Werbung

Pressemitteilung vom 01.04.2023    

IHK Koblenz erneut als familienfreundlicher Arbeitgeber bestätigt

Die Industrie- und Handelskammer Koblenz wurde mit dem Zertifikat zum audit "berufundfamilie" bereits zum zweiten Mal als familienfreundlicher Arbeitgeber bestätigt. Die Auditierung der "berufundfamilie Service GmbH" ist ein strategisches Managementinstrument, das Unternehmen und Institutionen dazu nutzen, ihre Personalpolitik familien- und lebensphasenbewusst auszurichten.

Arne Rössel, Hauptgeschäftsführer der IHK Koblenz, Yvonne Brachtendorf, IHK-Projektleitung Beruf & Familie, Karina Szwede, stellv. Hauptgeschäftsführerin.
(Foto: IHK Koblenz)

Koblenz. "Um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, Fachkräfte zu gewinnen und die Verbundenheit mit der Organisation zu stärken, ist das Engagement für die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ein maßgebendes Element", erklärt Arne Rössel, Hauptgeschäftsführer der IHK Koblenz.

Mit Blick auf die Veränderungen des Arbeitsmarktes und die Zukunft der Arbeitswelt hat das Kollegium der IHK Koblenz die Schwerpunkte ihrer zukünftigen Maßnahmen unter anderem auf die Stärkung der Team- und Eigenverantwortung, die Schaffung eines übergreifenden Generationenmanagements, die Gesundheitsförderung im digitalen Arbeitsumfeld sowie auf ein neues Führungsverständnis gelegt.

"Als Multiplikator und Impulsgeber teilen wir unsere Erfahrung und unser Wissen gerne mit anderen Arbeitgebern und in Netzwerken, um voneinander zu lernen. Dabei wollen wir neue Ansätze der familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik ausprobieren und so Vorbild sein", erklärt Rössel.(PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Garten Wunsch und Echt Hair: Zwei Marken, ein Versprechen

ANZEIGE | Garten Wunsch und Echt Hair sind zwei Marken, die auf den ersten Blick in völlig unterschiedlichen ...

Sparkasse Westerwald-Sieg spendet 6.000 Euro an Keramikmuseum

Der Förderkreis des Keramikmuseums Westerwald erhielt erneut eine namhafte Spende der Sparkasse Westerwald-Sieg. ...

25 Jahre evm in Hahn am See: Wandel der regionalen Energieversorgung

Vor zweieinhalb Jahrzehnten auf freiem Feld errichtet, steuert der evm-Standort in Hahn am See heute ...

Abgesagter Urlaub: Zwischen Stornopauschale und voller Erstattung

ANZEIGE | Monatelange Planung, gebuchte Flüge, reservierte Zimmer - und dann kommt etwas dazwischen. ...

Westerwald-Brauerei: Drei Goldene Gastro-Tickets noch unentdeckt

Die Westerwald-Brauerei hat eine besondere Aktion gestartet, um die lokale Gastronomie zu unterstützen. ...

Yoga, Musik und Sprache in Wissen: neue Kurse für Kinder und Erwachsene

ANZEIGE | Kinderyoga, Familienyoga, Yoga auf dem Stuhl und Englisch lernen mit Liedern und Bewegung: ...

Weitere Artikel


Buchtipp: "Die Not ist groß - einer muss los" von Jenna & Bo

Das interaktive Kinderbuch für Kinder ab zwei Jahren thematisiert den Klimawandel, ohne den kleinen Lesern ...

Alsbach: Nach Ausweichmanöver blieb Auto auf der Seite liegen

Weil er einem entgegenkommenden Wagen ausweichen musste, ist auf der K 117 bei Alsbach ein Fahrer mit ...

Pkw-Brand im Carport: Feuerwehr verhindert Übergreifen auf die Häuser

30 Einsatzkräfte der Verbandsgemeindefeuerwehr Bad Marienberg haben am Sonntagmorgen (2. April) verhindert, ...

Selters: Starke Lobby fürs Fahrrad entsteht im Westerwald

Im April 1979 wurde der Allgemeine Deutschen Fahrrad-Club, kurz ADFC, als fahrradpolitisches Gegengewicht ...

Opening Weekend der Tourist-Information Hachenburger Westerwald war ein voller Erfolg

Trotz des regnerischen Wetters am vergangenen Wochenende (24. bis 26. März) konnte das Team der Tourist-Information ...

CDU-Impulse: Dezentrale geburtshilfliche Versorgung im Westerwald erhalten

Die aktuelle Situation sowie die Perspektiven für die Geburtsstationen in Dernbach und Hachenburg waren ...

Werbung