Werbung

Pressemitteilung vom 08.05.2023    

Sattelzug macht sich in Ransbach-Baumbach selbstständig

Bereits am Freitag (5. Mai) machte sich am Abend in Ransbach-Baumbach ein Sattelschlepper auf einem Firmengelände selbstständig. Durch eine Fehlbedienung kam es zu Problemen mit den Bremsen, was zur Bewegung des Sattelschleppers ohne Fahrer führte.

Der Sattelzug setzte sich ohne Fahrer in Bewegung. (Foto: Uwe Schumann)

Ransbach-Baumbach. Am Freitagabend (5. Mai) gegen 20 Uhr wollte der 24-jährige Fahrer eines litauischen Sattelzuges den mitgeführten Siloauflieger auf dem Gelände eines Keramikbetriebes in der Rheinstraße, Ecke Niederfeldstraße abladen. Hierbei kam es beim Rangieren infolge einer Fehlbedienung zu Problemen mit den Bremsen, woraufhin sich der Sattelzug selbständig in Bewegung setzte, während der Fahrer sich außerhalb des Fahrzeuges befand. Bei einem Versuch, das Wegrutschen mittels eines Radladers aufzuhalten geriet der Fahrer des Sattelzuges kurzzeitig zwischen Zugmaschine und Radlader und wurde dort eingeklemmt, konnte jedoch schnell und nur leicht verletzt wieder befreit werden. Die Zugmaschine verkeilte sich durch das Wegrutschen mit dem Siloauflieger, wodurch der Dieseltank der Zugmaschine aufgerissen wurde. Infolgedessen liefen mehrere hundert Liter Diesel unkontrolliert über das Firmengelände in einen Abwasserkanal.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Durch die Freiwillige Feuerwehr Ransbach-Baumbach wurde eine Ölsperre eingerichtet, sowie eine Reinigung des Kanals sowie des Rückhaltebeckens veranlasst. Zur Reinigung des Firmengeländes sowie der Bergung des Sattelzuges wurde eine Spezialfirma beauftragt. Der leicht verletzte Fahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugen gesucht nach Unfallflucht in Luckenbach

In Luckenbach ereignete sich am 29. September 2026 ein Verkehrsunfall, bei dem ein unbekannter SUV-Fahrer ...

Metallgegenstände von Friedhöfen in Westerburg und Meudt gestohlen

Im September wurden von zwei Friedhöfen im Westerwald Metallgegenstände entwendet. Die Polizeiinspektion ...

Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 8 bei Höchstenbach

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am späten Nachmittag des 29. September auf der Bundesstraße ...

Die Linke Westerwald vor dem Landesparteitag: Schutzräume, Beteiligung und inklusive Strukturen stärken

Vor dem Landesparteitag der Linken Rheinland-Pfalz am 27. September in Ludwigshafen setzt sich der Kreisverband ...

Versuchte Brandstiftung in Unnau: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht des 10. April 2026 kam es in Unnau zu einem gefährlichen Vorfall. Ein unbekannter Täter ...

rheinleuchten verbindet Licht, Kultur und Genuss in Lahnstein

Wenn beim rheinleuchten 2026 besondere Orte entlang des Rheins in stimmungsvolles Licht getaucht werden, ...

Weitere Artikel


Spielplatz in Willmenrod wegen giftigem Ölkäfer gesperrt

Der Spielplatz in Willmenrod ist bis auf Weiteres gesperrt. Grund dafür ist der hochgiftige Ölkäfer, ...

Jedem Sayn Tal - Raderlebnistag für die ganze Familie

Beim 28. Raderlebnistag "Jedem Sayn Tal" kann die Route von Sayn über Isenburg, Kausen, Breitenau, Deesen, ...

Kaltblütige Neuzugänge - Zwei neue Echsen-Arten für den Zoo Neuwied

Anfang Mai scheint der Frühling endlich in die Gänge zu kommen: Die Sonne scheint, und zumindest nachmittags ...

Junge Fußballerin aus Hellenhahn-Schellenberg absolviert Bundesfreiwilligenjahr in Ruanda

Schon mit vier Jahren begann Helena Frensch aus Hellenhahn-Schellenberg mit dem Fußballspielen bei der ...

DFB-Aktion "Junges Ehrenamt" - Laura Koch-Pantic wurde ausgezeichnet

Laura spielt bereits seit dem Bambinialter Fußball. Ihre großen Erfolge als Spielerin führte sie dann ...

Plattencover aus 80 Jahren bei einer Ausstellung im b-05 in Montabaur

Mit der Ausstellung "Schallplattencover – Kunst und Gegenkultur" würdigt das b-05 Kulturzentrum im Rahmen ...

Werbung