Werbung

Pressemitteilung vom 22.03.2023    

Der KulturKeller startet wieder in Westerburg

Nach zwei Jahren Pause kann endlich die beliebte und gemütliche Reihe des KulturKeller wieder im Gewölbekeller des Burgmannenhaus in Westerburg stattfinden. "Durch den kleinen Raum konnten hier auch mit Sicherheitskonzepten, Abstand und Maske während der Pandemie keine Events stattfinden", sagt Kulturreferent Johannes Schmidt.

(Foto: Penni Jo Blattermann)

Westerburg. Der Burgmannkeller fasst gerade einmal 50 Zuschauer und bietet dadurch eine besonders intime Atmosphäre zwischen Künstlern und den Besuchern. Nicht die großen Scheinwerfer, sondern der unmittelbare Kontakt machen den Charme dieser Reihe aus. Hier erfährt man zwischen Liedern und Vorträgen so manches, was die großen Bühnen verschlucken.

Den Beginn macht die Künstlerin Penni Jo Blattermann aus Girkenroth. In Wisconsin (USA) geboren, blickt sie auf eine lange Karriere als Sängerin, Schauspielerin und Komponistin zurück. Sie tourte als Direktorin mit der internationalen Theater-Gruppe "Covenant Players" durch ganz Europa, bevor sie sich mit ihrer Familie im Westerwald niederließ. Gerade erst verkündete Penni ihren Abschied aus der Band "SomeSongs" und startet gleichzeitig auf allen Kanälen als Solokünstlerin voll durch. Nach der ersten großen medialen Aufmerksamkeit bei "The Voice of Germany", wo sie mit ihrer Version des Songs "Tom Traubert’s Blues" von "Tom Waits" Juroren und Zuschauer zu Tränen rührte, folgten weitere Fernsehauftritte bei "All Together Now" auf RTL. Vergangenes Jahr veröffentlichte Penni viele eigene Songs und auch in diesem Jahr erschien bereits ihre erste Single "Happy After".



Frauenpower gibt es aber nicht nur auf der Bühne, sondern auch dahinter. Der komplette Abend wir geplant und durchgeführt von den beiden FSJlerinnen des Kulturbüros der Verbandsgemeinde Westerburg. Alina Kutscheid und Vanessa Haas freuen sich auf ihre Feuertaufe und hoffen auf zahlreiche Besucher.

Kurz und bündig:
Donnerstag, 23. März
Burgmannenkeller Westerburg
Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 19 Uhr
Vorverkauf: 8 Euro, Abendkasse: 10 Euro

Infos und Tickets gibt es unter der Nummer 02663/ 291 495, bei der Buchhandlung Logo in Westerburg und dem Zigarrenhaus Wengenroth oder per Mail an haas.v@vg-westerburg.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kontrollen in Koblenzer Fußgängerzone: Polizei ahndet Verstöße

Am 28. August 2026 führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 Kontrollen in der Innenstadt durch. Ziel war ...

Tierseuchen 2025: Geflügelpest und Afrikanische Schweinepest im Fokus

Im Jahr 2025 standen die Veterinärbehörden in Rheinland-Pfalz vor großen Herausforderungen. Die Geflügelpest ...

Selbsthilfegruppe für Eltern chronisch kranker Kinder in Hachenburg geplant

Der Alltag mit einem chronisch kranken oder pflegebedürftigen Kind stellt Eltern vor besondere Herausforderungen. ...

Hitzeschutz im Seniorenzentrum: Maßnahmen und Herausforderungen

Die zunehmenden Hitzewellen im Westerwald stellen das Ignatius-Lötschert-Haus vor neue Herausforderungen. ...

Schwerer Unfall auf der A3 bei Görgeshausen - Zeugen gesucht

Am Vormittag des 29. August 2026 ereignete sich auf der Autobahn A3 in der Nähe von Görgeshausen ein ...

Digitaler Ersatzteilbau: Praxisseminar zu Reverse Engineering in Koblenz

Am 8. September 2026 findet im Metall- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Koblenz ein kostenfreies ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Blumenkohlcremesuppe mit Käse-Crackern

Blumenkohl ist ein leckeres, kalorienarmes Wintergemüse, das zahlreiche Mineralstoffe sowie B-Vitamine ...

Eichelhardt: Sportplatz und Dorfgemeinschaftshaus ziehen um

Über kurz oder lang werden sich in Eichelhardt gravierende bauliche Veränderungen ergeben. Die Ausgliederung ...

IHK Montabaur veranstaltet Kontaktmesse für regionale Arbeitgeber und Geflüchtete aus der Ukraine

Die Regionalgeschäftsstelle Montabaur der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz bietet zusammen ...

Tourist-Informationen bieten wieder geführte Wanderungen an der Westerwälder Seenplatte an

Die Tourist-Informationen Hachenburger Westerwald und Selters freuen sich, von März bis Oktober wieder ...

Musikalischer Hochgenuss: Preisträger beim regionalen Wettbewerb "Jugend musiziert" im Keramikmuseum

Klassische und moderne Musik vom Allerfeinsten präsentierten die Preisträger des Regionalwettbewerbs ...

"Liebe für alle – Hass für keinen": Ahmadiyya Jubiläumsfeier in Bad Marienberg

Am Samstag (18. März) fand die Jubiläumsveranstaltung anlässlich des 100-jährigen Bestehens der "Ahmadiyya ...

Werbung