Werbung

Nachricht vom 02.09.2011    

"Hui Wäller Messe" unter der Schirmherrschaft von Kurt Beck

Die alle drei Jahre stattfindende Verbrauchermesse am Wiesensee steht unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Kurt Beck. Vom 9. bis 11. September zeigen 57 Unternehmen der Region ihre Leistungsstärke. Im Fokus stehen die erneubaren Energien.

Bei der Präsentation in Mainz: Bernd Jung, Ministerpräsident Kurt Beck, Günther Preußer, Dr. Werner Wengenroth, Hendrik Hering und Peter Stoth (von links)

Mainz/Stahlhofen a. W. Dem Schirmherren der Messe am Wiesensee, Ministerpräsident Kurt Beck, wurde von Vorstand und dem Organisationsteam um Günter Preußer und Hendrik Hering das Ausstellungskonzept der "Hui Wäller Messe" am Wiesensee erläutert.
Vom 9. bis 11. September werden 57 leistungsstarke Unternehmen der Region ihre Angebotspalette repräsentieren. Der Ministerpräsident, der zugleich Schirmherr der Veranstaltung ist, zeigte sich erfreut, dass es gelungen sei, neue Impulse zu setzen: Die Verbrauchermesse am Wiesensee sei der Zukunft zugewandt.
Besonders hervorgehoben wurde ein Focus der Messe, nämlich die Energiewende und die Deckung des Strombedarfes aus erneuerbaren Energien.



Hierzu erwartet die Messebesucher neben gewerblichen Präsentationen eine Ausstellung des Konrad-Adenauer-Gymnasiums, sowie eine Podiumsdiskussion mit Unternehmern, Schülern und dem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Rheinland-Pfälzischen Landtag Hendrik Hering.
Die "Hui Wäller Messe" ist eine gemeinsame Aktion der Gewerbevereine in Rennerod und Westerburg. Gezeigt wird ein bunter Branchenmix von A bis Z.




Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugen gesucht: Riskantes Überholmanöver auf der B9 bei Spay

Am Montagmorgen kam es auf der B9 zwischen Spay und Boppard zu einem gefährlichen Überholmanöver. Ein ...

Erlebe das Fliegen hautnah: "Pilot für einen Tag" beim SFC Betzdorf-Kirchen

Am Wochenende des 16. und 17. Mai 2026 bietet der Segelflugclub Betzdorf-Kirchen e.V. eine besondere ...

Ein Jahr hauptamtliche Leitung: Wäller Helfen zieht positive Bilanz

Seit einem Jahr wird der Verein "Wäller Helfen - gemeinsam statt einsam" hauptamtlich geführt. Geschäftsführer ...

Das Currywurst-Festival in Wirges erwies sich wieder als Besuchermagnet

Inzwischen wurde das Currywurst-Festival bereits zum 7. Mal ausgerichtet und ist aus dem Veranstaltungskalender ...

Musikalischer Abend mit Andreas Riedel in Höhr-Grenzhausen

Am 15. Mai 2026 erwartet die Besucher im Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen wieder ein besonderes musikalisches ...

Frühlingszauber in Bendorf: Bauern- und Gartenmarkt zieht Massen an

Völkerwanderungen in Richtung Innenstadt ließen von Weitem erkennen, dass die bewährte Kombination von ...

Weitere Artikel


Reservisten trainierten an der Mosel

Unter Federführung des Landeskommandos Rheinland – Pfalz (LKdo RP) hat die Reservistenkameradschaft (RK) ...

Sperrmüll im Naturschutzgebiet "Eisenbachwiesen" entsorgt

Überhaupt nicht als "Kavaliersdelikt" wird die illegale Müllentsorgung im Naturschutzgebiet "Eisenbachwiesen" ...

Frauen als Existenzgründerinnen - Schulungsangebot im Kreis

Eine umfangreiche Qualifizierung und Beratung für Existenzgründerinnen wird im Westerwaldkreis geboten. ...

Erweiterung am Hachenburger Kinderhaus fröhlich gefeiert

Die Bauzeit ist vorbei und der Erweiterungsbau am Hachenburger Kinderhaus wurde fröhlich gefeiert. Im ...

18-Jähriger aus Westerburg starb bei Verkehrsunfall

Am Dienstag, 30. August, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 300 bei Guckheim, bei dem ...

Umleitungen prägten die Ausflugsfahrt

Das Wort "Umleitung" wird von den 35 Wanderfreunden, die an der zweitägigen Ausflugsfahrt des Westerwaldvereins ...

Werbung