Werbung

Nachricht vom 07.09.2011    

Martina Möller führt nun den Wildpark Förderverein

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des "Wildpark Fördervereins Bad Marienberg e.V." wurde Martina Möller als erste Vorsitzende gewählt. Stadtbürgermeister Dankwart Neufurth dankte den bisherigen Vorstandsmitgliedern, die kürzlich ihr Amt aufgegeben hatten.

Gut gelaunt stellte sich der neue Vorstand dem Fotografen: hintere Reihe v.l.: 1. Beigeordnete Sabine Willwacher, Wildhüter Ralf Scherm, Walter Hof, Manuela Simon-Seekatz, Gerd Schimmelfennig; vordere Reihe v.l.: Stadtbürgermeister Dankwart Neufurth, Martina Möller, Stefan Zimmer und Saskia Masuch.

Bad Marienberg. Notwendig wurden die Ergänzungswahlen, weil ein Teil der Mitglieder des bisherigen Vorstandes ihr Amt niedergelegt hatten, darunter auch der bisherige 1. Vorsitzende Stefan Weber.
Stadtbürgermeister Dankwart Neufurth bedauerte bei der Eröffnung der Versammlung diese Entwicklung und gab der Hoffnung Ausdruck, dass mit dem Ergänzungswahlen die bisher gute Arbeit des Fördervereins fortgesetzt werden könne.
Er erinnerte daran, dass auf Initiative von Wolfgang Held aus Kirburg eine Elektroschubkarre für Wildparkmitarbeiter Björn Schneider von der Firma VECOPLAN gesponsert wurde und dass als Spende von zwei weiteren Bad Marienberger Firmen, die nicht genannt werden wollten, ein Elektrofahrzeug, auch „Caddy“ genannt, angeschafft werden konnte. Für den Bau eines neuen Pferdeunterstands als Ersatz für den in die Jahre gekommenen alten Unterstand aus Holz, hat Herr Held ebenfalls Sponsoren gewinnen können.
Neufurth dankte Wolfgang Held für seinen Einsatz und schloss in den Dank auch die Männer des Bauhofs III Zinhain ein, die sich vorbildlich für den Umbau der Voliére in ein Waschbärgehege eingesetzt hatten.
Ein Dank ging aber auch an alle bisherigen Vorstandsmitglieder, Stefan Weber als Vorsitzenden und Helmut Gläser als Initiator des „neuen Wildpark-Fördervereins“.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Da der Stadtbürgermeister kraft Amtes stets als stellvertretender Vorsitzender dem Vorstand angehört, leitete er auch die Wahlen. Als neue Vorsitzende wurde im zweiten Wahlgang Martina Möller gewählt und als Schriftführerin Saskia Masuch.
Bei der anschließenden Wahl von vier Beisitzern votierten die Mitglieder für Sabine Willwacher, Ralf Scherm, Walter Hof und Gerd Schimmelfennig. Weiterhin gehören dem alten und neuen Vorstand an: Stefan Zimmer als Kassierer und Manuela Simon-Seekatz als Beisitzerin.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalische Meisterwerke: Villa Musica feiert 40 Jahre mit fulminantem Auftakt im Schloss Engers

Schon nach dem ersten Teil des Konzerts war klar: Der Auftakt der Jubiläumssaison von Villa Musica im ...

Kürbisschnitzen ohne Verschwendung: Optimale Nutzung von Kernen und Fruchtfleisch

Kürbisschnitzen gehört im Herbst einfach dazu, doch oft landen die Reste im Müll. Dabei bieten gerade ...

"Jänen Classic" war wieder ein Magnet für Automobilfreaks im Stöffel Park

Wie eine Karawane zogen die Besucher die Steigung zum oberen Plateau hinauf: Rund 4.000 Menschen kamen ...

Letzte-Hilfe-Kurse: Begleitung am Lebensende lernen

Erste-Hilfe-Kurse sind weit verbreitet, doch Letzte-Hilfe-Kurse bieten wertvolle Unterstützung für Angehörige ...

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss in Montabaur und Wirges gestoppt

In Montabaur und Wirges wurden innerhalb von zwei Tagen zwei Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen ...

Radfahrer in Westerburg mit über 2 Promille gestoppt

In Westerburg fiel einem Zeugen ein Radfahrer auf, der in auffälligen Schlangenlinien unterwegs war. ...

Weitere Artikel


Uli Jungbluth stellte schockierende Objekte gegen den Krieg aus

Zum Antikriegstag gab es eine Ausstellung "Gegen den Krieg" im Stadthaus Selters mit Exponaten von ...

Tierisch gute Ausflugsfahrt zum Burgers Zoo

Die Familienfahrt des Jugendzentrums Hachenburg stand unter dem Motto: "Eine tierisch gute Fahrt zum ...

Ausstellung "Seelenbilder" noch bis 30. September

Menschen mit Depressionen stellen ihre "Seelenbilder" aus. Der Auftakt der Ausstellung, die in allen ...

Engelbert Stein kam, sah und siegte

Zum 22. Mal siegte der Hachenburger Engelbert Stein in seiner Altersklasse M 75 bei diesjährigen Nürgburgring-Lauf. ...

Forum Frauensingen: "Keine Angst vorm hohen C"

Das Forum Frauensingen der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) führte 110 Frauen nach Hachenburg ...

Dezentrales Abitur in RLP sichert hohe Qualität

Der noch junge Landesverband der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer in Rheinland-Pfalz traf in Mainz ...

Werbung