Werbung

Pressemitteilung vom 06.05.2023    

Zusammenbruch am Steuer: 59-Jähriger verliert in Ransbach-Baumbach während der Fahrt das Bewusstsein

Am Samstagvormittag (6. Mai) gegen 11.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in der Von-Reifenberg-Straße in Ransbach-Baumbach. Dabei verlor der 59-jährige Fahrer eines Transporters am Steuer das Bewusstsein, woraufhin das Fahrzeug mit der Mauer eines Gebäudes kollidierte. Der Mann verstarb kurz darauf im Krankenhaus.

(Symbolfoto)

Ransbach-Baumbach. Nach dem Unfall hatte die Beifahrerin noch die Rettungskräfte verständigt. Durch die zufällig in der Nähe befindliche Feuerwehr Ransbach-Baumbach wurde der Fahrzeugführer aus dem Fahrzeug geholt und sofortige Reanimationsmaßnahmen
durchgeführt, welche durch die eintreffenden Rettungskräfte und den Notarzt
fortgesetzt wurden. Die ebenfalls eintreffenden Angehörigen wurden durch eine Notfallseelsorgerin betreut, ebenso die unverletzte, aber unter Schock stehende Beifahrerin. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er jedoch kurze Zeit später verstarb. Am Fahrzeug sowie an der Mauer einer Fabrikhalle entstand lediglich leichter Sachschaden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehr Rennerod startet mit digitaler Alarmierung in neues Zeitalter

Mit der Einführung eines digitalen Alarmierungssystems beginnt für die Feuerwehr in der Verbandsgemeinde ...

Handwerk fordert Kurswechsel: Mehr Tempo und Mut in der Wirtschaftspolitik

Beim Neujahrsempfang der Handwerkskammer Koblenz wurde deutlich: Das Handwerk fordert entschlossene Reformen ...

Fortbildung: Westerwälder Kita-Sozialarbeitende unterstützen in komplexen Lebenslagen

Im Kreishaus Montabaur fand Ende des Jahres eine bedeutende Fortbildung statt, die sich an Kita-Sozialarbeitende ...

Führerscheinreform in Rheinland-Pfalz: Veränderungen und Herausforderungen

Die geplante Reform der Führerscheinprüfung sorgt in Rheinland-Pfalz für Diskussionen. Während die Ausbildung ...

Polizei sucht Autofahrerin nach Unfall mit Schulkind in Koblenz

Ein Vorfall auf dem Schulweg sorgt für Aufsehen: In Koblenz wurde ein Mädchen von einem Auto erfasst. ...

Keramikfiguren feierlich enthüllt: Erfolgreicher Abschluss des "Demokratie leben!"-Projekts in Höhr-Grenzhausen

Zahlreiche Teilnehmer, Familien und Interessierte versammelten sich am 18. Dezember auf dem Platz der ...

Weitere Artikel


Vernissage "Die Stimmung des Moments": Sabine Hilscher stellt im Stöffel-Park aus

Sabine Hilscher befasst sich seit 1994 intensiv mit der Aquarellmalerei. Ob sie Stadtansichten mit leichter ...

Abschied in Gemünden: Pfarrer Michael Reschke verlässt den Westerwald

Nach rund sechs Jahren verlässt Pfarrer Michael Reschke die Evangelische Kirchengemeinde Gemünden. Hier ...

Diese Highlights erwarten euch bei Rock am Ring 2023

Nachdem in diesem Jahr wieder Tagestickets für Rock am Ring und Rock im Park angeboten werden, stehen ...

Umweltgespräch in der Verbandsgemeinde Rennerod

Helmut Scherer, Umweltbeauftragter der Verbandsgemeinde Rennerod, lud auch in diesem Jahr wieder Vertreter ...

Stockum-Püschen: Verletzte Person mit Drehleiter gerettet

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes sind am Freitagabend (5. Mai) die Feuerwehren aus Stockum-Püschen, ...

Drei Sterne für die Mensa an der Waldschule in Montabaur

Eine Mensa ist mehr als nur ein Ort zum Essen. "Unsere Mensa ist ein Wohlfühlort. Dafür steht der dritte ...

Werbung