig von der Personenzahl - in Hübingen 10 Euro pro Nacht und in Horbach 15 Euro pro Nacht.



Die Idee wurde mit tatkräftiger Unterstützung des Bauhofs Montabaur umgesetzt, bei dessen Leiter Christoph Kuhl sich Karin Maas ausdrücklich bedankt. Rechtzeitig zum Saisonstart werden die Stellplätze auf der Internetseite der Tourist-Info in der Rubrik Gastgeber unter Camping- und Wohnmobilstellplätze eingestellt und auf den einschlägigen Internetportalen für Wohnmobilisten beworben.

Beim Masterplan im Gelbachtal kooperiert die VG Montabaur eng mit den benachbarten Verbandsgemeinden Bad Ems-Nassau und Diez, die ebenfalls Anlieger des Tals sind. Auch hier sollen in den kommenden Monaten Wohnmobil-Stellplätze ausgewiesen werden, um den Gästen des Tals eine durchgängige Infrastruktur zu bieten. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kulinarische Lesung mit Sonja Roos in Hachenburg

Sonja Roos liest am 24. September in Hachenburg aus ihrem Roman "Das Geheimnis der Frauen". Die Lesung ...

Scapegoat Ltd. spielen Hardrock und Metal in Herschbach

Scapegoat Ltd. kehren am 19. September ins Geisler's Bierhaus nach Herschbach zurück. Die Band präsentiert ...

Feuerwehreinsatz in Hattert wegen starker Rauchentwicklung

Am Sonntagnachmittag (13. September 2026) wurden die Einsatzkräfte zu einem vermeintlichen Brand in der ...

Aquaplaning sorgt für mehrere Unfälle auf der A3 und A48

Am Nachmittag des 13. September 2026 kam es auf den Autobahnen A3 und A48 zu mehreren Verkehrsunfällen. ...

Neues Feuerwehrgerätehaus in Rückeroth: halbes Dorf feiert die Einweihung

In Rückeroth leben noch nicht einmal 500 Menschen – geschätzt die Hälfte davon stand am Samstag, 12. ...

Versuchter Diebstahl eines Verkehrsschildes in Mudenbach

In der Nacht vom 12. auf den 13. September 2026 ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall in Mudenbach. ...

Weitere Artikel


"Aufholen nach Corona" - Förderungen für Kinder und Jugendliche rege genutzt

Die Coronapandemie hat aufgrund der erforderlichen Schutzmaßnahmen zu vielfältigen Einschränkungen geführt, ...

Freie Wähler gründen Kreisverband Westerwald

"Ein Westerwald für alle" ist das Leitmotiv der jungen Kreisvereinigung, die damit Bezug auf die Erfolge ...

"Duo Price & Franklin" und "GuitaJon" zu Gast im Café b-05

Unkompliziert akustisch Musik machen – das ist das Motto von "Price & Franklin". Das Duo tritt am Freitag, ...

Gefahren beim Schwimmen in Flüssen: Worauf geachtet werden sollte

Die Tage werden wärmer, der Sommer steht vor der Tür. Die Menschen werden wieder vermehrt Abkühlung im ...

Rock, Pop und Folk am Vorabend von "Jedem Sayn Tal"

Das Forum Selters lädt ein zum einem sommerlichen Abend am Samstag, 17. Juni, um 19.30 Uhr auf dem Marktplatz ...

Kammerchor Marienstatt singt im Schloss Hachenburg

Am Sonntag, 9. Juli, um 17 Uhr ist es soweit: Der Kammerchor Marienstatt unter der Leitung von Veronika ...

Werbung