Werbung

Pressemitteilung vom 06.04.2023    

Siershahn: Straßenverkehrsgefährdung durch flüchtenden Motorradfahrer - Zeugen gesucht

Am Dienstag (4. April) wurde gegen 16.20 Uhr eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Montabaur in der Bahnhofstraße in Siershahn auf ein vor ihr fahrendes Motorrad aufmerksam, an welchem kein Kennzeichenschild angebracht war. Der anvisierten Verkehrskontrolle entzog sich der Fahrer des Zweirads durch waghalsiges Davonfahren.

Der Flüchtende auf seinem Motorrad. (Foto: Polizeidirektion Montabaur)

Siershahn/Mogendorf. Der Motorradfahrer fuhr durch Siershahn und Mogendorf. Dort bog er letztlich von der Straße "Am Bollscheid" auf einen schmalen Feldweg in Richtung L 313 Oberhaid ab. Ein Hinterherfahren durch die Polizeistreife war ab dort nicht mehr möglich. Nicht nur, dass der Flüchtende vermehrt die zulässige Höchstgeschwindigkeit in erheblichem Maße überschritt, auch überholte er mehrfach teils waghalsig andere Verkehrsteilnehmer oder bog vor ihnen gefahrenträchtig ab.

Unbeteiligte Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können, aber auch jene Verkehrsteilnehmer, die im Rahmen der Flucht des Motorradfahrers von diesem in ihrer ordnungsgemäßen Fahrweise beeinträchtigt wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei Montabaur in Verbindung zu setzen. Aufgrund von dessen Fahrverhalten kann davon ausgegangen werden, dass er ortskundig ist. Bei dem Zweirad dürfte es sich um ein schwarz-/ fliederfarbenes Kraftrad gehandelt haben. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fortbildung im Handwerk - mit einem Stipendium zum Karriereziel

Junge Fachkräfte im Handwerk erhalten durch spezielle Förderprogramme die Chance auf eine finanzielle ...

Rettungsdienst im Raum Montabaur stockt Fahrzeuge wegen Hitze auf

Steigende Temperaturen können den Rettungsdienst im Raum Montabaur stärker fordern. Die Kreisverwaltung ...

B 49 zwischen Neuhäusel und Montabaur wird für Sanierung voll gesperrt

Auf der B 49 zwischen Neuhäusel und Montabaur steht eine umfangreiche Fahrbahnsanierung an. Für die Arbeiten ...

Temporäre Fahrstreifensperrung auf A48 an Rheinbrücke Bendorf

Auf der A48 an der Rheinbrücke Bendorf müssen sich Autofahrer in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach ...

Erneute Geschwindigkeitskontrollen in Wied und Mündersbach führen zu Anzeigen

Am Freitag (10. Juli 2026) führte die Polizeiinspektion Hachenburg Geschwindigkeitskontrollen in den ...

Fahrbahnsanierung auf der B 49: Vollsperrung zwischen Neuhäusel und Montabaur

Auf der Bundesstraße 49 steht eine umfassende Sanierungsmaßnahme bevor, die den Verkehr zwischen Neuhäusel ...

Weitere Artikel


Workshop im Stöffel-Park: Drucktechniken mit Linol und mehr ausprobieren

Wie schön Linoldrucke sein können, zeigt nicht nur die Ausstellung von Monika Grohmann, die noch bis ...

Kloster Marienthal wird zum Gesundheitscamp für Kinder und Jugendliche

Nachdem die Klostergastronomie vor einem halben Jahr zum letzten Mal die Gäste verabschiedet hatte, war ...

Natürlich und kreativ: Bunte Ostereier mit Naturfarben

Ostern ist eine der schönsten Zeiten im Jahr. Man trifft sich mit Familie und Freunden, genießt leckeres ...

DRK-Klinik Hachenburg erhält 330.000 Euro zur Sicherung der Geburtshilfe

Rheinland-Pfalz will Kliniken mit Geburtshilfestationen im ländlichen Raum stabilisieren. Hierfür werden ...

Kino im Bullenstall: Rund 70 Besucher sahen Film zusammen mit tierischen Bewohnern

Ein etwas anderes Kino hat für ein besonders Event in Maxsain seine Pforten geöffnet - der Bullenstall ...

Stadtfest in Altenkirchen: Entdecken, genießen und Freunde treffen

Mit vielen Aktionen lockt das Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag am Wochenende, 6. und 7. Mai, nach ...

Werbung