Pressemitteilung vom 07.05.2023
Mann erschreckt Kirmesbesucher mit täuschend echt aussehender Waffe
Schreck für die Besucher der Kirmes in Berzhahn: Hat da jemand tatsächlich eine echte Schusswaffe dabei? Die Polizei wurde verständigt, und diese konnte nach intensiven Ermittlungen einen Mann aufstöbern, der, angetrunken wie er war, tatsächlich eine Pistole mit sich führte. Zum Glück nur eine Softairwaffe.
Berzhahn. Es war schon spät am Samstagabend (6. Mai) auf der Berzhahner Kirmes, als die Polizei Westerburg die Mitteilung erhielt, dass eine männliche Person mit einer augenscheinlich echten Schusswaffe auf der Berzhahner Kirmes unterwegs sei. „Im Rahmen intensiver Fahndungsmaßnahmen“, so der Polizeibericht, konnte ein 30-jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Westerburg im Nahbereich des Kirmesgeländes angetroffen und kontrolliert werden. Er hatte einen Atemalkoholwert von 1,09 Promille. Eine täuschend echt aussehende Softair Waffe konnte ebenfalls aufgefunden und sichergestellt werden.
Es wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes nach dem Waffengesetz eröffnet. Die Kirmes konnte danach einen störungsfreien weiteren Verlauf nehmen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!