Werbung

Pressemitteilung vom 17.05.2023    

Gefäßchirurgie des MVZ Westerwald bietet umfangreiche Therapieverfahren bei Krampfadern

In den vergangenen Jahren haben sich die Möglichkeiten zur Behandlung von Krampfadern deutlich fortentwickelt. Das Behandlungsspektrum des MVZ Westerwald wird nun in Kooperation mit dem Herz-Jesu-Krankenhaus und dem Facharzt für Gefäßchirurgie Dorayd Rasheed weiter ausgedehnt, um zukünftig alle Therapiemöglichkeiten zur Behandlung von Krampfadern anbieten zu können.

Dorayd Rasheed bei der Anwendung einer Sklerosierung von Krampfadern. (Foto: Mattes, Herz-Jesu-Krankenhaus)

Dernbach. Jede fünfte Frau und jeder sechste Mann in Deutschland leidet an Krampfadern in Form von Stammvenenvarikosis, Seitenastvarikosis, retikulärer Varikosis oder Besenreiser. Die Stripping-Therapie, die Sklerosierung und die Lasertherapie schaffen Abhilfe und stellen auch unter ästhetischen Gesichtspunkten eine gute Lösung dar.

Neben der Stripping-Therapie kommen hier ab Juni 2023 die Sklerosierung und ab Herbst 2023 die Lasertherapie hinzu. Dabei soll den Betroffenen nicht nur eine ästhetische Behandlung angeboten werden, sondern auch eine Therapie zur Linderung der durch Krampfadern verursachten Beschwerden.

Die Sklerosierung (Verödung) wird in der Praxis im MVZ Westerwald durchgeführt. Die Lasertherapie wird in Kooperation mit dem Herz-Jesu-Krankenhaus in Dernbach durchgeführt. Die Kostenübernahme erfolgt nicht nur über die privaten Krankenkassen, sondern auch durch einzelne gesetzliche Krankenkassen. Auch hierzu bietet das MVZ Westerwald in der Praxis für Gefäßchirurgie eine Beratung an. (PM)


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Innovationsraum in Koblenz stärkt Klimahandwerk und Berufsbildung

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung zeigt der Innovationsraum erneuerbare Energien der Handwerkskammer ...

Motten und Käfer in der Küche: So bleiben Vorräte geschützt

Motten, Käfer und Larven können sich im Sommer schnell in Küchenvorräten ausbreiten. Sie gelangen oft ...

Wolf-Sonntag an der Westerwälder Seenplatte: Spannende Einblicke in das Leben der Wölfe

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt am Sonntag, 19. Juli 2026, zu einem besonderen Wolf-Sonntag ...

KAH kehrt nach Hachenburg zurück: Musikalisches Highlight auf dem Alten Markt

Am Donnerstag, 16. Juli 2026, erwartet die Besucher des Treffpunkts Alter Markt in Hachenburg ein besonderes ...

Bonjour Neuwied: Der Französische Markt verzaubert mit Gaumenfreuden und Kunsthandwerk

Am 25. und 26. Juli verwandelt sich der Marktplatz in Neuwied wieder in ein kleines Stück Frankreich. ...

Freie Fahrt mit dem E-Scooter – aber ohne Risiko

E-Scooter sind im Alltag vieler Städte angekommen, doch nicht jedes Online-Angebot ist für deutsche Straßen ...

Weitere Artikel


Steuern sparen mit Solarstrom – Was ist zu beachten?

Um den Ausbau der erneuerbaren Energien zu beschleunigen, hat der Gesetzgeber mit dem Jahressteuergesetz ...

Oberwesterwaldbahn soll schneller werden - Baumaßnahmen führen zu Streckensperrung

Die Oberwesterwaldbahn soll schneller werden. Um die Strecke von Limburg über Altenkirchen nach Au (Sieg) ...

Neue Mitarbeiterinnen der Diakonie helfen Menschen mit Behinderung

Gabriele Crezelius und Linda Kaiser begleiten Menschen bei der Jobsuche und im Alltagsdschungel. Gabriele ...

Aktualisiert: 14-Jährige aus Oberwesel wieder bei den Angehörigen

Das Polizeipräsidium Koblenz teilt am Freitagmittag (12. Mai) mit, dass die seit dem 12. Mai vermisste ...

Lokalgruppe Montabaur der "Seebrücke": Menschen auf der Flucht eine Stimme geben

Zusammengepfercht in viel zu kleinen Booten wagen sie die lebensgefährliche Fahrt übers Mittelmeer. Ihr ...

"Flagge zeigen gegen Homophobie!" - QueerNet RLP gegen Diskriminierung und Gewalt

Anlässlich des Internationalen Tages für die Rechte queerer Menschen weltweit am 17. Mai ruft QueerNet ...

Werbung