Werbung

Pressemitteilung vom 24.05.2023    

Kurs: Drei Stunden Selbstverteidigung für Frauen

In drei Stunden Instrumente für eine effektive Selbstverteidigung erlernen. Das verspricht ein Kurs für Frauen im Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" am 24. Mai. Der Kursleiter ist Polizist und Ju-Jutsu-Meister.

Selbstverteidigung ist Trumpf. (Symbolfoto)

Höhr-Grenzhausen. Um sich notfalls in einer bedrohlichen Situation behaupten und verteidigen zu können, werden in der dreistündigen Veranstaltung „Effektive Selbstverteidigung für die Frau“ die Techniken vermittelt und eingeübt. „Es wird nicht schön aussehen, aber funktionieren“, heißt es vielsagend in der Ankündigung.

Ziel ist es hier, den angenommenen männlichen Angreifer effektiv zu stören, um sich dann der Situation entziehen zu können. Auch das Notwehrrecht wird kurz thematisiert. Die Teilnehmerinnen werden gebeten, bequeme Kleidung und etwas zu trinken mitzubringen.

Der Workshop findet im Studio up2move des Jugend- und Kulturzentrums "Zweite Heimat” statt und ist für erwachsene Frauen gedacht. Geleitet wird der Workshop von Florian Knautz, Polizeihauptkommissar, 3. Dan Ju-Jutsu.



Der Termin ist am Mittwoch, 24. Mai, von 18 bis 21 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro. Anmeldung ist sowohl online unter www.juz-zweiteheimat.de als auch telefonisch unter 02624/7257 im Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat” möglich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Straßensanierung in Nistertal: Vollsperrung der K 61 geplant

Der Landesbetrieb Mobilität Diez plant eine umfassende Sanierung der Kreisstraße K 61 in Nistertal. Die ...

Traditionelles "O'zapft is!" läutet Hachenburger Festbierzeit ein

Mit dem traditionellen Fassanstich im Hachenburger Bier-Park beginnt die beliebte Festbierzeit. Mehr ...

Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Winnie Pooh auf ihrer Suche nach Geborgenheit

Dass auch Katzen Epilepsie haben können, muss Winnie Pooh am eigenen Leib erfahren. Das hält die junge ...

Gemeinsame Strategien für mehr Sicherheit in der Region

Joachim Rodenkirch, Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, traf sich kürzlich ...

Wartungsarbeiten: Stromausfall in Großholbach und Heiligenroth am 23. August

Am Sonntag, dem 23. August, kommt es in Großholbach und dem Industriegebiet Heiligenroth zu einem geplanten ...

Neuer Herzkathetermessplatz stärkt kardiologische Versorgung im Westerwald

Das Evangelische Klinikum Westerwald hat seinen neuen Herzkathetermessplatz in Hachenburg offiziell eröffnet. ...

Weitere Artikel


Renneroder Schüler überzeugen bei "Junior.ING"

In Rheinland-Pfalz stehen die Siegerinnen und Sieger fest: Beim diesjährigen Schülerwettbewerb "Junior.ING" ...

Willmenrod nimmt Abschied von Pfarrerin Hilke Perlt

In einem kreativen Gottesdienst hat Pfarrerin Hilke Perlt Abschied von ihrer Kirchengemeinde Willmenrod ...

Bis an den Marother Waldsee - Geführte E-Bike-Radtour durch den Hachenburger Westerwald

Regelmäßig erwarten die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald ...

Fahrrad- und fußverkehrsfreundliche Kommunen: VG Montabaur ist Gründungsmitglied

In Kaiserlautern ist die „AGFFK-RLP“ gegründet worden. Hinter dem Kürzel-Ungetüm steckt die „Arbeitsgemeinschaft ...

Dreisbach: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer

Am heutigen Freitagvormittag (12. Mai) gegen 11:40 Uhr kam es auf der K 65, Gem. Dreisbach, zu einem ...

Junge Sicherheitskräfte zeigen ihr Können beim Maimarkt in Heiligenroth

Am Sonntag, 21. Mai, zwischen 13 und 18 Uhr bietet sich eine gute Gelegenheit, sich umfassend über die ...

Werbung