Werbung

Nachricht vom 02.09.2011    

"Hui Wäller Messe" unter der Schirmherrschaft von Kurt Beck

Die alle drei Jahre stattfindende Verbrauchermesse am Wiesensee steht unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Kurt Beck. Vom 9. bis 11. September zeigen 57 Unternehmen der Region ihre Leistungsstärke. Im Fokus stehen die erneubaren Energien.

Bei der Präsentation in Mainz: Bernd Jung, Ministerpräsident Kurt Beck, Günther Preußer, Dr. Werner Wengenroth, Hendrik Hering und Peter Stoth (von links)

Mainz/Stahlhofen a. W. Dem Schirmherren der Messe am Wiesensee, Ministerpräsident Kurt Beck, wurde von Vorstand und dem Organisationsteam um Günter Preußer und Hendrik Hering das Ausstellungskonzept der "Hui Wäller Messe" am Wiesensee erläutert.
Vom 9. bis 11. September werden 57 leistungsstarke Unternehmen der Region ihre Angebotspalette repräsentieren. Der Ministerpräsident, der zugleich Schirmherr der Veranstaltung ist, zeigte sich erfreut, dass es gelungen sei, neue Impulse zu setzen: Die Verbrauchermesse am Wiesensee sei der Zukunft zugewandt.
Besonders hervorgehoben wurde ein Focus der Messe, nämlich die Energiewende und die Deckung des Strombedarfes aus erneuerbaren Energien.



Hierzu erwartet die Messebesucher neben gewerblichen Präsentationen eine Ausstellung des Konrad-Adenauer-Gymnasiums, sowie eine Podiumsdiskussion mit Unternehmern, Schülern und dem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Rheinland-Pfälzischen Landtag Hendrik Hering.
Die "Hui Wäller Messe" ist eine gemeinsame Aktion der Gewerbevereine in Rennerod und Westerburg. Gezeigt wird ein bunter Branchenmix von A bis Z.




Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Seniorenzentrum in Langenbach bei Kirburg

In Langenbach bei Kirburg ereignete sich ein Einbruch in ein Seniorenzentrum. Die Täter verschafften ...

Heartbeat-Konzert in Hachenburg sammelt 2.200 Euro für guten Zweck

Mehr als 1.500 Besucher haben auf dem Alten Markt in Hachenburg Musik und soziales Engagement verbunden. ...

Das Wunschkonzert der "@coustics" in Betzdorf ließ keine Wünsche offen

Die Parkanlage an der Betzdorfer Stadthalle verwandelte sich in eine restlos ausausverkaufte Arena der ...

Lagerfeuer entfacht Brand in Oberrod

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (19. Juli 2026) kam es in Oberrod zu einem Brand, der durch ...

Verkehrsunfall mit Verletzten auf der L 290 zwischen Ingelbach-Bahnhof und Giesenhausen

Am Samstag, den 18. Juli, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kroppach-Giesenhausen, Hachenburg und Altenkirchen, ...

Wenn es am Urlaubsort brennt: Diese Rechte haben betroffene Reisende

Aktuelle Waldbrände in mehreren europäischen Ländern werfen Fragen für Urlauber auf. Welche Rechte haben ...

Weitere Artikel


Reservisten trainierten an der Mosel

Unter Federführung des Landeskommandos Rheinland – Pfalz (LKdo RP) hat die Reservistenkameradschaft (RK) ...

Sperrmüll im Naturschutzgebiet "Eisenbachwiesen" entsorgt

Überhaupt nicht als "Kavaliersdelikt" wird die illegale Müllentsorgung im Naturschutzgebiet "Eisenbachwiesen" ...

Frauen als Existenzgründerinnen - Schulungsangebot im Kreis

Eine umfangreiche Qualifizierung und Beratung für Existenzgründerinnen wird im Westerwaldkreis geboten. ...

Erweiterung am Hachenburger Kinderhaus fröhlich gefeiert

Die Bauzeit ist vorbei und der Erweiterungsbau am Hachenburger Kinderhaus wurde fröhlich gefeiert. Im ...

18-Jähriger aus Westerburg starb bei Verkehrsunfall

Am Dienstag, 30. August, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 300 bei Guckheim, bei dem ...

Umleitungen prägten die Ausflugsfahrt

Das Wort "Umleitung" wird von den 35 Wanderfreunden, die an der zweitägigen Ausflugsfahrt des Westerwaldvereins ...

Werbung