Werbung

Pressemitteilung vom 05.06.2023    

CDU-Gemeindeverband Höhr-Grenzhausen stellt sich neu auf

Björn Hümmerich ist neuer Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Höhr-Grenzhausen. Die Mitgliederversammlung wählte den 47-jährigen Christdemokraten aus Hilgert am 25. Mai einstimmig an die Spitze des Gemeindeverbandes. Als Stellvertreter werden ihm Markus Weiskopf aus Hillscheid und Matthias Hofmann aus Höhr-Grenzhausen zur Seite stehen.

Von links: Arthur Breiden, Paul Schmidt, Ines Hümmerich, Christina Heinz, Horst Eberl, Winfried Mathy, Matthias Hofmann, Jürgen Binder, Björn Hümmerich, Christoph Barthel, Markus Weiskopf, Stephan Schnelle, Ute Eberl, Eckhard Kilian. (Foto: privat)

Höhr-Grenzhausen. Zu Beisitzern wurden Christoph Barthel (Hillscheid), Jürgen Binder (Hillscheid), Horst Eberl (Höhr-Grenzhausen), Christina Heinz (Höhr-Grenzhausen), Ines Hümmerich (Hilgert), Winfried Mathy (Höhr-Grenzhausen) und Stephan Schnelle (Hillscheid) gewählt.

Björn Hümmerich folgt als Vorsitzender auf Ralf Schneider, der den Gemeindeverband in der Vergangenheit leitete. "Ich danke den Mitgliedern für ihr Vertrauen und werde mein Bestes geben, die Interessen der CDU in die Gremien und Räte der Verbandsgemeinde einzubringen", sagte Hümmerich. Er dankte seinem Vorgänger Ralf Schneider für das Engagement und die Impulse, die er in den Gemeindeverband eingebracht habe und die nun mit Tatkraft umzusetzen seien. "Wir stehen vor großen Herausforderungen in unserer Verbandsgemeinde. Nachhaltigkeit, Jugendarbeit, soziale Umbrüche, Einzelhandel, Digitalisierung und Mobilität sind nur einige Themen, denen wir uns stellen müssen", sagte Hümmerich. Dies gehe nur gemeinsam als starkes Team. So sieht er den neuen Vorstand, der sich aus erfahrenen und jungen Christdemokraten aus verschiedenen Ortsverbänden zusammensetze. "Arbeit gibt es genug. Packen wir sie an", plädierte Hümmerich.



Der neue Vorsitzende des Gemeindeverbandes ist Offizier bei der Bundeswehr. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit läuft und wandert er gerne. Sein fußballerisches Herz schlägt für den 1. FSV Mainz 05. In seiner Heimatgemeinde Hilgert steht er dem CDU-Ortsverband vor. Er ist Mitglied im Gemeinderat und 1. Vorsitzender des Fördervereins "Bommert" e. V. (PM)


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Herausforderungen und Chancen der Schulsozialarbeit im Westerwaldkreis

Die CDU-Kreistagsfraktion hat sich mit Fachleuten aus dem Westerwaldkreis getroffen, um die aktuelle ...

Politisches Kräftemessen in Mainz: Schweitzer vs. Schnieder im TV-Duell

Knapp zwei Wochen vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz trafen im SWR-Fernsehduell die beiden Hauptkonkurrenten ...

Alexander Schweitzer besucht Hachenburg

Am Samstag, den 14. März 2026, wird Alexander Schweitzer, Spitzenkandidat der SPD Rheinland-Pfalz und ...

Kundgebung in Oberelbert: Ein Zeichen für Demokratie

Am Donnerstag (5. März 2026) versammelten sich rund 200 Menschen vor der Stelzenbachhalle in Oberelbert, ...

Gordon Schnieder wirbt im Wahlkreis Montabaur um Unterstützung

Der Landtagswahlkampf in Rheinland-Pfalz geht in die entscheidende Phase. CDU-Spitzenkandidat Gordon ...

Ehrenamt im Fokus: Grüne diskutieren Sicherheitsstrategie im Westerwald

Rund 30 Bürger kamen im "InnoLab Montabaur" zusammen, um mit Vertretern von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN über ...

Weitere Artikel


Kammerchor Marienstatt singt im Schloss Hachenburg

Am Sonntag, 9. Juli, um 17 Uhr ist es soweit: Der Kammerchor Marienstatt unter der Leitung von Veronika ...

Rock, Pop und Folk am Vorabend von "Jedem Sayn Tal"

Das Forum Selters lädt ein zum einem sommerlichen Abend am Samstag, 17. Juni, um 19.30 Uhr auf dem Marktplatz ...

Gefahren beim Schwimmen in Flüssen: Worauf geachtet werden sollte

Die Tage werden wärmer, der Sommer steht vor der Tür. Die Menschen werden wieder vermehrt Abkühlung im ...

Westerwälder Unternehmergespräche am 21. Juni in Marienstatt

"Westerwälder Unternehmergespräche - Der Mittelstands-Treff am Abend“ ist der Titel der Netzwerkveranstaltung, ...

Computer und Handy ohne Fragezeichen: Hilfestellung im digitalen Alltag

Der Alltag ist mehr und mehr von Herausforderungen im digitalen Bereich geprägt, die Alt und Jung oftmals ...

31-Jähriger verunglückt bei Verkehrsunfall in Lochum

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag (4. Juni) gegen 7 Uhr in Lochum hat sich ein 31 Jahre alter Autofahrer ...

Werbung