Werbung

Nachricht vom 07.09.2011    

Engelbert Stein kam, sah und siegte

Zum 22. Mal siegte der Hachenburger Engelbert Stein in seiner Altersklasse M 75 bei diesjährigen Nürgburgring-Lauf.

Engelbert Stein gilt als "Hachenburger Lauflegende".

Hachenburg. Die fast 80-jährige Lauflegende, Engelbert Stein, wohnhaft seit vier Jahren in Hachenburg, (davor in Rengsdorf), hat am 20. August zum 22. Mal den Nürburgring-Lauf (24,4 km) in 3,04 Std. absolviert.
Er verbesserte seine Zeit um vier Minuten gegenüber vergangenen Jahres, trotz schwüler Luft und 30 Grad.
Er lief wiedermal als einziger in seiner Altersklasse M 75 und belegte wiederum den ersten Platz und erhielt die erste Goldmedaille wegen hervorragender Leistungen.
Seit elf Jahren ist er Mitglied bei DJK Marienstatt, wo er zwei Mal die je zehn Läufe des Westerwald-Ausdauer-Cups als 2. Sieger (2002/2003) erfolgreich absolvierte. Ebenfalls hat er sechs Mal am Hachenburger Löwenlauf (Halbmarathon) teilgenommen.
Er ist ein alter, ehemals Schwelmer Junge (NRW) und nahm erst mit 50 Jahren, trotz seiner Selbständigkeit, an Wettläufen im Halb - und Marathon im In- und Ausland teil.
Außerdem hat er zehn Mal die Verleihungsurkunde für das Bayerische Sport-Leistungs-Abzeichen in Gold vom Bayerischen Landes-Sportbund überreicht bekommen.
Alle sportlichen Aktivitäten und Trainingseinheiten dafür hat er im schönen, gepflegten Hachenburger Stadion wahrgenommen.
Viele seiner Laufkollegen im In- und Ausland sind vom Hachenburger Stadion und der Rundsporthalle total begeistert, sowie von der schönen Stadt selbst.
Seit über zwei Jahren ist er aktives Mitglied beim SSV Hattert (Tischtennis).
Sein Ausgleichssport ist Schwimmen und Mountainbike fahren.
"Zur Nachahmung empfohlen"! - rät Engelbert Stein allen Sportbegeisterten, um im Alter fit zu bleiben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Oberverwaltungsgericht bestätigt Kastration von Canadian Sphynx-Katzen wegen Qualzucht

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung der Kreisverwaltung Bad Kreuznach zur ...

Diskussion um Windräder: Gemeinderat Vielbach und Bürgerinitiative im Gespräch

In Vielbach steht die Diskussion um den Bau von Windenergieanlagen im Fokus. Der Gemeinderat und die ...

64-jähriger Mann aus Waldorf vermisst

Seit Mittwoch (22. April) wird der 64-jährige Toni L. aus Waldorf vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Warnung für den Westerwaldkreis: Betrüger geben sich als Caritas-Mitarbeitende aus

In Ransbach-Baumbach kam es zu einem Vorfall, bei dem Betrüger sich als Mitarbeitende der Caritas ausgaben. ...

Unbekannte schießen auf Schilder in Seck

In der Ortsgemeinde Seck wurden mehrere Schilder durch Schüsse beschädigt. Der Vorfall ereignete sich ...

Tierwohl versus Wolfsgefahr: Landwirte im Wisserland schlagen Alarm

Am Dienstag (21. April 2026) trafen sich erneut zahlreiche Landwirte, um sich wegen mehrerer neuer Wolfssichtungen ...

Weitere Artikel


Martina Möller führt nun den Wildpark Förderverein

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des "Wildpark Fördervereins Bad Marienberg e.V." wurde ...

Uli Jungbluth stellte schockierende Objekte gegen den Krieg aus

Zum Antikriegstag gab es eine Ausstellung "Gegen den Krieg" im Stadthaus Selters mit Exponaten von ...

Tierisch gute Ausflugsfahrt zum Burgers Zoo

Die Familienfahrt des Jugendzentrums Hachenburg stand unter dem Motto: "Eine tierisch gute Fahrt zum ...

Forum Frauensingen: "Keine Angst vorm hohen C"

Das Forum Frauensingen der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) führte 110 Frauen nach Hachenburg ...

Dezentrales Abitur in RLP sichert hohe Qualität

Der noch junge Landesverband der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer in Rheinland-Pfalz traf in Mainz ...

Der letzte „Zivi“ verlässt das Haus

Evangelisches und Johanniter-Krankenhaus bietet Bundesfreiwilligendienst an

Dierdorf/Selters. Am 31. ...

Werbung