Werbung

Pressemitteilung vom 08.04.2023    

Rege Teilnahme beim Ostereierschießen in Montabaur

95 Teilnehmer und viele weitere Gäste und Zuschauer konnte die Schützengesellschaft St. Sebastianus zum diesjährigen Ostereierschießen 2023 in Montabaur begrüßen. Nicht weniger als 460 Eier und ein reich gedeckter Tisch an Sachpreisen wurden ausgeschossen und erhellte die Gesichter aller Gäste an dem sonst eher regnerischen Nachmittag.

Die Sieger vom Ostereierschiessen 2023. (Foto: Schützengesellschaft St. Sebanstianus Montabaur)

Montabaur. Um 18 Uhr stand fest: Alexander Melzenbach ist Eierkönig 2023. 22 Eier reichten dem treffsicheren Sieger, den Spaßtitel für sich zu entscheiden. Keiner hatte mehr Eier erzielen können. Vorsitzender Peter Kunst übernahm die Ehrung der erfolgreichsten Schützen. Neben dem Eierkönig ging André Wörsdörfer beim Glücksschießen als erster Sieger bei den Gästen hervor. Bei den Vereinsmitgliedern hatte Peter Ulbricht das zielsicherste Auge und das Glück auf seiner Seite. Viele weitere Gewinner folgten in der Reihenfolge ihrer jeweils erreichten Punktzahl und konnten sich einen von zahlreichen Preisen sichern.

Besonders erfreulich: auch die Kleinen zwischen sechs und zwölf Jahren bewiesen mit dem Lichtpunktgewehr nicht weniger Ehrgeiz als manche Erwachsenen mit dem Luftgewehr. "Das Lichtpunktgewehr gewinnt von Jahr zu Jahr an Zuspruch und steigender Beliebtheit bei den Kleinen", so Jörg Kamp, zuständiges Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit. "Das freut uns sehr und gibt uns etwas Hoffnung für den Nachwuchs im Schießsport. Nur der sichert das Fortbestehen des Vereins. Und als Verein, dessen Ursprung bereits im Jahr 1588 dokumentiert ist, liegt uns die Zukunft natürlich besonders am Herzen."



Das Ostereierschießen gehört neben dem Neujahrsschießen, Schützenfest und dem Verbandsgemeinde-Pokalschießen zu einer von jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur, mit dem Ziel, auch Nichtschützen für den Schießsport zu begeistern und das gemütliche Beisammensein mit der ganzen Familie zu fördern. Weitere Informationen unter www.schuetzenverein-montabaur.de. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall in Wallmerod: Radfahrer kollidiert mit Pkw

In Wallmerod ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw und ein Fahrradfahrer beteiligt waren. ...

Abenteuer im Europa-Park: Noch freie Plätze für Jugendliche

Ein aufregender Tag voller Action und Unterhaltung erwartet Jugendliche aus dem Westerwaldkreis. Die ...

Ein neuer Weg zur inneren Einkehr: Der Pilgerweg des Evangelischen Dekanats Westerwald eröffnet

Mit einer feierlichen Zeremonie und einer Wanderung wurde der neue Pilgerweg des Evangelischen Dekanats ...

Drei Audi-Fahrzeuge in einer Nacht gestohlen

In der Nacht vom 15. auf den 16. Juni wurden in Montabaur, Hilgert und Höhr-Grenzhausen drei hochwertige ...

Transparenz schaffen, Infrastruktur stärken

Zum Regionaltreffen der inframeta eG kamen in Wirges Vertreter von Kommunen und kommunalen Betrieben, ...

Bereit Verantwortung zu übernehmen: CDU stellt Klaus Lütkefedder als Landratskandidat auf

Die Christdemokraten im Westerwald haben zu Wochenbeginn einen wichtigen Schritt in Richtung Landratswahl ...

Weitere Artikel


Lions Club spendet 10.000 Euro an den "WEISSEN RING" für das Projekt "Gewaltprävention"

Drei Lions Clubs aus der Region des Westerwalds unterstützen das Präventionsprojekt an sechs Schulen. ...

Reis zubereiten: Eine Anleitung für den perfekten Reis

ANZEIGE | Reis ist ein unverzichtbares Grundnahrungsmittel auf der ganzen Welt und als Basis für viele ...

Wäller feiern Osterfest - in Kirchen und unter freiem Himmel

"Der Herr ist auferstanden - er ist wahrhaftig auferstanden". Diesen traditionellen Ostergruß haben sich ...

Montabaur- Verkehrskontrollen anlässlich des "Car-Friday"

Anlässlich des diesjährigen "Car-Fridays" wurden am Freitag (7. April) in der Zeit von 9 bis 15 Uhr durch ...

Die "Klima-Ballerina" Anny Hartmann zu Gast in Hachenburg

Man muss keine 17 Jahre alt sein und freitags auf der Straße sitzen, um etwas gegen den Klimawandel zu ...

Die Feiertage über noch nichts vor? Tipps für Osteraktivitäten mit der ganzen Familie

Viele Familien nutzen die freien Tage über Ostern gerne für einen Kurzurlaub. Doch auch zu Hause können ...

Werbung