Werbung

Pressemitteilung vom 19.05.2023    

Montabaur: Trunkenheitsfahrt mit E-Scooter

Am Mittwoch (17. Mai) kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Montabaur gegen 17.45 Uhr einen E-Scooter Fahrer in der Koblenzer Straße in Montabaur. Grund für die Kontrolle war, dass an dem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war.

(Symbolbild)

Montabaur. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der E-Scooter nicht versichert war und der Fahrer unter deutlichem Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,9 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen. Dem 35-jährigen Beschuldigten erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


10.000 Euro für die IGS Selters: Die Klasse 6c beim Wettbewerb "Verantwortlicher Umgang mit sozialen Medien"

Die Klasse 6c der Integrierten Gesamtschule (IGS) Selters einen aufregenden Tag in Mainz. Die Schüler ...

Neue Führung für die Löschgruppe Steinebach an der Wied

Die Löschgruppe Steinebach an der Wied hat eine neue Führung gewählt. Mit Tim Hild als neuem Wehrführer ...

Wanderlust im Westerwald: Erfolgreicher RZ-Winterwandertag 2026

Am Sonntag (8. März 2026) versammelten sich rund 600 Wanderfreunde in Hachenburg, um beim RZ-Winterwandertag ...

Ablenkung am Steuer: Polizei Montabaur zieht Bilanz

Am vergangenen Wochenende (7. und 8. März) führte die Polizeiinspektion Montabaur gezielte Verkehrskontrollen ...

Ostermarkt und der verkaufsoffene Sonntag lockten viele Besucher nach Ransbach-Baumbach

Wer am Sonntagmittag (8. März 2026) mit seinem Auto durch Ransbach-Baumbach fuhr, der musste etwas Zeit ...

Leuterod: Enrico Förderer triumphiert vorzeitig in der GT4 Winter Series

Der 19-jährige Enrico Förderer aus Leuterod hat sich gemeinsam mit seinem Teamkollegen Joel Mesch den ...

Weitere Artikel


Jugendfeuerwehr Goddert feierte das 35-jährige Jubiläum

Festtag in der kleinen Gemeinde Goddert in der Verbandsgemeinde Selters: Christi Himmelfahrt (Vatertag) ...

Bauern aus Leidenschaft - Was bedeutet das eigentlich?

Die Familie Aller lädt am Samstag, 27. Mai, von 10.30 bis 14 Uhr ein, hinter die Kulissen des Wiesenhofes ...

Zahlreiche Menschen pilgerten von Marienstatt nach Marienthal

Erschöpft, aber glücklich und zufrieden zogen am Abend des Christi Himmelfahrtstages die Wallfahrer bei ...

Westerwaldwetter: Die Temperaturen gehen in Richtung Sommer

Die Nächte der letzten Tage waren recht kühl. Mancherorts gab es sogar nochmal leichten Bodenfrost. Die ...

Traktorentreffen für Oldie-Fans in Isenburg

Isenburg war an Christi Himmelfahrt das Mekka für die Traktorenfans aus dem Westerwald. Auf dem Hof der ...

Diebstahl von zwei Elektro-Fahrrädern in Atzelgift - Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Dienstag (16. Mai) bis zum heutigen Donnerstagmorgen (18. Mai) wurden in der Bergstraße ...

Werbung