Werbung

Pressemitteilung vom 31.05.2023    

Schlagerstars sangen in Mexiko für den guten Zweck

Bei der "NACHT DES DEUTSCHEN SCHLAGERS" im Urlaubsparadies nahe Cancún in Mexiko traten kürzlich viele Top-Schlagerstars auf und sorgten für großartige Stimmung bei den über 800 Reisegästen. Durch die Reise können nun sechs neue Schulen in Entwicklungsländern der Reiner Meutsch Stiftung "FLY & HELP" entstehen – eine davon in Mexiko.

Viele Top-Schlagerstars sangen in Mexico für den guten Zweck. (Fotos: Schneider-Press / W. Breiteneicher)

Playa del Carmen/Kroppach. Die größte deutsche Schlagerparty wurde in der Karibik an den feinen Sandstränden der Riviera Maya mit den Top-Stars des deutschen Schlagers gefeiert. Es wurde bis tief in die Nacht geschunkelt, gesungen und getanzt. Für den guten Zweck waren die Schlagerstars sofort ohne Gage dabei: Claudia Jung, Anna-Maria Zimmermann, Patrick Lindner, Mickie Krause, Olaf Henning, Peter Orloff, die Goldjungs, Stefan Mross und Wolfgang Trepper.

Am nächsten Morgen ging es mit einer Pool-Party weiter, bei der die Künstler gegen Spenden voll bekleidet in den Pool sprangen. Um persönlich zu erleben, wofür die Spendengelder eingesetzt werden, fuhren alle gemeinsam auch zu dem Ort etwas außerhalb von Playa del Carmen, wo das neue Schulgebäude errichtet wird. In dieser sehr armen Gegend müssen die Kinder teilweise noch unter Bäumen unterrichtet werden.

"Es ist schlimm zu sehen, wie die Menschen hier in Holz- und Wellblechhütten ohne Strom und Wasser leben", zeigte sich Reiner Meutsch bewegt. „Umso schöner war der herzliche Empfang der Kinder, die sich schon auf ihre neue Schule samt Spielplatz freuen, die wir in den nächsten Monaten hier bauen werden! Über 80 Kindern soll damit die Möglichkeit gegeben werden, den Armutskreislauf durch Bildung zu durchbrechen. Ich bin sehr dankbar, dass sich die großen Namen der Schlagerszene bereit erklären, für die Kinder dieser Welt kostenfrei aufzutreten und dies zu ermöglichen!"



Mickie Krause freut sich: "Ich unterstütze "FLY & HELP" schon seit vielen Jahren und habe auch schon eigene Schulen finanziert. Von der tollen Stimmung und der großen Spendenbereitschaft der Gäste hier in Mexiko bin ich wirklich beeindruckt! Es macht Spaß, auf diesem Weg helfen zu können!"

Im Mai wurde bereits die 700. Schule der Stiftung fertiggestellt. Damit konnte "FLY & HELP" bisher über 140.000 Kindern in 55 Ländern weltweit eine bessere Zukunft durch Bildung ermöglichen.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Volt Rheinland-Pfalz präsentiert "Landesliste Live" in Koblenz

Am 29. November veranstaltet Volt Rheinland-Pfalz ein besonderes Wahlkampfformat in der Koblenzer Innenstadt. ...

Junge Talente glänzen beim Kreisjugendturnfest in Montabaur

Beim diesjährigen Kreisjugendturnfest in Montabaur zeigten über 200 junge Athletinnen und Athleten ihr ...

Koblenzer Weihnachtscircus 2025: Großer Weihnachtscircus kehrt zurück

ANZEIGE | Am 12. Dezember 2025 öffnet der 4. Koblenzer Weihnachtscircus im Zeltpalast am Wallersheimer ...

Gemeinschaft und Unterstützung für Pflege- und Adoptivfamilien im Westerwald

Im Westerwaldkreis haben 2025 vielfältige Veranstaltungen den Austausch und die Zusammenarbeit von Pflege- ...

Ein Abend der Sinne: Die Kraft des Waldes im Cinexx Hachenburg

Am 5. Dezember 2025 wird das Cinexx in Hachenburg zum Schauplatz eines besonderen Abends. Die renommierte ...

Verkehrskontrollen in Westerburg decken illegale Aufenthalte auf

Bei Verkehrskontrollen im Westerburger Raum entdeckte die Polizei mehrere Verstöße gegen Aufenthalts- ...

Weitere Artikel


Pech für 22-Jährigen: Trunkenheitsfahrt, Verdacht auf Drogenkonsum und keine Fahrerlaubnis

Am Dienstagabend (30. Mai) wurde zwischen Neunkhausen und Langenbach kurz vor Mitternacht ein Kleinkraftrad ...

Start der Klappstuhl-Konzerte am Wiesensee

Die Reihe der Klappstuhlkonzerte geht auch im Jahr 2023 weiter. Den Auftakt machen am Mittwoch, 7. Juni, ...

Hachenburg: Kollision zweier Pkw - einjähriges Kind ebenfalls im Pkw

Am Dienstagmorgen (30. Mai) befuhr eine 63-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw kurz vor 9 Uhr die B 413 ...

Westerburg: Randale und Körperverletzung auf Supermarkt-Parkplatz

Dienstagnachmittag (30. Mai) kam es auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Poststraße in Westerburg zu ...

Westerwälder Rezepte: Leckeres Gemüse vom Grill

Gemüse als Grillgut erfreut sich wachsender Beliebtheit, sowohl als vegetarisches Hauptgericht, als auch ...

Lesung in Hachenburg - Mathijs Deen: Der Taucher

In der deutschen Bucht stößt das niederländische Bergungsschiff Freyja auf der Suche nach einem Container ...

Werbung