Werbung

Pressemitteilung vom 08.04.2023    

Montabaur: Trickdiebstahl durch zwei angebliche Wasserwerker

Am Donnerstag (6. April) klingelten gegen 10.30 Uhr zwei Männer in typischer Arbeitskleidung bei einer 91-jährigen Dame in der Innenstadt von Montabaur. Die beiden Männer gaben sich als Arbeiter von der nahe gelegenen Baustelle des neuen Rathauses aus und gaukelten der Anwohnerin vor, dass es aufgrund der Bauarbeiten vermutlich zu Problemen beim Wasserdruck gekommen sei.

(Symbolbild: pixabay)

Montabaur. Die Männer gaben vor, den Wassersdruck bei der Anwohnerin im Badezimmer überprüfen zu wollen, so dass diese die beiden Männer in ihre Wohnung herein ließ. Der eine Mann begab sich mit der Anwohnerin ins Badezimmer, in dem er mehrere Minuten lang am Waschbecken das Wasser aufdrehte. In dieser Zeit durchsuchte der zweite Mann gezielt die restlichen Wohnräume nach Bargeld und Schmuck. Mit der Beute verließen die beiden Männer anschließend die Wohnung der Geschädigten, die den Diebstahl erst Stunden nach dem Ereignis realisierte.

Der angebliche Arbeiter, der die Anwohnerin ablenkte, wird wie folgt beschrieben: Circa 1,75 Meter groß, 40 bis 45 Jahre alt, akzentfreies deutsch, kräftig und muskulöse Körperstatur, schwarze kurze bis mittellange Haare, dunkle Augenfarbe, kein Bart, trug einen hellen Arbeits-Overall.



Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Montabaur zu melden: 02602-92260 oder pimontabaur.wache@polizei.rlp.de. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frühlingszauber in Neuwied: Gartenmarkt lockt mit Vielfalt

Am 11. und 12. April verwandelt sich die Innenstadt von Neuwied in ein grünes Paradies. Der Gartenmarkt ...

Aufregender Besuch in der Kita St. Franziskus in Wirges

In der integrativen Caritas-Kindertagesstätte St. Franziskus in Wirges erlebten die Vorschulkinder einen ...

Volles Haus in Höhn: M.U.T. setzt Zeichen gegen Rechtsextremismus und für Klimaschutz

Am 18. März 2026 versammelten sich rund 150 Gäste im Dorfgemeinschaftshaus von Schönberg, um sich mit ...

Neues Bildungsangebot in Hachenburg: Kreisvolkshochschule startet durch

Mit der Eröffnung einer neuen Außenstelle erweitert die Kreisvolkshochschule Westerwald ihr Angebot. ...

STADTRADELN 2026 im Westerwaldkreis: Gemeinsam in die Pedale treten

Auch in diesem Jahr lädt der Westerwaldkreis zur Teilnahme am STADTRADELN ein. Vom 9. bis zum 29. Mai ...

Fast vier Wochen lang Vollsperrung der K 1 am Dreifelder Weiher

Die Kreisstraße 1 wird in einem Abschnitt beim Dammbauwerk Dreifelder Weiher für mehrere Wochen voll ...

Weitere Artikel


Die Feiertage über noch nichts vor? Tipps für Osteraktivitäten mit der ganzen Familie

Viele Familien nutzen die freien Tage über Ostern gerne für einen Kurzurlaub. Doch auch zu Hause können ...

Die "Klima-Ballerina" Anny Hartmann zu Gast in Hachenburg

Man muss keine 17 Jahre alt sein und freitags auf der Straße sitzen, um etwas gegen den Klimawandel zu ...

Montabaur- Verkehrskontrollen anlässlich des "Car-Friday"

Anlässlich des diesjährigen "Car-Fridays" wurden am Freitag (7. April) in der Zeit von 9 bis 15 Uhr durch ...

Wiener Singer-Songwriter Walter Pucher spielt im b-05 Kulturzentrum

Der Wiener Gitarrist und Singer-Songwriter Walter Pucher ist am Sonntag, 16. April 2023, 15 Uhr, zu Gast ...

Informationsveranstaltung der Gruppe "Projekt Neuhäusel 2030"

In einer öffentlichen Veranstaltung stellte sich kürzlich die Gruppe "Projekt Neuhäusel 2030" - Kurzform ...

NABU Hundsangen: Ist Artenrückgang in Agrarlandschaft unvermeidlich?

Die Naturschutzbund-Gruppe Hundsangen (NABU) hatte am 27. März zu einem Vortrag ins Foyer der Ollmersch-Halle ...

Werbung