Werbung

Pressemitteilung vom 24.03.2023    

Zwei Schwerverletzte nach Unfall zwischen Ötzingen und Helferskirchen: L267 war vollgesperrt

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 267 zwischen Helferskirchen und Ötzingen: Am Freitagmittag (24. März) sind zwei Fahrzeuge in einer Kurve frontal zusammengestoßen, beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die Landesstraße war nach dem Unfall für rund 70 Minuten vollgesperrt.

(Symbolfoto)

Helferskirchen. Gegen 12.07 Uhr kam es auf der L267 zwischen Ötzingen und Helferskirchen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer aus der VG Wirges befuhr die Strecke aus Richtung Ötzingen kommend in Richtung Helferskirchen. Auf einer Kuppe kollidierte er aus bislang nicht bekannten Gründen mit einem Pkw im Gegenverkehr und beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der Unfallverursacher wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt von einem Rettungshubschrauber in ein Siegener Krankenhaus geflogen. Der 56-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw kam ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro. Neben der Polizei waren noch das DRK mit Notarzt, die Feuerwehr, Abschleppunternehmen und der Rettungshubschrauber im Einsatz. Die L 267 war für die Dauer von 70 Minuten voll gesperrt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsame Hundewanderung im WällerLand am Wiesensee

Am 6. September 2026 lädt das WällerLand zu einer weiteren Hundewanderung ein. Teilnehmer können sich ...

Ökumenisches Gemeindefest vereint Hachenburg

Am Sonntag, dem 30. August 2026, laden die katholische Pfarrei und die evangelische Kirchengemeinde Hachenburger ...

Diebstahl von Baumaschinen auf Baustelle in Atzelgift

In Atzelgift kam es zu einem bemerkenswerten Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten Baumaschinen von ...

Sturm verwüstet Gnadenhof in Ötzingen: Spendenziel deutlich übertroffen

Ein Sturm hat auf einem Gnadenhof in Ötzingen Unterstände und Zelte für Pferde und Esel zerstört. Obwohl ...

Dominik Eulberg macht Fledermäuse im Burggarten Hachenburg hörbar

Am Dienstagabend, dem 25. August, trafen sich rund dreihundert Menschen im Burggarten Hachenburg, um ...

Initiative M.U.T. veranstaltet Festival Bunt & Laut in Höhn

Die Initiative M.U.T. für Höhn veranstaltet am 19. September 2026 das erste Bunt & Laut Festival auf ...

Weitere Artikel


CDU-Kreistagsfraktion begrüßt Fortschreibung der Seniorenpolitischen Konzeption

Der Ausschuss für Soziales, Gleichstellung und Gesundheit hat dem Kreistag einstimmig die Annahme der ...

Musikalischer Abendgottesdienst der Musikkirche in Ransbach-Baumbach

Am Samstag, 1. April, um 17 Uhr lädt die Musikkirche wieder zu einem musikalischen Abendgottesdienst ...

Schrecksekunde und Feuerwehreinsatz in Höhn-Oellingen: Flammen schlagen aus Backofen

Zu einem gemeldeten Küchenbrand mussten am frühen Freitagnachmittag (24. März) die Feuerwehren aus Oellingen, ...

Neues Außengelände der Grundschule Roßbach

Bedingt durch den Neubau eines weiteren Gebäudes zur Errichtung der Ganztagsschule auf dem bisherigen ...

"9 Sitze - 4 Räder - 1 Team": Ein neues Fahrzeug für die Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen

Ein Mannschaftstransportfahrzeug für die Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen: Rund vierzehn Monate nach dem ...

Sparkasse und Verkehrsverein veranstalten Spendenwanderung in Limbach

Die Sparkasse Westerwald-Sieg veranstaltet in Kooperation mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach ...

Werbung