Werbung

Pressemitteilung vom 16.05.2023    

17. Limbacher Kräutermarkt - hundert Prozent regional

Im Natur- und Wanderdorf Limbach in der Kroppacher Schweiz legt man schon seit vielen Jahrzehnten Wert auf einen rücksichtsvollen und nachhaltigen Umgang mit der Natur. In dieser Tradition steht auch der seit 1985 alle zwei Jahre stattfindende Kräutermarkt.

Kräuter und mehr - wohin das Auge reicht! (Foto: OG Limbach)

Limbach. Nach pandemiebedingter Pause ist es nun endlich wieder so weit. Am Sonntag, 21. Mai, von 11 Uhr bis 18 Uhr findet am "Haus des Gastes" (Hardtweg 3) der inzwischen 17. Kräutermarkt statt. Präsentiert wird ein bunter Strauß an naturbezogenen, regionalen Angeboten. Dort gibt es außergewöhnliche und bemerkenswerte Manufakturen und kreative und leidenschaftliche Menschen. Das soll gefeiert werden. Die Initiatoren freuen sich auf einen Tag mit selbst gemachtem Kuchen, Waffeln wie früher, Öle, Mehle, Handarbeiten, Säfte, Spiele – auch zum Testen, Kräuterwanderung mit anschließender Verarbeitung, Linsen, Nähworkshop, Speisen von Limbacher Köchen, Eis, Essig, Alternativen zu Plastik, Haushaltswaren, Kräuterbrot, alles rund um den Biobauernhof, Honig, Keramik, Kinderflohmarkt, Infos rund um die Natur, Führungen zum Schieferbergwerk. Und das alles aus dem Westerwald – so ist das Versprechen!



Der Erlös geht traditionell an Einrichtungen für Kinder im Westerwald. Weitere Infos unter 0151 220 74 323 und auf www.limbach-ww.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


B 49 zwischen Neuhäusel und Montabaur wird für Sanierung voll gesperrt

Auf der B 49 zwischen Neuhäusel und Montabaur steht eine umfangreiche Fahrbahnsanierung an. Für die Arbeiten ...

Temporäre Fahrstreifensperrung auf A48 an Rheinbrücke Bendorf

Auf der A48 an der Rheinbrücke Bendorf müssen sich Autofahrer in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach ...

Erneute Geschwindigkeitskontrollen in Wied und Mündersbach führen zu Anzeigen

Am Freitag (10. Juli 2026) führte die Polizeiinspektion Hachenburg Geschwindigkeitskontrollen in den ...

Fahrbahnsanierung auf der B 49: Vollsperrung zwischen Neuhäusel und Montabaur

Auf der Bundesstraße 49 steht eine umfassende Sanierungsmaßnahme bevor, die den Verkehr zwischen Neuhäusel ...

Montabaurer Stadtarchiv zieht ins Quartier Süd

Das Stadtarchiv Montabaur hat einen neuen Standort gefunden. Mit dem Umzug in das Quartier Süd verbessern ...

Gemeinsame Kontrollen in Koblenz: Zahlreiche Verstöße aufgedeckt

Am 9. Juli 2026 führten die Polizeidirektion Koblenz und mehrere Behörden umfangreiche Kontrollen in ...

Weitere Artikel


Kabarettist Sebastian Schnoy begeisterte Publikum zum Europatag

Auf Einladung des Europaabgeordneten Karsten Lucke begeisterte der Kabarettist Sebastian Schnoy das Publikum ...

Kreisstraße 176 in Niederahr ab 23. Mai wieder frei

Die bestehende Vollsperrung in Niederahr ist voraussichtlich am Dienstag, 23. Mai, aufgehoben und abgebaut. ...

ABSAGE: Vorlesung mit Jörg Bong fällt aus

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage sollte am heutigen Dienstag, 23. Mai, um 19.30 „Die Flamme der ...

DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg führte Aktion "saubere Hände" durch

Im Kampf gegen Krankheitserreger engagiert sich das DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg bereits seit ...

Taschenbörse erfolgreich: Netzwerk Orange Westerwald nimmt 3.200 Euro für guten Zweck ein

Überwältigt vom großen Andrang waren die Organisatorinnen des Netzwerks Orange Westerwald bei der ersten ...

2.000 Euro aus dem Spendenprogramm "evm-Ehrensache" gehen an fünf Vereine der VG Wallmerod

Über insgesamt 2.000 Euro aus der "evm-Ehrensache" dürfen sich fünf Vereine der Verbandsgemeinde Wallmerod ...

Werbung