Werbung

Pressemitteilung vom 24.03.2023    

"9 Sitze - 4 Räder - 1 Team": Ein neues Fahrzeug für die Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen

Ein Mannschaftstransportfahrzeug für die Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen: Rund vierzehn Monate nach dem Spendenaufruf zur Finanzierung eines weiteren Feuerwehrfahrzeuges konnte der Vorstand des Fördervereins im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Wehrführung einen Scheck in Höhe von 29.000 Euro überreichen. Möglich gemacht hat dies vor allem das Spendenprojekt "9 Sitze - 4 Räder - 1 Team".

Von links: Stellvertretender Wehrführer Adrian Eiser, Wehrführer Michael Pleitgen, 1. Vorsitzender Christian Fein, 2. Vorsitzender Hendrik Kuhn. (Foto: Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen)

Krümmel. Mit dem Projekt hatte sich der Förderverein Ende des Jahres 2021 an Firmen, Organisationen und Mitbürger gewandt und sich finanzielle Unterstützung erhofft. "Mit einem solchen Zuspruch hatten wir nicht gerechnet", resümiert der 1. Vorsitzende Christian Fein und bedankt sich bei allen Spendern. Zusammen mit der Investition in den zweiten Stellplatz im neuen Feuerwehrgerätehaus konnte der Förderverein somit insgesamt 44.000 Euro binnen zwei Jahren in die Zukunft der Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen investieren.

Trotz der großen Unterstützung stand das Projekt immer wieder auf der Kippe. Die gravierenden Lieferengpässe und eine hohe Inflation stellten die Finanzierung auf eine harte Probe. Diese konnte aber letztlich unter Auflösung aller Rücklagen des Fördervereins sichergestellt werden. Weitere Mittel fließen aus den Töpfen der Verbandsgemeinde und des Landes. Das Ergebnis der Ausschreibung fiel auf einen Ford Transit Bus mit entsprechender Blaulicht- und Funkanlage. Wehrführer Michael Pleitgen freut sich sehr darüber, dass seiner Mannschaft zukünftig ein weiteres sicheres Transportmittel für Einsätze und Übungen zur Verfügung steht. Auch für die Arbeit in den Nachwuchsabteilungen der Jugend- und Bambinifeuerwehr bringt das Fahrzeug einen großen Mehrwert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Lieferung in einem Jahr
Ein möglicher Liefertermin wurde der Feuerwehr für das Frühjahr 2024 in Aussicht gestellt. Bis dahin hofft der Förderverein, seine Rücklagen zur Deckung der regelmäßig anfallenden Ausgaben in den Bereichen Ausbildung, Jugendarbeit und Schutzausrüstung wieder aufzubauen. Besonders würde man sich dabei über den Zuspruch zum Sommerfest der Feuerwehr am 19. August in Krümmel sowie zur Sessenhäuser Kirmes vom 14. bis 17. Juli freuen.

Neben einmaligen Spenden leisten fördernde Mitglieder mit ihrem wiederkehrenden Beitrag von 12 Euro pro Jahr eine wichtige Unterstützung für die örtliche Feuerwehreinheit. Ausführliche Informationen zum weiterhin offenen Spendenkonto oder einer inaktiven Fördermitgliedschaft erhalten Sie bei allen Mitgliedern oder jederzeit auf der Feuerwehr-Internetseite. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Tiersegnung in Herschbach fand regen Zuspruch

In einer immer härter werdenden Zeit, mit zunehmender Unmenschlichkeit in vielen Bereichen, gesellschaftlich ...

Gefährliches Überholmanöver auf der B414: Lkw zwingt Pkw in den Graben

Am frühen Freitagmorgen kam es auf der B414 zwischen Hof und Nisterau zu einem riskanten Vorfall im Straßenverkehr. ...

Jugendbuch-Auswahl von JumaZu (Jugend macht Zukunft) macht Station in der Bücherei Holler

In der Bücherei Holler steht in der kommenden Zeit eine besondere Auswahl an Büchern für Jugendliche ...

Roßbacher Rentner gestalten Parkanlage neu

Der Frühling kommt und damit auch wieder neue Aufgaben für die Roßbacher Rentner. Zwei Punkte auf ihrem ...

Glassplitter auf der Fahrbahn: Gefährlicher Zwischenfall in Koblenz-Rübenach

In den frühen Morgenstunden des 23. März 2026 kam es in Koblenz-Rübenach zu einem gefährlichen Vorfall. ...

Politischer Besuch auf dem Campus Montabaur: Bildung zwischen Tradition und Innovation

Die ADG Business School auf dem Campus Schloss Montabaur empfing politische Gäste. Im Fokus standen moderne ...

Weitere Artikel


Neues Außengelände der Grundschule Roßbach

Bedingt durch den Neubau eines weiteren Gebäudes zur Errichtung der Ganztagsschule auf dem bisherigen ...

Zwei Schwerverletzte nach Unfall zwischen Ötzingen und Helferskirchen: L267 war vollgesperrt

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 267 zwischen Helferskirchen und Ötzingen: Am Freitagmittag (24. März) ...

CDU-Kreistagsfraktion begrüßt Fortschreibung der Seniorenpolitischen Konzeption

Der Ausschuss für Soziales, Gleichstellung und Gesundheit hat dem Kreistag einstimmig die Annahme der ...

Sparkasse und Verkehrsverein veranstalten Spendenwanderung in Limbach

Die Sparkasse Westerwald-Sieg veranstaltet in Kooperation mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach ...

Westerwaldwetter: Stürmisches und nasses Wochenende - Schnee in den Hochlagen

Ein Tiefdruckkomplex, der von den Britischen Inseln bis Skandinavien reicht, gestaltet das Wetter die ...

Verdi kündigt Bus- und Bahnstreiks für Montag an

Die Tarifverhandlungen für die rund 2,5 Millionen Beschäftigten des öffentlichen Dienstes bei Bund und ...

Werbung