Werbung

Pressemitteilung vom 27.03.2023    

Musik von Klassik bis Pop: Benefizkonzert für Orgel-Sanierung

Ein Benefizkonzert zur Sanierung der Orgel plant die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg. Der musikalische Abend mit Orgel, Bläsern und Gesang findet statt am Samstag, 15. April, 19 Uhr in der Evangelischen Kirche Kirburg.

(Symbolbild: pixabay)

Kirburg. Das Konzert dient der Finanzierung der Sanierung der Evangelischen Kirche, vor allem der Sanierung der Orgel, die nach dem Benefizkonzert für rund eineinhalb Jahre abgebaut wird. Mitwirkende sind die beiden Organisten Frater Gregor Brandt OCist von der Abtei Marienstatt und der junge Organist Felix Flemming, die klassische und moderne Stücke spielen werden. Daneben spielen Organist Wolfgang Stahl und die Bläsergruppe Norken sowie die Chorgemeinschaft Kirburg/Mörlen/Norken. Fabian Becker wird mit seinem Gesang die Musizierenden komplettieren. Der Eintritt für den Konzertabend ist frei, um eine Spende wird gebeten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vermisster Hund Yuna nach Gewitter verschwunden

Seit Mitte Juli wird die Hündin Yuna vermisst. Sie verschwand während eines Gewitters vom Campingplatz ...

Sanierung der Kreisstraße 19 bei Heimborn erfolgreich abgeschlossen

Nach fast einem Jahr Bauzeit sind die umfangreichen Sanierungsarbeiten an der Kreisstraße 19 in und um ...

Sicherer Schulweg: Tipps der Polizei zum Schulstart in Rheinland-Pfalz

Der Schulbeginn am kommenden Montag markiert für viele Kinder in Rheinland-Pfalz den Start in einen neuen ...

FriBus optimiert Schülerverkehr im Westerwald: Mehr Busse, weniger Fahrten

Zum neuen Schuljahr passt FriBus den Schülerverkehr im Westerwald an. Während die Kapazitäten auf einigen ...

Sanierung der Liebenscheider Kirche: Historische Holzkonstruktion wird erneuert

Die Liebenscheider Kirche, ein bedeutendes historisches Bauwerk im Westerwald, erhält eine umfassende ...

Global office: Neues Sanitärgebäude für Grundschule im Kaokoveld

Die global office GmbH aus Heiligenroth setzt ihre Kooperation mit der Stiftung FLY & HELP fort. Im Fokus ...

Weitere Artikel


Zum 30. Geburtstag eine Spende vom Geburtstagskind für SOLWODI

Am Freitag, dem 24. März übergab Moritz Hendrik Hemsteg, Kaplan der katholischen Pfarrei Liebfrauen in ...

Der Weg des Verzeihens: Margot Käßmann liest aus ihrem Bestseller "Vergebung"

Rund 300 Besucher durften in der Westerwaldhalle eine fesselnde Lesung mit Theologin und Bestsellerautorin ...

Amphibien im Liebesrausch - Wer wandert wann und wie weit?

Für alle in Deutschland einheimischen Amphibienarten hat die Zeit der saisonalen Wanderung von den Winterquartieren ...

Sonderausstellung im Keramikmuseum Westerwald: "Das Besondere des Alltäglichen"

Das Keramikmuseum Westerwald eröffnet am 2. April im Rahmen des Festivals "Höhr-Grenzhausen brennt" eine ...

Helfen macht "SINn": Montabaur macht sich stark für die Partnerstadt Trostjanets

Die Auswirkungen des Kriegs von Russland gegen die Ukraine sind nun schon seit über einem Jahr in Europa ...

Neuer Rekord: Mehr als 40 Millionen Nächtigungen auf Deutschlands Campingplätzen

Reisen mit Wohnmobil, Caravan oder Zelt wird immer beliebter. Noch nie gab es so viele Campingurlauber ...

Werbung