Werbung

Pressemitteilung vom 14.04.2023    

46. Familienwandertag am 1. Mai in Nentershausen

Die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen veranstaltet in diesem Jahr am 1. Mai in bewährter Form, bereits zum 46. Mal, wieder ihren traditionellen Familienwandertag für "Jung und Alt". Start und Ziel ist ab 9 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in der Lahnstraße.

(Pixabay)

Nentershausen. Die Wegstrecke ist rund fünf Kilometer lang und auch mit Kinderwagen gut zu bewältigen. Unterwegs warten unterhaltsame Geschicklichkeitsspiele auf die Wanderer. Die Siegerehrung findet um rund 17.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus statt.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Am Feuerwehrhaus als auch auf der Wegstrecke stehen den Besuchern Kaltgetränke zum Verzehr bereit. Außerdem gibt es deftige Erbsensuppe aus der Gulaschkanone sowie weitere Köstlichkeiten aus der bekannten "Bordküche" der Feuerwehr (ohne Vorbestellung). Am Nachmittag wird darüber hinaus Kaffee und Kuchen angeboten.

Die Kinder können sich die Zeit auf der neuen Feuerwehr-Hüpfburg, bei Wasserspielen sowie im großen Sandkasten mit Spielzeug vertreiben. Gegen 17 Uhr startet dann noch das "7. Nentershäuser Entchenrennen" auf der Lahnstraße. Auch hier gibt es tolle Preise für die ganze Familie zu gewinnen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Aula in Indonesien erinnert an Elisabeth Steinhard aus Kirburg

Eine neu erbaute Aula in Sondiraya auf Sumatra trägt künftig den Namen Elisabeth Steinhards aus Kirburg. ...

Farbenfrohes Spektakel: Drachenflugtage in Horhausen

Jedes Jahr im Herbst locken die Drachenflugtage in Horhausen mit einem farbenprächtigen Himmel. Am 3. ...

Neue Selbsthilfegruppe für ME/CFS-Betroffene im Westerwald gestartet

Im Westerwald und Kreis Altenkirchen hat sich eine neue Selbsthilfegruppe für Menschen mit Myalgischer ...

Literaturabend in Selters: Lieblingsbücher im Rampenlicht

Am Freitag, dem 9. Oktober 2026, verwandelt sich die Stadtbücherei Selters in einen Ort der literarischen ...

Ein Abend voller Geschichten und Musik für Ehrenamtliche in Hachenburg

Rund 100 Ehrenamtliche der Evangelischen Kirchengemeinden des Dekanats Westerwald kamen zu einem gemütlichen ...

Zeugen gesucht nach Unfallflucht in Luckenbach

In Luckenbach ereignete sich am 29. September 2026 ein Verkehrsunfall, bei dem ein unbekannter SUV-Fahrer ...

Weitere Artikel


Aggressive Asiatische Hornisse breitet sich aus

Imker beobachten die Entwicklung schon länger mit Sorge: Die Asiatische Hornisse breitet sich auch in ...

Kultevent im Westerwald: Rock am Turm

Auf dem Burgberg in Hartenfels wird wieder gerockt, und das nun schon seit mehr als zwei Jahrzehnten. ...

Restaurant "Rondell" in Langenhahn - First Class Speisen und Roboter-Service

Wer von Selters oder Montabaur kommend, in den oberen Westerwald in Richtung Westerburg oder Rennerod ...

Montabaur: Schockanruf durch falsche Polizeibeamte - Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Am 30. März kam es nach einem Anruf bei einer Seniorin durch falsche Polizeibeamte zu einer Geldübergabe ...

Jährung von Auslaufen des Corona Rettungsschirms: Klinikgeschäftsführer fordert Stabilisierung

"In der Hoffnung auf Solidarität" hatte sich der Limburger Krankenhausgeschäftsführer Guido Wernert vor ...

Raiffeisen Campus Dernbach mit Chancen beim Deutschen Schulpreis 2023

Riesenerfolg für den Raiffeisen Campus (RC) in Dernbach: Die Schulleitung des RC hatte beschlossen, sich ...

Werbung