Werbung

Pressemitteilung vom 05.06.2023    

Kammerchor Marienstatt singt im Schloss Hachenburg

Am Sonntag, 9. Juli, um 17 Uhr ist es soweit: Der Kammerchor Marienstatt unter der Leitung von Veronika Zilles wandelt durch das Hachenburger Schloss. In dem von der Hochschule der Deutschen Bundesbank genutzten Gebäude erklingt wunderschöne A-cappella-Chormusik von der Romantik bis zur Moderne.

(Symbolfoto, Archiv Wolfgang Tischler)

Hachenburg. Auf dem Programm stehen unter anderem Johannes Brahms, Morten Lauridsen und Eriks Esenvald. Das Besondere daran ist, dass die Besucher den Chor auch durch Räume des beeindruckenden barocken Schlosses begleiten dürfen, die normalerweise für den Publikumsverkehr nicht geöffnet sind. Während der Pause vollenden ein Sektbuffet mit Laugengebäck den Konzertgenuss. Da die Aufnahmekapazität der Räumlichkeiten begrenzt ist, können nur 80 Besucher eingelassen werden. Diese müssen auch in der körperlichen Verfassung sein, mehrere Treppen zu gehen und dem Gesang meist stehend zu lauschen. Es empfiehlt sich, frühzeitig Karten im Vorverkauf (Hähnel´sche Buchhandlung in Hachenburg) zu erwerben. Ein Glas Sekt und ein Laugengebäck sind im Kostenbeitrag von 15 Euro enthalten. (PM)




Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Glanzvolle Ehrung: Roentgen-Museum in Neuwied ausgezeichnet

Das Roentgen-Museum in Neuwied wurde am 6. Mai von Prof. Dr. Jürgen Hardeck, Staatssekretär im Ministerium ...

Musikalische Highlights in historischer Kulisse

Die Rommersdorf Festspiele in Neuwied-Heimbach-Weis bieten auch dieses Jahr ein vielfältiges Musikprogramm. ...

Literatur und Musik: RheinVokal verzaubert Montabaur

Am 19. Juli 2026 wird der Rittersaal des Schlosses Montabaur zum Schauplatz eines besonderen Abends. ...

Musikalischer Sommer im Amphitheater: Treffpunkt Kannofen 2026

Der "Treffpunkt Kannofen" in Höhr-Grenzhausen lädt auch 2026 wieder zu einer Reihe von Open-Air-Konzerten ...

Von Barock bis Jazz: Junge Talente des Landesmusikgymnasiums begeistern in Selters

In Selters wurde die Welt der Blechbläser ins Rampenlicht gerückt. Bei einer Matinee präsentierten junge ...

Buchtipp: "Bei Kirmes Mord – Ein Dorfkrimi aus dem Rheinland" von Susanne Arnold

Die Kirmes-Saison im Rheinland hat begonnen. Das traditionelle Volksfest ist für die dörflichen Vereine ...

Weitere Artikel


Rock, Pop und Folk am Vorabend von "Jedem Sayn Tal"

Das Forum Selters lädt ein zum einem sommerlichen Abend am Samstag, 17. Juni, um 19.30 Uhr auf dem Marktplatz ...

Gefahren beim Schwimmen in Flüssen: Worauf geachtet werden sollte

Die Tage werden wärmer, der Sommer steht vor der Tür. Die Menschen werden wieder vermehrt Abkühlung im ...

Mit dem Wohnmobil im Gelbachtal übernachten

Den südlichen Westerwald mit dem Camper "erfahren" und unkompliziert übernachten: Das ist künftig im ...

CDU-Gemeindeverband Höhr-Grenzhausen stellt sich neu auf

Björn Hümmerich ist neuer Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Höhr-Grenzhausen. Die Mitgliederversammlung ...

Westerwälder Unternehmergespräche am 21. Juni in Marienstatt

"Westerwälder Unternehmergespräche - Der Mittelstands-Treff am Abend“ ist der Titel der Netzwerkveranstaltung, ...

Computer und Handy ohne Fragezeichen: Hilfestellung im digitalen Alltag

Der Alltag ist mehr und mehr von Herausforderungen im digitalen Bereich geprägt, die Alt und Jung oftmals ...

Werbung