Werbung

Pressemitteilung vom 16.03.2023    

Kurzfristige Fahrbahninstandsetzung auf A 3 vor Raststätte Heiligenroth abgeschlossen

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH ließ in einer Sofortmaßnahme am Dienstag (14. März) den Standstreifen im Zuge der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt kurz vor der Raststätte Heiligenroth instand setzen. Der rund 200 Meter lange Abschnitt befindet sich im Baustellenbereich.

(Symbolbild: pixabay)

Heiligenroth. Die Asphaltierungsarbeiten des Standstreifens wurden am Mittwochnachmittag (15. März) abgeschlossen. Anschließend konnten im Baustellenbereich wieder zwei verengt geführte Fahrstreifen auf der Richtungsfahrbahn Frankfurt für den Verkehr freigegeben werden. Der dritte Fahrstreifen wurde am heutigen frühen Donnerstagmorgen (16. März, circa 4 Uhr) wieder freigegeben.

Hintergrund: Aufgrund von plötzlich aufgetretenen Fahrbahnschäden musste der Standstreifen in dem genannten Streckenabschnitt kurzfristig am Dienstagabend (14. März) gesperrt werden. Die Niederlassung West hat daraufhin umgehend mit den Instandsetzungsarbeiten begonnen und in der Nacht sowie im Tagesverlauf fortgesetzt. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl auf Friedhof in Weroth: Grabschmuck entwendet

In Weroth wurden in zwei Nächten insgesamt acht Diebstähle auf dem örtlichen Friedhof verübt. Die Täter ...

Werkausschuss stellt einstimmig Weichen für die Zukunft in der VG Hachenburg

In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Werkausschuss der Verbandsgemeinde Hachenburg mit zentralen Zukunftsfragen ...

Geführte E-Bike Touren rund um Bad Marienberg

Die Touristinfo Bad Marienberg bietet wieder geführte E-Bike-Touren für Gäste und Einheimische an. Dabei ...

Einbrüche in Schönborn: Täter entwenden Fahrzeugschlüssel und Bargeld

In der Nacht vom 18. auf den 19. April ereigneten sich in Schönborn zwei Einbrüche, die die Polizei vor ...

Mehr als nur ein Summen: Warum Insekten mehr Aufmerksamkeit verdienen

Mit den ersten warmen Tagen kehrt auch das geschäftige Treiben in Gärten, an Hausfassaden und auf Balkonen ...

Frühlingsfest in Wallmerod war ein voller Erfolg

Buntes Programm, vielfältiges Angebot und Mitmachaktionen lockten zahlreiche Besucher aus nah und fern ...

Weitere Artikel


ACE weist auf Unterschiede Spielstraße und verkehrsberuhigter Bereich hin

Das rechteckige blau-weiße Verkehrsschild mit spielenden Personen auf der Straße sorge hin und wieder ...

Tischtennis-Jugend: Ole Kaspers und Phil Schweitzer gewinnen Bronzemedaille

Mit einer Medaille im Gepäck zog der Tross des RTTVR am vergangenen Wochenende wieder Richtung Heimat. ...

Unfall auf der A3 bei Siershahn: Lkw-Fahrer war mit 1,1 Promille am Steuer

Mit 1,1 Promille im Lkw über die Autobahn: Alkohol am Steuer war laut eines Berichts der Verkehrsdirektion ...

Höhr-Grenzhausen: Verkehrsunfall mit vier leicht Verletzten

Infolge einer Vorfahrtsmissachtung kam es am Mittwochnachmittag (15. März) an der Einmündung der K 117 ...

Unnau-Korb: Verkehrsunfallflucht mit unbekannten Geschädigten - Zeugen gesucht

Am Mittwoch (15. März) kam es gegen 11.30 Uhr auf der L 293 zwischen Unnau Ortsteil Korb und der B 414 ...

Mit kleinen Verhaltensänderungen mehr Klimaschutz erreichen

Der CO2-Fußabdruck der Deutschen beträgt etwa elf Tonnen pro Person und Jahr und liegt damit weit über ...

Werbung