Werbung

Pressemitteilung vom 16.05.2023    

17. Limbacher Kräutermarkt - hundert Prozent regional

Im Natur- und Wanderdorf Limbach in der Kroppacher Schweiz legt man schon seit vielen Jahrzehnten Wert auf einen rücksichtsvollen und nachhaltigen Umgang mit der Natur. In dieser Tradition steht auch der seit 1985 alle zwei Jahre stattfindende Kräutermarkt.

Kräuter und mehr - wohin das Auge reicht! (Foto: OG Limbach)

Limbach. Nach pandemiebedingter Pause ist es nun endlich wieder so weit. Am Sonntag, 21. Mai, von 11 Uhr bis 18 Uhr findet am "Haus des Gastes" (Hardtweg 3) der inzwischen 17. Kräutermarkt statt. Präsentiert wird ein bunter Strauß an naturbezogenen, regionalen Angeboten. Dort gibt es außergewöhnliche und bemerkenswerte Manufakturen und kreative und leidenschaftliche Menschen. Das soll gefeiert werden. Die Initiatoren freuen sich auf einen Tag mit selbst gemachtem Kuchen, Waffeln wie früher, Öle, Mehle, Handarbeiten, Säfte, Spiele – auch zum Testen, Kräuterwanderung mit anschließender Verarbeitung, Linsen, Nähworkshop, Speisen von Limbacher Köchen, Eis, Essig, Alternativen zu Plastik, Haushaltswaren, Kräuterbrot, alles rund um den Biobauernhof, Honig, Keramik, Kinderflohmarkt, Infos rund um die Natur, Führungen zum Schieferbergwerk. Und das alles aus dem Westerwald – so ist das Versprechen!




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Erlös geht traditionell an Einrichtungen für Kinder im Westerwald. Weitere Infos unter 0151 220 74 323 und auf www.limbach-ww.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erneuerung der Wasserleitung im Bereich Am Hohleplatz erfordert Sperrung

Umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen an der Trinkwasserinfrastruktur führen in Ransbach-Baumbach zu ...

Ahr-Rotwein-Klassik 2026 kehrt nach fünf Jahren zurück ins Ahrtal

Nach einer fünfjährigen Phase im Stöffelpark kehrt eine der traditionsreichsten Oldtimerveranstaltungen ...

Ortsdurchfahrt Streithausen wird früher als geplant für den Verkehr freigegeben

Die umfangreiche Sanierung der Kreisstraße 21 in der Ortslage von Streithausen steht vor dem Abschluss. ...

Verkehrskontrollen auf der L 318: Mehrere Verstöße festgestellt

Am Dienstag (7. April 2026) führte die Polizei entlang der L 318 zwischen Nentershausen und Görgeshausen ...

Dietmar Engelberth - Der neue Präses als Brückenbauer im Westerwald

Das Evangelische Dekanat Westerwald hat einen neuen Präses. Dietmar Engelberth folgt auf Dekan Axel Wengenroth, ...

Nächtliche Bauarbeiten auf der A3: Verkehrseinschränkungen zwischen Montabaur und Dernbach

Zwischen dem 8. und 15. April 2026 wird es auf der A3 in Richtung Frankfurt zu nächtlichen Verkehrsbehinderungen ...

Weitere Artikel


Kabarettist Sebastian Schnoy begeisterte Publikum zum Europatag

Auf Einladung des Europaabgeordneten Karsten Lucke begeisterte der Kabarettist Sebastian Schnoy das Publikum ...

Kreisstraße 176 in Niederahr ab 23. Mai wieder frei

Die bestehende Vollsperrung in Niederahr ist voraussichtlich am Dienstag, 23. Mai, aufgehoben und abgebaut. ...

ABSAGE: Vorlesung mit Jörg Bong fällt aus

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage sollte am heutigen Dienstag, 23. Mai, um 19.30 „Die Flamme der ...

DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg führte Aktion "saubere Hände" durch

Im Kampf gegen Krankheitserreger engagiert sich das DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg bereits seit ...

Taschenbörse erfolgreich: Netzwerk Orange Westerwald nimmt 3.200 Euro für guten Zweck ein

Überwältigt vom großen Andrang waren die Organisatorinnen des Netzwerks Orange Westerwald bei der ersten ...

2.000 Euro aus dem Spendenprogramm "evm-Ehrensache" gehen an fünf Vereine der VG Wallmerod

Über insgesamt 2.000 Euro aus der "evm-Ehrensache" dürfen sich fünf Vereine der Verbandsgemeinde Wallmerod ...

Werbung