Werbung

Pressemitteilung vom 17.03.2023    

Kaden: Kellerbrand verursachte Brandrauch im kompletten Wohnhaus

Die Feuerwehren aus Kaden, Härtlingen und Westerburg sind am Donnerstag (16. März) gegen 14.30 Uhr zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in Kaden gerufen worden.

Insgesamt waren 32 Kräfte im Einsatz. (Fotos: FF VG Westerburg)

Westerburg. Als die ersten Feuerwehrkräfte aus Kaden und Härtlingen am Einsatzort eintrafen, stellten diese ein Feuer in einem Kellerraum eines Einfamilienhauses fest. Umgehend wurde ein Löschangriff eingeleitet. Hierzu kamen mehrere Angriffstrupps unter Atemschutz zum Einsatz. Die Brandbekämpfung zeigte schnell Wirkung, sodass bereits kurze Zeit nach Alarmierung "Feuer aus“ gemeldet werden konnte.
Bei den Nachlöscharbeiten wurden verschiedene Einrichtungsgegenstände ins Freie verbracht und der betroffene Raum mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester und Hitzeentwicklungen kontrolliert.

Aufgrund der Ausbreitung des Brandrauchs im kompletten Wohnhaus wurde dieses mit einem Überdrucklüfter belüftet, um den Rauch zu entfernen. Verletzt wurde niemand, teilt die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Westerburg mit. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Einsatz war für die Feuerwehren gegen 16.30 Uhr beendet. Im Einsatz (32 Kräfte) waren Feuerwehren aus Westerburg, Kaden, Härtlingen, Westerburg, Wehrleitung Westerburg sowie Rettungsdienst und Polizei Westerburg.



An dem betroffenen Einfamilienhaus entstand aufgrund von starker Rauchentwicklung und Rußbildung ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Wir berichteten bereits hier. (PM/red)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Helfen: "Wäller Wunschwichtel" begeistert weit über den Westerwald hinaus

Die Aktion "Wäller Wunschwichtel" des Vereins Wäller Helfen hat in kürzester Zeit eine beeindruckende ...

Fortschritte und Einschränkungen auf der B 255 bei Montabaur

Die Bauarbeiten an der Bundesstraße 255 bei der Brackleystraße in Montabaur schreiten voran. Während ...

Mandolinenklänge im Kurpark: Ein musikalischer Nachmittag in Bad Marienberg

Am Sonntag, den 7. Juni 2026, lädt der Mandolinenclub Jugendlust Dreisbach zu einem freizugänglichen ...

46. Europäischer Keramikmarkt 2026 in Höhr-Grenzhausen am 6. und 7. Juni

Der erste Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen fand 1979 statt. So ist im Laufe der Zeit eine international ...

Spannendes Finale beim Grundschul-Fußballturnier in Ruppach-Goldhausen

Beim traditionellen Fußballturnier der Grundschulen in der Verbandsgemeinde Montabaur zeigte sich, dass ...

40 Jahre Grube Bindweide: Erinnerungen an eine prägende Bergbaugeschichte

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain wird mit einer besonderen Ausstellung an die Geschichte ...

Weitere Artikel


Wirtschaftsförderung Westerwaldkreis und Mittelstand-Digital Zentrum schaffen Angebote für Unternehmen

Unter dem Titel "Digitalisierung – vom Schreckgespenst zum Erfolgsfaktor“ haben die Wirtschaftsförderungsgesellschaft ...

Naturnahe Nister: Wunsch und Wirklichkeit gehen weit auseinander

Der NABU Rennerod freute sich beim Vortrag "Naturnahe Nister: Wunsch und Wirklichkeit" von Diplom-Geograph ...

Bonn-Dottendorf: 44-jährige Frau vermisst - Polizei sucht nach Regina B.

Die Bonner Polizei sucht derzeit nach der 44-jährigen Regina B. aus Bonn-Dottendorf. Der letzte Kontakt ...

Das Programm für das "Monkey Jump" Kneipenfestival in Hachenburg steht fest

Am Samstag, 1. April, startet das Hachenburger "Monkey Jump" Kneipenfestival bereits zum 18. Mal in mehr ...

Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Kaden mit hohem Sachschaden

Kurz nach Mittag des 16. März kam es in Kaden zu einem Kellerbrand. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, ...

AKTUALISIERT: Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A 48 bei Dernbach, drei Stunden Sperrung

Am Donnerstagnachmittag (16. März) kam es gegen 16.30 Uhr auf der A 48 in Fahrtrichtung Dernbach kurz ...

Werbung