Pressemitteilung vom 04.04.2023
Zahlreiche Verstöße bei Verkehrskontrollen rund um Fachbach und Neuhäusel
Im Laufe des Montags (3. April) wurden im Bereich Fachbach auf der B 260 und im Bereich Neuhäusel auf der B 49 dienststellenübergreifende Verkehrskontrollen durch die PI Bad Ems und die PI Montabaur durchgeführt. Sowohl bei der stationären Kontrollstelle auf der B 260 als auch auf der B 49 wurden zahlreiche Verstöße gegen verkehrsrechtliche Vorschriften festgestellt.
Fachbach/Neuhäusel. Neben einer Vielzahl an Zuwiderhandlungen gegen die Gurtpflicht und gegen das Handybenutzungsverbot während der Fahrt waren unter anderem auch mehrere Trunkenheitsfahrten zu beanstanden. Insgesamt fünf Kfz-Führer nahmen verbotswidrig unter akuter Betäubungsmittelbeeinflussung am öffentlichen Straßenverkehr teil.
Ordnungswidrigkeiten- und Strafanzeigen sowie Untersagungen der Weiterfahrt waren hier die Folge. Weiterhin ergaben sich bei mehreren Pkw durch illegale technische Veränderungen das damit einhergehende Erlöschen der Betriebserlaubnis, was ebenfalls Ordnungswidrigkeitenanzeigen zur Folge hatte. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!