Werbung

Pressemitteilung vom 22.04.2023    

Kurzes heftiges Unwetter hinterlässt in Ailertchen seine Spuren

Die Feuerwehren aus Ailertchen, Höhn, Langenhahn, Hintermühlen sowie die Wehrleitung der Verbandsgemeinde Westerburg wurden am Freitagabend (21. April) gegen 20.45 Uhr zu einem umgestürzten Strommast nach Ailertchen alarmiert.

Ein Strommast knickte ab. (Foto: Feuerwehr VG Westerburg)

Ailertchen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Mast in Bodennähe abgebrochen war und nur noch durch die Stromleitungen in seiner schrägen Position gehalten wurde. Glücklicherweise hatte der Strommast das unmittelbar angrenzende Wohnhaus nicht beschädigt. Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle weiträumig ab. Durch den hinzu alarmierten Bereitschaftsdienst des Energieversorgers wurden weitere Schritte eingeleitet. So sollte der Mast noch am selben Abend entfernt werden.

Aufgrund des abgeknickten Strommastes war der Ort Ailertchen zeitweise ohne Stromversorgung. Diese konnte aber durch den Energieversorger zügig wiederhergestellt werden. Für die Feuerwehren war der Einsatz gegen 22 Uhr beendet.
Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren insgesamt 32 Kräfte der Feuerwehren Ailertchen, Höhn, Langenhahn, Hintermühlen und die Wehrleitung der Verbandsgemeinde Westerburg, dazu Polizei, Rettungsdienst und Energieversorger. (PM)


Lokales: Westerburg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Reise durch die humoristische Welt von Loriot im b-05 Café im Stadtwald Montabaur-Horressen

Montabaur. Frühstücksei, Lottogewinn, Jodelschule: Wer kennt nicht, die Sketche des Meisters alltäglicher Geschichten, Victor ...

Stipendiaten-Konzert in der SKWWS in Montabaur von Schülern des Landesmusikgymnasiums

Montabaur. Wie in den vergangenen Jahren stellt die Sparkasse Westerwald-Sieg dem Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in ...

Alles ist "Erneuerbar": Großer Andrang bei Joachim Fuhrländers Lesung im Stöffel-Park

Enspel. Der Unternehmer Joachim Fuhrländer ist seit Jahrzehnten ein Begriff im Westerwald. Er stammt aus Waigandshain und ...

Anerkennung und Ehrungen: Feuerwehren der Verbandsgemeinde Montabaur feiern Ehrenabend

Montabaur. Gemeinschaftliches und verantwortungsvolles Verhalten verdient Anerkennung und Respekt, so das Motto des Ehrenabends ...

Weitere Artikel


Leuteroder Enrico Förderer fährt sein erstes GTC Race auf dem Hockenheimring

Leuterod. "Das war ein richtig tolles Gefühl und ich freue mich auf die nächsten Herausforderungen“, erzählt Enrico. Bereits ...

Verteidiger mit Gardemaß bleibt bei den Rockets

Diez/Limburg. Als Torben Reuner vor der abgelaufenen Spielzeit als Neuzugang bekanntgegeben wurde, war er die große Unbekannte ...

Nachtrag: Zeugen gesucht - Motorradfahrerin (64) bei Kroppach schwer verletzt

Kroppach. Die Polizeiinspektion Hachenburg berichtet, dass die Frau mit ihrem Motorrad am Nachmittag die B 414 befahren habe ...

Westerwaldwetter: Temperaturen auf Achterbahnfahrt

Region. Warme Frühlingstage mit Temperaturen über 20 Grad sind in diesem Jahr äußerst rar gesät, im höheren Westerwald blieben ...

Arbeiten am Kabel-TV-Netz im Westerwald - Ausfälle möglich!

Bad Marienberg. Am Netzknoten Bad Marienberg, über den 146 Ortsgemeinden und etwa 22.000 Kunden das Fernsehsignal beziehen, ...

Sicherheitsweckruf: IG Bau weist auf Tücken am Arbeitsplatz hin

Region. "Die Arbeit darf nicht krank machen. Arbeitshandschuhe, Gehörschutz, Helm und Schutzbrille helfen, auf Nummer sicher ...

Werbung