Werbung

Pressemitteilung vom 18.04.2023    

Lauftreff Puderbach spendete zum 30. Mal nach Südindien

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte die traditionelle Scheckübergabe des Lauftreffs Puderbach wieder im Schalander der Westerwald Brauerei durchgeführt werden. Laut Karl-Werner Kunz unterstützt der Lauftreff Puderbach bereits seit 1993 die private Hilfsorganisation in Südindien.

Zum 30. Mal übergab der Lauftreff Puderbach einen Spendenscheck an den Verein "Kinderheim und Dorfambulanz Südindien e. V. (V.l.): Carla von Bibra-Schneider, Karl-Werner Kunz, Dietrich Rockenfeller, Dr. Anke Strenge-Hesse. (Foto: Uwe Röder-Moldenhauer)

Puderbach/Hachenburg. Seit November 2001 werden die Spenden an den Verein "Kinderheim und Dorfambulanz Südindien e. V." weitergeleitet. Karl-Werner Kunz überreichte im Namen des Lauftreffs Puderbach einen Scheck über 1500 Euro an den Vorstand des Vereins. Die beiden Vorsitzenden Dr. Anke Strenge Hesse, Carla von Bibra-Schneider und Schatzmeister Dietrich Rockenfeller dankten ganz herzlich dem engagierten Lauftreffteam aus Puderbach. Ein wesentlicher Teil der Spendengelder aus Deutschland wird für die Dorfambulanz "Zion Rural Medical Centre" aufgewandt.

Hier erhalten bedürftige Patienten aus der ländlichen Umgebung regelmäßige und kostenlose ärztliche Betreuung und medikamentöse Behandlung. Laut Arztbericht konnten im Jahr 2022 12570 Patienten kostenlos behandelt werden! Weitere Infos gibt es auf der Homepage des Lauftreffs.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abenteuer im Europa-Park: Noch freie Plätze für Jugendliche

Ein aufregender Tag voller Action und Unterhaltung erwartet Jugendliche aus dem Westerwaldkreis. Die ...

Ein neuer Weg zur inneren Einkehr: Der Pilgerweg des Evangelischen Dekanats Westerwald eröffnet

Mit einer feierlichen Zeremonie und einer Wanderung wurde der neue Pilgerweg des Evangelischen Dekanats ...

Drei Audi-Fahrzeuge in einer Nacht gestohlen

In der Nacht vom 15. auf den 16. Juni wurden in Montabaur, Hilgert und Höhr-Grenzhausen drei hochwertige ...

Transparenz schaffen, Infrastruktur stärken

Zum Regionaltreffen der inframeta eG kamen in Wirges Vertreter von Kommunen und kommunalen Betrieben, ...

Bereit Verantwortung zu übernehmen: CDU stellt Klaus Lütkefedder als Landratskandidat auf

Die Christdemokraten im Westerwald haben zu Wochenbeginn einen wichtigen Schritt in Richtung Landratswahl ...

Einbrecher schlagen zweimal in Montabaur zu

Am 16. Juni 2026 kam es in Montabaur zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die Täter nutzten die Tageszeit, ...

Weitere Artikel


Erfolgreiche Aktion "Saubere Landschaft" im Westerwaldkreis

Landrat Achim Schwickert gab den Startschuss der kreisweiten Aktion in Alsbach. "Die Schönheit und Vielfalt ...

Warnhinweis nach vermehrten Anrufen von "Falschen Polizeibeamten"

Derzeit kommt es in der Region wiederholt zu Anrufen von sogenannten "Falschen Polizeibeamten", die unter ...

Schmeicheleinheiten, die die Herzen erwärmten: Tenöre4you begeisterten Publikum

Eine Reise in die Vergangenheit auf der Straße der Erinnerungen unternahmen die Tenöre4you in einer mitreißenden ...

Die alte Bahn-Verladestation mit Rangierlok im Stöffel-Park erleben

Stöffel-Park und Stöffelverein laden zu einem ungewöhnlichen "Fahrtag" ein. Alles dreht sich am Sonntag, ...

Boogie-Woogie vom Feinsten: Jörg Hegemann lässt die Klaviertasten springen

Jörg Hegemann steht für mitreißende Klänge am Klavier. Dafür ist er bekannt - und ausgezeichnet. Der ...

Nach dem Babyleichenfund in Oberirsen im Sommer 2022: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlung ein

Wie ist das Baby, das im Sommer 2022 tot im Dorfweiher von Oberirsen gefunden wurde, gestorben? Nachdem ...

Werbung