Werbung

Pressemitteilung vom 14.04.2023    

Kleintransporter brennt auf der L288 bei Langenhahn

In Brand geratener Kleintranspoter auf der L288 bei Langenhahn in Fahrtrichtung Westerburg: So lautete die Alarmmeldung, die am Donnerstagabend (13. April) gegen 21.27 Uhr die Feuerwehren aus Langenhahn, Hintermühlen, Bellingen, Stockum-Püschen und Enspel ausrücken ließ. Die Landesstraße musste für die Lösch- und Bergungsarbeiten rund zwei Stunden lang gesperrt werden.

Die Feuerwehr konnte das Feuer in dem Kleintransporter schnell löschen. (Fotos: Niklas Mohr, Feuerwehren Vg Westerburg)

Langenhahn. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte befand sich der Fahrerraum in Vollbrand und das Feuer hatte bereits auf Teile des Laderaumes übergegriffen. Umgehend wurde vom Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Langenhahn ein Löschangriff eingeleitet. Nach rund 25 Minuten konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Die weitere Erkundung ergab, dass sich im Laderaum des Transporters einige wenige Kartons befanden, die offensichtlich zur Auslieferung bestimmt waren.

Die Sichtung der dazugehörigen Lieferscheine ergab, dass es sich bei dem Inhalt um Infusionslösungen und Ampullen mit dem Medikament Adrenalin, welches unter anderem bei Wiederbelebungen oder Allergieschocks eingesetzt wird, handelte. Da es sich bei den gefundenen Gütern nicht um sogenannte Betäubungsmittel handelte, wurden diese nach Rücksprache mit der Polizei in die Obhut des Transporterfahrers übergeben.



Die L288 war für die Dauer der Löscharbeiten und die folgende Bergung für den Verkehr voll gesperrt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist unklar. Der Einsatz war für die Feuerwehren gegen 23.30 Uhr beendet. (PM)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


NABU-Stammtisch in Hadamar-Faulbach

Der NABU lädt Naturfreunde und Interessierte zu zwei neuen Stammtischen ein. Diese bieten eine Gelegenheit, ...

Eine mutige und queere Stimme: Hanne Kahs Folkmusik im Stadthaus Selters

Am 26. September 2026, um 19.30 Uhr, wird das Stadthaus Selters zur Bühne für Hanne Kah, eine bemerkenswerte ...

Falsche Brandschutzprüfer täuschen Friseursalon in Kobern-Gondorf

Am 15. September 2026 kam es an der Untermosel zu mehreren Betrugsversuchen durch falsche Brandschutzprüfer. ...

Erfolgreicher Abschluss des Lesesommers in Montabaur

In Montabaur fand der Lesesommer Rheinland-Pfalz 2026 mit einer feierlichen Abschlussveranstaltung seinen ...

Nächtliche Vollsperrung in Lahnstein: Deutsche Bahn führt Arbeiten am Stellwerk durch

In Lahnstein kommt es zu nächtlichen Verkehrseinschränkungen aufgrund von Instandsetzungsarbeiten der ...

Aktualisiert: 36-jähriger Mann aus Vallendar wohlbehalten aufgefunden

Seit Montag (14. September 2026) wurde der 36-jährige Stefan W. aus Vallendar vermisst. Mittlerweile ...

Weitere Artikel


Fahrerflucht! Motorradfahrer bei Unfall auf der B255 bei Rothenbach schwer verletzt

Am Freitag (14 April) ereignete sich gegen 17.20 Uhr auf der B255 nahe dem Rothenbacher Ortsteil Obersayn ...

Musikalischer Abendgottesdienst mit der Kantorei Ransbach-Baumbach

Am Samstag, 6. Mai, um 17 Uhr lädt die Musikkirche zu einem vielfältigen Musikalischen Abendgottesdienst ...

Frühlingszeit, Zeckenzeit: Was Hunde, Katzen & Menschen jetzt wissen müssen

Nach einem milden Winter sind die Zecken wieder unterwegs und machen nicht nur uns Menschen, sondern ...

Großes Benefizkonzert in Montabaur - Erlös fließt an Förderverein

Freunde sinfonischer Blasmusik erwartet am Mittwoch, 19. April, ein besonderes Klangerlebnis: Der Rotary ...

Hilfen für psychisch erkrankte Menschen im Westerwaldkreis

"Was macht einen Menschen glücklich?" Auf diese Frage könnte eine einfache Antwort lauten: "Am Leben, ...

Projekt "Chancenpatenschaften Alt & Jung" soll neu belebt werden

Das Zusammenbringen von Generationen sowie die Förderung bürgerlichen Engagements gehören zu den Schwerpunkten ...

Werbung