Werbung

Pressemitteilung vom 31.05.2023    

Start der Klappstuhl-Konzerte am Wiesensee

Die Reihe der Klappstuhlkonzerte geht auch im Jahr 2023 weiter. Den Auftakt machen am Mittwoch, 7. Juni, die Wiesensee Musikanten. Im letzten Jahr waren sie bereits bei den Klappstuhl-Konzerten zu Gast und nun eröffnen sie die diesjährige Klappstuhl-Reihe. Die Besucher dürfen sich auf zünftige Blasmusik freuen.

Das erste Klappstuhl-Konzert steht bevor. (Foto: Wiesensee Musikanten)

Stahlhofen am Wiesensee. "Eigentlich darf man erst ab drei Veranstaltungen von einer Tradition sprechen, aber so viel sei verraten: wir machen eine daraus. Eine Symbiose die einfach zusammengehört und so werden die Wiesensee Musikanten nun jedes Jahr unsere tolle Reihe eröffnen. Wir freuen uns sehr", versprechen die Veranstalter.

Also Klappstühle einpacken und zum Wiesensee kommen. Das Café Seewies mit seinem neuem Pächter Markus Mühlenhaupt und der Veranstalter, das Kulturbüro der Verbandsgemeinde Westerburg freuen sich über zahlreiche Besucher. Es gibt jedoch eine kleine Veränderung zu den Vorjahren: Uum ersten Mal werden die Konzerte kostenpflichtig, allerdings für erschwingliche 5 Euro. Es gibt keinen Kartenvorverkauf, ausschließlich die Abendkasse.

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 5 Euro (nur Abendkasse)
Veranstalter: Kulturbüro VG Westerburg

Weitere Klappstuhl-Konzerte:
14. Juli: The Peteles (Beatles Tribute)
28. Juli: Bigfoot (Classic Rock)

(PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vokalmusik der Passion: Konzert „...vom Ende der Nacht ...“ in der Abteikirche

ANZEIGE | Ein besonderes Konzert prägt den Passionssonntag, 22. März 2026, in der Abteikirche Kloster ...

Woche der Ausbildung: Ausbildungswege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Vom Montag bis Freitag, 16. bis 20. März, veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit die "Woche der Ausbildung", ...

Erfolgreiche Fahndungstage der Verkehrsdirektion Koblenz

Am Dienstag und Mittwoch (10. und 11. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz gemeinsam mit internationalen ...

Demokratie im Fokus: Westerburg erhebt die Stimme

In Westerburg kamen rund 200 Menschen zusammen, um ein starkes Zeichen für Demokratie und Menschenwürde ...

Lebenshilfe kritisiert Finanzierungslücken bei integrativen Kitas in Rheinland-Pfalz

Die Lebenshilfe Rheinland-Pfalz hat mit ihrer Petition "#JaFürjedesKind" über 12.500 Unterstützer gewonnen. ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 wegen Baugrunduntersuchungen

Bis zum 30. April 2026 werden auf der A3 zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle ...

Weitere Artikel


Hachenburg: Kollision zweier Pkw - einjähriges Kind ebenfalls im Pkw

Am Dienstagmorgen (30. Mai) befuhr eine 63-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw kurz vor 9 Uhr die B 413 ...

Arbeitsmarkt im Westerwaldkreis: Arbeitslosenquote sinkt im Mai auf 3,3 Prozent

Die Arbeitslosigkeit in der Region geht weiter zurück. Ende Mai werden im Bezirk der Agentur für Arbeit ...

135 Jahre Westerwald-Verein: Treffen der Gesellschaft für Heimatkunde

Das nächste Treffen der Gesellschaft für Heimatkunde (GfH) findet am Samstag, 3. Juni, von 10 bis 15 ...

Pech für 22-Jährigen: Trunkenheitsfahrt, Verdacht auf Drogenkonsum und keine Fahrerlaubnis

Am Dienstagabend (30. Mai) wurde zwischen Neunkhausen und Langenbach kurz vor Mitternacht ein Kleinkraftrad ...

Schlagerstars sangen in Mexiko für den guten Zweck

Bei der "NACHT DES DEUTSCHEN SCHLAGERS" im Urlaubsparadies nahe Cancún in Mexiko traten kürzlich viele ...

Westerburg: Randale und Körperverletzung auf Supermarkt-Parkplatz

Dienstagnachmittag (30. Mai) kam es auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Poststraße in Westerburg zu ...

Werbung