Werbung

Pressemitteilung vom 04.05.2023    

Einbruchsdiebstähle in Hilgert und Ransbach-Baumbach - Hinweise gesucht

In der Nacht von Montag (1. Mai) auf Dienstag (2. Mai) verschafften sich bislang unbekannte Täter mittels brachialer Gewalt Zugang in die Räumlichkeiten der Kita in Ransbach-Baumbach sowie in die Grundschule in Hilgert. Hierbei verursachten der/die Täter einen nicht unerheblichen Sachschaden.

(Symbolbild)

Hilgert/Ransbach-Baumbach. Die Zielrichtung der Einbruchsdiebstähle waren elektronische Geräte. Darüber hinaus wurde versucht, in die Kita in Hilgert einzubrechen. Gleichgelagerte Fälle wurden im gleichen Tatzeitraum auch im Bereich der Polizeidirektion Diez und Limburg bekannt.

Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht vom 1. auf den 2. Mai in Ransbach-Baumbach und Hilgert verdächtige Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit der geschilderten Tat stehen könnten? (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kulinarische Lesung mit Sonja Roos in Hachenburg

Sonja Roos liest am 24. September in Hachenburg aus ihrem Roman "Das Geheimnis der Frauen". Die Lesung ...

Scapegoat Ltd. spielen Hardrock und Metal in Herschbach

Scapegoat Ltd. kehren am 19. September ins Geisler's Bierhaus nach Herschbach zurück. Die Band präsentiert ...

Feuerwehreinsatz in Hattert wegen starker Rauchentwicklung

Am Sonntagnachmittag (13. September 2026) wurden die Einsatzkräfte zu einem vermeintlichen Brand in der ...

Aquaplaning sorgt für mehrere Unfälle auf der A3 und A48

Am Nachmittag des 13. September 2026 kam es auf den Autobahnen A3 und A48 zu mehreren Verkehrsunfällen. ...

Neues Feuerwehrgerätehaus in Rückeroth: halbes Dorf feiert die Einweihung

In Rückeroth leben noch nicht einmal 500 Menschen – geschätzt die Hälfte davon stand am Samstag, 12. ...

Versuchter Diebstahl eines Verkehrsschildes in Mudenbach

In der Nacht vom 12. auf den 13. September 2026 ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall in Mudenbach. ...

Weitere Artikel


Arbeiten am Stromnetz am 14. Mai: Diese Orte sind betroffen

Am Sonntag, 14. Mai, wartet die Energienetze Mittelrhein (enm) das Stromnetz in Elbingen, Härtlingen, ...

"Die Große Band-Parade" in Hartenfels: Blasorchester trifft auf Jazzband

Blasorchester trifft auf Jazzband - passt das unter einen Hut? "Ja!", sagt da Joe Wulf, Jazzmusiker und ...

Ötzinger Feuerwehr erhält neues Feuerwehrfahrzeug

Kürzlich hatte die Freiwillige Feuerwehr in Ötzingen allen Grund zur Freude: Bei einer Feierstunde wurde ...

Halbseitige Sperrung der Alleestraße in Montabaur

In Montabaur wird die Alleestraße von Samstag, 13. Mai, 7 Uhr, bis Montag, 15. Mai, 14 Uhr, halbseitig ...

Zeugen nach tödlichem Verkehrsunfall zwischen Niederahr und Ötzingen gesucht

Am heutigen Morgen (4. Mai) wurde der Polizei Montabaur um 6.10 Uhr ein verunfalltes Fahrzeug auf der ...

Kennzeichendiebstahl in Siershahn: Zeugenhinweise gesucht

Am Mittwoch (3. Mai) wurden in der Adolfstraße in Siershahn in der Zeit zwischen 14.20 und 16.10 Uhr ...

Werbung