Werbung

Nachricht vom 02.09.2011    

EHC Neuwied: Eiskalter Coup


Im Dreierpack wird der Angriff verstärkt!

Neuwied. Mit Slawomir Kiedewicz, Stefan Kaltenborn und Ernst Reschetnikow stoßen drei hochkarätige Stürmer zum Team des EHC Neuwied.

Mit Slawomir Kiedewicz (links), Stefan Kaltenborn (rechts) und Ernst Reschetnikow (Mitte) stoßen drei hochkarätige Stürmer zum Team des EHC Neuwied.

Der ehemalige polnische Junioren-Nationalspieler Slawomir Kiedewicz verstärkt den Angriff des EHC Neuwied: „Ich entschied mich für Neuwied, weil das Team in dieser Saison viel erreichen kann und mir mit Bernd Arnold ein erfolgreicher Coach zur Seite stehen wird“, so Slawomir Kiedewicz zum frisch gekürten 1. Vorsitzenden des EHC Neuwied, Wolfgang Schneider.

Der am 7.8.1973 geborene und 85 kg schwere Stürmer erlernte in seiner polnischen Heimat das Eishockeyspielen. Er absolvierte bereits 1991 sein erstes „European Championchip“ mit der U-18. Über seinen Heimatverein TKH Torun kam er in der Saison 2000/2001 zu den Junghaien nach Köln. Von hier ging der Weg wieder zurück in die Heimat, bevor er in der Saison 2006/2007 nach Troisdorf wechselte.

Der erfolgreiche Stürmer erzielte in der letzten Saison 26 Tore und 25 Vorlagen und war damit einer der erfolgreichsten Stürmer der Regionalliga West. Mit seiner Unterstützung erhofft sich der EHC Neuwied viele schöne Tore in der kommenden Saison.

Stefan Kaltenborn verstärkt den EHC Angriff
Mit seinen 7 Toren und 16 Vorlagen gehört Stefan Kaltenborn mittlerweile zu einem gefürchteten Stürmer in der Regionalliga West. Aus der Jugend der DEG kam Stefan in die DEG Youngsters und spielte dort in der DNL. Über Krefeld und Ratingen gelangte er zu Beginn der Saison 2010/2011 nach Troisdorf. Im Angriff des EHC möchte der schnelle und wendige Stürmer auch in dieser Saison viele Vorlagen geben und Tore schießen. Er rechnet mit einer starken Neuwieder Mannschaft und möchte seinen Anteil dazu bei tragen.




Angreifer Nummer drei: Ernst Reschetnikow
Der in Alma Ata geborene, 1,82 große, 78 kg schwere und 22 Jahre junge Ernst Reschetnikow kam über die Jugendbundesliga des EJ Kassel, den VERC Lauterbach und die Moskitos Essen zum EHC Troisdorf. Er stürmte dort seit der Saison 2008/2009 und konnte in der letzten Saison 14 Tore schießen und gab 12 Torvorlagen.

In Neuwied will er mit noch mehr Toren zu einer erfolgreichen Saison beitragen. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Neuwied und vor allem, mal wieder vor ein paar Hundert Zuschauern zu spielen“ so Ernst Reschetnikow. Dass ihm das zu teil kommen wird, dafür werden hoffentlich die Fans der Neuwieder Bären beitragen und die Bärenhöhle wieder zu der machen, die sie vor Jahren noch war!

Der neue Vorstand des EHC heißt Slawomir Kiedewicz, Stefan Kaltenborn und Ernst Reschetnikow herzlich willkommen in Neuwied und wünscht allen eine erfolgreiche Saison.



Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Verein "Solidarität in der Not" reduziert Spendenausgabe auf Sachspenden

Montabaur. Stattdessen konzentriert sich der Verein verstärkt auf Sachspenden wie Kleidung, Haushaltsartikel und Kinderspielzeug. ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Sonniger Start für den Dorfgarten für alle Sinne in Nauort

Nauort. Der Verein Lichtblick-Miteinander in Nauort e.V. hatte sich für den Beginn der Bauarbeiten an ihrem Projekt, dem ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Ukrainischer Abend und Vereinsgründung als Hilfe für die Stadt Trostjanets

Montabaur. Um die Städtepartnerschaft auf breitere Füße zu stellen und Hilfe gut organisieren zu können, will die Gesellschaft ...

Erlebnistag auf Schalke: Eine familienfreundliche Fußballtour zu den historischen Stätten

Region. Am Pfingstsamstag (18. Mai) bietet sich für Fußballfans und Familien eine besondere Gelegenheit: der Erlebnistag ...

Weitere Artikel


1. Rock-Contest in Elgert – Wer bringt die Festhalle zum Beben?

„Das ist der erste Contest, den wir veranstalten. Gleich 25 Bands schickten uns ihre Demos“, so Mike Jüttner, 1. Vorsitzender ...

Der letzte „Zivi“ verlässt das Haus

Nach dem Beschluss zur Aussetzung der Wehrpflicht hatte er seinen Dienst freiwillig verlängert. Zu seinen Aufgaben gehörten ...

Dezentrales Abitur in RLP sichert hohe Qualität

Mainz/Region. Der Berufs- und Interessensverband der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer in Rheinland-Pfalz vertritt mit ...

Bewerbung sollte Hand und Fuß haben

Region. „Warum sollen wir genau Sie einstellen?“ Auf diese Frage des Personalchefs sollte man bei einer Bewerbung bestens ...

Frauen als Existenzgründerinnen - Schulungsangebot im Kreis

Montabaur. Wie bereite ich mich auf meine Unternehmensgründung vor? Ist meine Idee überhaupt umsetzbar? In welcher Reihenfolge ...

Baudenkmale im Westerwald - Ausstellung im Landschaftsmuseum

Hachenburg. Was geschieht eigentlich mit Denkmälern wenn sie instand gesetzt wurden? Wie ändert sich ihr Zustand im Laufe ...

Werbung