Werbung

Pressemitteilung vom 24.05.2023    

Kurs: Drei Stunden Selbstverteidigung für Frauen

In drei Stunden Instrumente für eine effektive Selbstverteidigung erlernen. Das verspricht ein Kurs für Frauen im Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" am 24. Mai. Der Kursleiter ist Polizist und Ju-Jutsu-Meister.

Selbstverteidigung ist Trumpf. (Symbolfoto)

Höhr-Grenzhausen. Um sich notfalls in einer bedrohlichen Situation behaupten und verteidigen zu können, werden in der dreistündigen Veranstaltung „Effektive Selbstverteidigung für die Frau“ die Techniken vermittelt und eingeübt. „Es wird nicht schön aussehen, aber funktionieren“, heißt es vielsagend in der Ankündigung.

Ziel ist es hier, den angenommenen männlichen Angreifer effektiv zu stören, um sich dann der Situation entziehen zu können. Auch das Notwehrrecht wird kurz thematisiert. Die Teilnehmerinnen werden gebeten, bequeme Kleidung und etwas zu trinken mitzubringen.

Der Workshop findet im Studio up2move des Jugend- und Kulturzentrums "Zweite Heimat” statt und ist für erwachsene Frauen gedacht. Geleitet wird der Workshop von Florian Knautz, Polizeihauptkommissar, 3. Dan Ju-Jutsu.



Der Termin ist am Mittwoch, 24. Mai, von 18 bis 21 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro. Anmeldung ist sowohl online unter www.juz-zweiteheimat.de als auch telefonisch unter 02624/7257 im Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat” möglich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Klosterbibliothek Marienstatt: Tausende Schätze aus vergangenen Jahrhunderten

In der Bibliothek der Abtei Marienstatt befinden sich tausende jahrhundertealter Bücher - zum Forschen, ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Bad Marienberg

In Bad Marienberg ereignete sich am späten Nachmittag des 30. November 2025 ein Verkehrsunfall, bei dem ...

14-Jähriger fährt unerlaubt mit Pkw durch Wirges

In Wirges sorgte ein Jugendlicher am Sonntagabend für Aufsehen, als er mit einem Pkw unterwegs war. Die ...

Entlaufene Kuhherde verursacht Vollsperrung auf der A3

Am späten Abend des 30. November 2025 sorgte eine entlaufene Kuhherde für Aufregung auf der Autobahn ...

Vielfalt und Innovation: Tag der offenen Tür an der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf

Am 22. November öffnete die Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf ihre Türen für Interessierte, um einen ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Bad Marienberg

In Bad Marienberg ereignete sich am späten Nachmittag des Sonntags (30. November 2025) ein Verkehrsunfall, ...

Weitere Artikel


Renneroder Schüler überzeugen bei "Junior.ING"

In Rheinland-Pfalz stehen die Siegerinnen und Sieger fest: Beim diesjährigen Schülerwettbewerb "Junior.ING" ...

Willmenrod nimmt Abschied von Pfarrerin Hilke Perlt

In einem kreativen Gottesdienst hat Pfarrerin Hilke Perlt Abschied von ihrer Kirchengemeinde Willmenrod ...

Bis an den Marother Waldsee - Geführte E-Bike-Radtour durch den Hachenburger Westerwald

Regelmäßig erwarten die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald ...

Fahrrad- und fußverkehrsfreundliche Kommunen: VG Montabaur ist Gründungsmitglied

In Kaiserlautern ist die „AGFFK-RLP“ gegründet worden. Hinter dem Kürzel-Ungetüm steckt die „Arbeitsgemeinschaft ...

Dreisbach: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer

Am heutigen Freitagvormittag (12. Mai) gegen 11:40 Uhr kam es auf der K 65, Gem. Dreisbach, zu einem ...

Junge Sicherheitskräfte zeigen ihr Können beim Maimarkt in Heiligenroth

Am Sonntag, 21. Mai, zwischen 13 und 18 Uhr bietet sich eine gute Gelegenheit, sich umfassend über die ...

Werbung