Werbung

Pressemitteilung vom 24.03.2023    

Zwei Schwerverletzte nach Unfall zwischen Ötzingen und Helferskirchen: L267 war vollgesperrt

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 267 zwischen Helferskirchen und Ötzingen: Am Freitagmittag (24. März) sind zwei Fahrzeuge in einer Kurve frontal zusammengestoßen, beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die Landesstraße war nach dem Unfall für rund 70 Minuten vollgesperrt.

(Symbolfoto)

Helferskirchen. Gegen 12.07 Uhr kam es auf der L267 zwischen Ötzingen und Helferskirchen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer aus der VG Wirges befuhr die Strecke aus Richtung Ötzingen kommend in Richtung Helferskirchen. Auf einer Kuppe kollidierte er aus bislang nicht bekannten Gründen mit einem Pkw im Gegenverkehr und beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der Unfallverursacher wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt von einem Rettungshubschrauber in ein Siegener Krankenhaus geflogen. Der 56-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw kam ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro. Neben der Polizei waren noch das DRK mit Notarzt, die Feuerwehr, Abschleppunternehmen und der Rettungshubschrauber im Einsatz. Die L 267 war für die Dauer von 70 Minuten voll gesperrt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einschränkungen beim Baum- und Heckenschnitt ab März

Ab dem 1. März treten die alljährlichen Regelungen für Baum- und Heckenschnitte in Kraft. Diese sollen ...

Selbst ist der Radler: Radsportteam bietet Workshop in Holler für Fahrradpflege und -reparatur

In Holler fand ein Workshop für Radsportbegeisterte statt. Unter Anleitung eines erfahrenen Zweiradmechanikers ...

Glückstreffer in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen: 100.000 Euro bei Soziallotterie gewonnen

In der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen gab es Grund zur Freude. Eine Einwohnerin gewann bei der Prämienziehung ...

89-jähriger Mann aus Rhens vermisst

Seit dem späten Sonntagabend (22. Februar) wird Josef F., ein 89-jähriger Bewohner aus Rhens, vermisst. ...

Aktualisiert: Unfall auf der A3 bei Neustadt (Wied) - Mehrere Fahrzeuge beteiligt

Am Sonntag (22. Februar) kam es auf der A3 in Richtung Frankfurt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3: Verzögerungen bei Bauarbeiten

Auf der A3 zwischen Montabaur und Dernbach kommt es zu temporären Verkehrseinschränkungen. Grund sind ...

Weitere Artikel


CDU-Kreistagsfraktion begrüßt Fortschreibung der Seniorenpolitischen Konzeption

Der Ausschuss für Soziales, Gleichstellung und Gesundheit hat dem Kreistag einstimmig die Annahme der ...

Musikalischer Abendgottesdienst der Musikkirche in Ransbach-Baumbach

Am Samstag, 1. April, um 17 Uhr lädt die Musikkirche wieder zu einem musikalischen Abendgottesdienst ...

Schrecksekunde und Feuerwehreinsatz in Höhn-Oellingen: Flammen schlagen aus Backofen

Zu einem gemeldeten Küchenbrand mussten am frühen Freitagnachmittag (24. März) die Feuerwehren aus Oellingen, ...

Neues Außengelände der Grundschule Roßbach

Bedingt durch den Neubau eines weiteren Gebäudes zur Errichtung der Ganztagsschule auf dem bisherigen ...

"9 Sitze - 4 Räder - 1 Team": Ein neues Fahrzeug für die Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen

Ein Mannschaftstransportfahrzeug für die Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen: Rund vierzehn Monate nach dem ...

Sparkasse und Verkehrsverein veranstalten Spendenwanderung in Limbach

Die Sparkasse Westerwald-Sieg veranstaltet in Kooperation mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach ...

Werbung