Werbung

Pressemitteilung vom 19.05.2023    

Erfolgreiche Lesewanderung: Auf den Spuren des Glücks in Bad Marienberg

Wandern macht glücklich! Besonders, wenn die Lesewanderung zu den "Glücksorten" in Bad Marienberg führt. Nicht nur die Orte versprechen das Glück, auch das Wetter am vergangenen Freitag (12. Mai) war trotz schlechter Prognose von Glück gekrönt.

(Foto: Tourist-Info Bad Marienberg/Hannah Matthiessen)

Bad Marienberg. Auf der rund zweieinhalbstündigen Wanderung entdeckten die Teilnehmer zusammen mit dem Autor Andreas Stahl die "Marmer Glücksorten". Der Westerwälder Autor beschreibt in seinen zwei Büchern "Glücksorte im Westerwald" und "Blaue Glücksorte im Westerwald" einzigartige Lieblingsplätze, die glücklich machen und den ein oder anderen Geheimtipp beinhalten.

Startpunkt der Tour war der Basaltpark in Bad Marienberg, von wo es hoch hinauf zum Hedwigsturm nahe des Wildparks ging. Vorbei am Kleinen und Großen Wolfstein und den Trimm-Dich-Pfad passierend, wurden bei kleinen Pausen einige Passagen aus seinen Büchern vorgelesen und interessante Tipps zu weiteren Sehenswürdigkeiten im Westerwald gegeben, die einen Besuch lohnen. (PM)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Größerer Feuerwehreinsatz im Krankenhaus Lahnstein

Im Krankenhaus Lahnstein sind Feuerwehr und Polizei derzeit im Einsatz. Die Bevölkerung muss sich jedoch ...

Erstmeldung: Schwerer Unfall in Rennerod: Pkw kollidiert und fängt Feuer

In Rennerod ereignete sich am Freitagabend (15. Mai) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw kollidierte ...

Kaffeehaus-Nachmittag beim Frauenchor Heiligenroth: Ein Genuss für alle Sinne

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Oktober 2025 lädt der Frauenchor Heiligenroth erneut zu einem besonderen ...

Studienfahrt nach Auschwitz: Junge Menschen auf den Spuren der Geschichte

Die Regionale Diakonie Westerwald Rhein-Lahn bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine besondere ...

Jüdische Klänge und Einblicke in den Nahen Osten in Rückeroth

Die Evangelische Christusgemeinde Sayn-Wied Westerwald lädt zu zwei besonderen Veranstaltungen in die ...

Bad Marienberg: Ehrenamtliche vereinen Kraft für Bedürftige beim Langar-Tag

Am Samstag (2. Mai) organisierte die Ahmadiyya-Herrenorganisation Muslim Jamaat Bad Marienberg einen ...

Weitere Artikel


Öffentliche Buchvorstellung: "Als der Glaube ins Rutschen kam"

In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule und der Geschichtswerkstatt Hachenburg wird am Donnerstag, ...

"Ich. Krieg. Frieden": Kunstausstellung in Höhr-Grenzhausen beleuchtet den Frieden

"Ich. Krieg. Frieden": So lautet der Titel einer Kunstausstellung, die ab Freitag, 2. Juni, in der Galerie ...

Der Westerwaldsteig: Etappe 6 von Freilingen nach Nistertal

Die sechste Etappe des Westerwaldsteigs von Freilingen nach Nistertal durchquert nicht nur die Westerwälder ...

Musikalischer Besuch an der Joseph-Kehrein-Schule in Montabaur

"Oh ja, noch ein Stück!", riefen die Viertklässler begeistert den beiden Musikerinnen von der Rheinischen ...

Kuhnhöfen: Vandalismus an Wasserhochbehälter - Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Mittwoch (17. Mai, 15 Uhr) bis Freitag (19. Mai, 9 Uhr) wurden an der Gebäudefassade ...

Fetzige Rockkonzerte für Kinder mit "Raketen-Erna" in Höhr-Grenzhausen und Hilgert

"Raketen-Erna" landet wieder in Höhr-Grenzhausen und Hilgert: Nach einem umjubelten Auftritt im vergangenen ...

Werbung