Werbung

Pressemitteilung vom 01.04.2023    

Touristischer Arbeitskreis tagte in Waldbreitbach

Am Donnerstag, dem 23. März fand ein Arbeitskreis auf Einladung des Westerwald Touristik-Service am Klosterberg in Waldbreitbach statt.

Fotos: Annika Kaufmann

Waldbreitbach. 33 Vertreterinnen und Vertreter von Partnern der rheinland-pfälzischen Verbandsgemeinden und hessischen Gemeinden sowie Funktionalpartnern wie dem Naturpark Rhein-Westerwald und der Regionalinitiative "Wir Westerwälder" trafen sich zum Austausch über die aktuellen Herausforderungen im Tourismus.

Florian Fark vom Touristik-Verband Wiedtal e.V. übernahm die Organisation vor Ort und André Faupel, Leitung Rosa Flesch Hotel und Tagungszentrum, stellte den Teilnehmenden die Örtlichkeit vor. Themen wie Marketing, der Homepage-Relaunch, Digitalisierung und Nachhaltigkeit standen auf der Tagesordnung. Die Teilnehmenden tauschten sich über diese Themen aus und diskutierten verschiedene Ideen und Lösungsansätze. Dabei wurde deutlich, dass es wichtig ist, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und gleichzeitig nachhaltig und ressourcenschonend zu handeln. Der Relaunch der Homepage des Westerwald Touristik-Service wurde als wichtiger Schritt in Richtung einer modernen und zukunftsorientierten Tourismusstrategie begrüßt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Als externe Referenten wurden Malte Dick von der Rheinland-Pfalz-Tourismus GmbH und Florian Fark vom Touristik-Verband Wiedtal eingeladen. Malte Dick stellte die E-Learning-Plattform Rheinland-Pfalz vor und erklärte, wie diese zur Fortbildung und Qualifizierung von touristischen Akteuren genutzt werden kann.

Florian Fark präsentierte den Touristik-Verband Wiedtal und berichtete über aktuelle Projekte und Initiativen. Die Teilnehmenden zeigten großes Interesse an den vorgestellten Themen und betonten, wie wichtig es ist, sich kontinuierlich fortzubilden und zu vernetzen, um den Tourismus in der Region erfolgreich weiterzuentwickeln.

Der Touristische Arbeitskreis findet dreimal im Jahr statt und dient dem Wissensaustausch und der Vernetzung zwischen dem Westerwald Touristik-Service und den kommunalen Touristikern sowie den Funktionalpartnern. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Sespenroth erwacht digital zum Leben am GelbACHTrail

Von dem einstigen Dorf Sespenroth sind heute nur noch Wiesen geblieben. Doch mehr als 170 Jahre nach ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

Diskussion in Hachenburg: Wer darf auf Eltern-Kind-Parkplätzen parken?

In den sozialen Netzwerken diskutieren die Nutzer aktuell einen Vorfall aus Hachenburg. Beobachtet wurde, ...

Weltmusikreihe endet nach 30 Jahren mit großem Finale in Neuhäusel

ANZEIGE | Nach rund drei Jahrzehnten und etwa 140 Konzerten verabschiedet sich eine der bekanntesten ...

Weitere Artikel


Viele Gäste erleben beeindruckendes Finale von "Sieben Wochen Songs" in Wirges

Mit Popmusik durch die Passionszeit: Sechs evangelische Kirchengemeinden haben jede Woche zu Andachten ...

Auf zum Spieleabend in die "Zweite Heimat"

Wer kennt das nicht: Da hat man Lust zu spielen, aber niemand in der Familie teilt das Interesse so wirklich. ...

Absolute Transparenz, auch bei Besuchern: Hachenburger Erlebnis-Brauerei bietet ab sofort FKK-Touren

April, April - Die besondere Brauerei-Führung hat uns die Hachenburger Brauerei als Aprilscherz geschickt. ...

Arbeitsmarktbericht: Weniger Erwerbslose im Agenturbezirk Montabaur - Quote: 3,5 Prozent

Die Arbeitslosigkeit in der Region Westerwald ist erstmals seit November gesunken: Ende März sind im ...

Dr. Tanja Machalet: Die Koalition sichert Fachkräfte für die Zukunft

Das Bundeskabinett hat in dieser Woche das Weiterbildungsgesetz und das Fachkräfteeinwanderungsgesetz ...

Landschaft und Kultur erleben: Geführte Raderlebnisse im Westerwald

Aufgrund ungebrochener Nachfrage geht "Raderlebnis Westerwald" nach 2021 und 2022 bereits in die dritte ...

Werbung