Werbung

Nachricht vom 08.05.2023    

DFB-Aktion "Junges Ehrenamt" - Laura Koch-Pantic wurde ausgezeichnet

Laura spielt bereits seit dem Bambinialter Fußball. Ihre großen Erfolge als Spielerin führte sie dann auch als Trainerin/Betreuerin fort. Als Trainerin wurde sie Kreismeister, Vize-Rheinlandmeister, Vize-Futsal-Meister im Fußballverband Rheinland mit Qualifikation des DFB Futsalcups.

Ehrung für die "Fußballheldin" Laura Koch-Pantic (Mitte) im Sportheim in Hellenhahn-Schellenberg. Mit Urkunde und Fußbällen gratulierten Jennifer Horn (vorne links) und Micaela Breuer-Hück, umrahmt von ihren Mannschaftskameradinnen (rechts). (Foto: Willi Simon)

Hellenhahn-Schellenberg. Dort erreichte Laura mit ihren Trainerkollegen Wolfgang Faske und Peter Frensch den sechsten Platz aus ganz Deutschland. Ihr großes Engagement, auch außerhalb des Spielfeldes, bewog den Fußballkreis Westerwald/Sieg, Laura Koch-Pantic im Rahmen der DFB-Aktion "Junges Ehrenamt" als "Fußballheldin" 2021/22 für den Fußballkreis Westerwald/Sieg zu nominieren.

Nunmehr erfolgte die offizielle Ehrung durch die Vizepräsidentin Frauen und Mädchen, Michaela Breuer-Hück, beim Fußballverband Rheinland. In Anwesenheit der Referentin Frauen/Mädchenfußball im Fußballkreis Westerwald/Sieg, Jennifer Horn, erfolgte nunmehr im Sportheim in Hellenhahn-Schellenberg die offizielle Ehrung. Beide stellten nochmals das Engagement von Laura Koch-Pantic heraus, die nunmehr auch in der Kommission Förderung Frauen- und Mädchenfußball im FVR mitwirkt. Breuer-Hück und Horn kamen nicht mit leeren Händen und überreichten eine DFB-Urkunde mit dem Dank für herausragende und vorbildliche ehrenamtliche Leistungen und einen gefüllten Ballsack. Das größte Highlight steht Laura noch bevor. Sie wird noch auf eine einwöchige Bildungsreise nach Barcelona fahren. (Willi Simon)


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Kreativ, bunt und generationsübergreifend: Wie Nistkästen in Rothenbach entstehen

In Rothenbach haben die Jungen Helden des Vereins Wäller Helfen e. V. eine kreative Aktion mit Vorschulkindern ...

Elmar Deneu als Ehrenmitglied des Bezirks 13 ausgezeichnet

Am Bezirksschützentag 2025 in Betzdorf wurde Elmar Deneu eine besondere Ehre zuteil. Der langjährige ...

Abschied von einer Vereinslegende: Heinz Keuler verstorben

Am 13. Oktober verstarb Heinz Keuler im Alter von 78 Jahren. Der langjährige Vorsitzende des FV Engers ...

Mit ruhiger Hand zum Sieg: Dietmar Neeb triumphiert bei den Deutschen Meisterschaften im Schießen

Der Bundesstützpunkt in Hannover war Anfang Oktober erneut der Schauplatz für die Deutschen Meisterschaften ...

Wäller Helfen: Genuss-Radeltour verbindet Natur und Kulinarik im Westerwald

Am vergangenen Wochenende fand die erste Genuss-Radeltour von Wäller Helfen e.V. nach der Sommerpause ...

Zukunft des Fußballs: Wichtige Weichenstellungen in Hatzenport

Am 24. September trafen sich rund 30 Vertreter des Fußballverbandes Rheinland (FVR) und seiner Stiftung ...

Weitere Artikel


Junge Fußballerin aus Hellenhahn-Schellenberg absolviert Bundesfreiwilligenjahr in Ruanda

Schon mit vier Jahren begann Helena Frensch aus Hellenhahn-Schellenberg mit dem Fußballspielen bei der ...

Sattelzug macht sich in Ransbach-Baumbach selbstständig

Bereits am Freitag (5. Mai) machte sich am Abend in Ransbach-Baumbach ein Sattelschlepper auf einem Firmengelände ...

Spielplatz in Willmenrod wegen giftigem Ölkäfer gesperrt

Der Spielplatz in Willmenrod ist bis auf Weiteres gesperrt. Grund dafür ist der hochgiftige Ölkäfer, ...

Plattencover aus 80 Jahren bei einer Ausstellung im b-05 in Montabaur

Mit der Ausstellung "Schallplattencover – Kunst und Gegenkultur" würdigt das b-05 Kulturzentrum im Rahmen ...

Die Tenöre des Frühlings - Vogelkonzert begeisterte die Frühaufsteher

Kürzlich hieß es für Vogelfreunde des NABU Hundsangen früh aufstehen. Bei hervorragendem Vogelbeobachtungs-Wetter ...

Pflanztag rund um den Marienkäfer im Stöffel-Park

Es hat schon etwas von einem Ritual: Wenn die Tage wärmer werden, helfen Kinder im Stöffel-Park der Natur ...

Werbung