Werbung

Nachricht vom 07.09.2011    

Engelbert Stein kam, sah und siegte

Zum 22. Mal siegte der Hachenburger Engelbert Stein in seiner Altersklasse M 75 bei diesjährigen Nürgburgring-Lauf.

Engelbert Stein gilt als "Hachenburger Lauflegende".

Hachenburg. Die fast 80-jährige Lauflegende, Engelbert Stein, wohnhaft seit vier Jahren in Hachenburg, (davor in Rengsdorf), hat am 20. August zum 22. Mal den Nürburgring-Lauf (24,4 km) in 3,04 Std. absolviert.
Er verbesserte seine Zeit um vier Minuten gegenüber vergangenen Jahres, trotz schwüler Luft und 30 Grad.
Er lief wiedermal als einziger in seiner Altersklasse M 75 und belegte wiederum den ersten Platz und erhielt die erste Goldmedaille wegen hervorragender Leistungen.
Seit elf Jahren ist er Mitglied bei DJK Marienstatt, wo er zwei Mal die je zehn Läufe des Westerwald-Ausdauer-Cups als 2. Sieger (2002/2003) erfolgreich absolvierte. Ebenfalls hat er sechs Mal am Hachenburger Löwenlauf (Halbmarathon) teilgenommen.
Er ist ein alter, ehemals Schwelmer Junge (NRW) und nahm erst mit 50 Jahren, trotz seiner Selbständigkeit, an Wettläufen im Halb - und Marathon im In- und Ausland teil.
Außerdem hat er zehn Mal die Verleihungsurkunde für das Bayerische Sport-Leistungs-Abzeichen in Gold vom Bayerischen Landes-Sportbund überreicht bekommen.
Alle sportlichen Aktivitäten und Trainingseinheiten dafür hat er im schönen, gepflegten Hachenburger Stadion wahrgenommen.
Viele seiner Laufkollegen im In- und Ausland sind vom Hachenburger Stadion und der Rundsporthalle total begeistert, sowie von der schönen Stadt selbst.
Seit über zwei Jahren ist er aktives Mitglied beim SSV Hattert (Tischtennis).
Sein Ausgleichssport ist Schwimmen und Mountainbike fahren.
"Zur Nachahmung empfohlen"! - rät Engelbert Stein allen Sportbegeisterten, um im Alter fit zu bleiben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


120 Kinder erleben zwei Ferienwochen im Wald am Flürchen

Die Waldferienfreizeit des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums "Zweite Heimat" führte 120 Kinder in den ...

Repair Café öffnet am 3. November in Höhr-Grenzhausen

In der "Zweiten Heimat" können Besucher am 3. November 2026 gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern defekte ...

Wanderweinprobe im Westerwald: Ein Tag voller Genuss und Geschichte

Der Westerwald-Verein Buchfinkenland und die "Geweinschaft e. V." luden zu einer besonderen Wanderung ...

Musiktheater in Montabaur: "Der gestiefelte Kater" begeistert Jung und Alt

Am 25. Oktober verwandelt sich die Aula des Mons-Tabor-Gymnasiums in Montabaur in eine märchenhafte Bühne. ...

Halloween: Wann der Spaß zur Straftat wird

Am 31. Oktober ziehen wieder Geister, Hexen und Vampire durch die Straßen. Doch nicht jeder Halloween-Streich ...

Die Macht der Stimme: Frustkiller-Freitag in Hachenburg

Am 13. November 2026 lädt die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH zum dritten Frustkiller-Freitag ...

Weitere Artikel


Martina Möller führt nun den Wildpark Förderverein

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des "Wildpark Fördervereins Bad Marienberg e.V." wurde ...

Uli Jungbluth stellte schockierende Objekte gegen den Krieg aus

Zum Antikriegstag gab es eine Ausstellung "Gegen den Krieg" im Stadthaus Selters mit Exponaten von ...

Tierisch gute Ausflugsfahrt zum Burgers Zoo

Die Familienfahrt des Jugendzentrums Hachenburg stand unter dem Motto: "Eine tierisch gute Fahrt zum ...

Forum Frauensingen: "Keine Angst vorm hohen C"

Das Forum Frauensingen der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) führte 110 Frauen nach Hachenburg ...

Dezentrales Abitur in RLP sichert hohe Qualität

Der noch junge Landesverband der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer in Rheinland-Pfalz traf in Mainz ...

Der letzte „Zivi“ verlässt das Haus

Evangelisches und Johanniter-Krankenhaus bietet Bundesfreiwilligendienst an

Dierdorf/Selters. Am 31. ...

Werbung