Werbung

Pressemitteilung vom 07.05.2023    

Mann erschreckt Kirmesbesucher mit täuschend echt aussehender Waffe

Schreck für die Besucher der Kirmes in Berzhahn: Hat da jemand tatsächlich eine echte Schusswaffe dabei? Die Polizei wurde verständigt, und diese konnte nach intensiven Ermittlungen einen Mann aufstöbern, der, angetrunken wie er war, tatsächlich eine Pistole mit sich führte. Zum Glück nur eine Softairwaffe.

(Symbolbild)

Berzhahn. Es war schon spät am Samstagabend (6. Mai) auf der Berzhahner Kirmes, als die Polizei Westerburg die Mitteilung erhielt, dass eine männliche Person mit einer augenscheinlich echten Schusswaffe auf der Berzhahner Kirmes unterwegs sei. „Im Rahmen intensiver Fahndungsmaßnahmen“, so der Polizeibericht, konnte ein 30-jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Westerburg im Nahbereich des Kirmesgeländes angetroffen und kontrolliert werden. Er hatte einen Atemalkoholwert von 1,09 Promille. Eine täuschend echt aussehende Softair Waffe konnte ebenfalls aufgefunden und sichergestellt werden.

Es wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes nach dem Waffengesetz eröffnet. Die Kirmes konnte danach einen störungsfreien weiteren Verlauf nehmen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Verkehrsunfall auf der L 281 bei Gebhardshain: Hubschrauber im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Steinebach wurde durch die Leitstelle Montabaur am Mittwoch (1. April), gegen ...

Spätes Osterei im Gewölbe: Marion & Sobo Band verzaubert Montabaur

Am 7. April 2026 erwartet die Besucher von "Kultur im Keller" in Montabaur eine besondere musikalische ...

April, April! Unser SB-Shop "Second Smile" war eine Ente mit Haftcreme

Na, wer hat’s geglaubt - und wer nicht? Der heutige Artikel zur vermeintlichen Eröffnung des bundesweit ...

Besucheransturm beim Frühlingsfest im Wildpark Gackenbach

Der Wildpark Westerwald in Gackenbach erlebte einen Besucheransturm beim ersten österlichen Frühlingsfest. ...

Lkw-Unfall auf der A3 bei Nentershausen sorgt für Verkehrsbehinderungen

Auf der Autobahn 3 in Richtung Frankfurt ereignete sich am Vormittag des 1. April 2026 ein spektakulärer ...

Familienprogramm der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Westerwald-Süd

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Westerwald-Süd lädt in den kommenden Monaten zu einer Reihe von ...

Weitere Artikel


Chor der Musikkirche zeigt sich von der stilbewussten Seite

Chorkultur von der Renaissance bis zur Romantik: Unter diesem Motto stand der Musikalische Abendgottesdienst ...

Neuer Hoflader für das Landschaftsmuseum Westerwald

Seit 1984 unterstützt der Freundeskreis Landschaftsmuseum Westerwald e. V. maßgeblich in ideeller und ...

Statt Blumen ein gemeinsames Erlebnis zum Muttertag verschenken

Zum Muttertag ein Strauß voller Überraschungen: Magie, Comedy, Artistik, Cinema, Kleinkunst und viel ...

Radweg Sieg: Lückenschluss Pirzenthal-Wissen so gut wie fertig

Gute Nachrichten für alle Fahrradfreunde. Nur noch wenige Restarbeiten sind zu erledigen, dann ist die ...

Currywurst-Festival in Wirges war wieder ein kleines Volksfest

Der Spielmannszug "Frei weg" aus Wirges hatte zum 4. Currywurst-Festival eingeladen. Diese Veranstaltung ...

Dabei wollte er nur aus dem Graben fahren: Mehrere Strafanzeigen

Mehrere Strafanzeigen. Das war das Ergebnis für einen Autohalter und seine Mutter nach einem Unfall zwischen ...

Werbung