Werbung

Pressemitteilung vom 14.03.2023    

Baum fällt in Freileitung: Ruppach-Goldhausen und Meudt zeitweise ohne Strom

Am heutigen Dienstag, 14. März, kam es um 12.42 Uhr zu einem Stromausfall in Ruppach-Goldhausen und Meudt. Grund dafür war ein Baum, der in eine Freileitung gefallen war und einen Kurzschluss verursacht hatte.

(Symbolbild: pixabay)

Ruppach-Goldhausen/Meudt. Die Energienetze Mittelrhein, die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein, war schnell vor Ort und entfernte den Baum, sodass gegen 13.26 Uhr alle betroffenen Orte wieder mit elektrischer Energie versorgt werden konnten. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Café Seewies am Wiesensee ist wieder geöffnet

Das Café Seewies in Stahlhofen am Wiesensee ist wieder für Gäste geöffnet - erstmals bereits an Karfreitag, ...

Eindrucksvolle Atmosphäre: Karfreitag in Ransbach-Baumbachs Musikkirche

Ein besonderes musikalisches Erlebnis erwartete die Besucher der Musikkirche am Karfreitag. Unter der ...

"Stöffel Crawler und Scaler" feiern Ostern im Stöffel-Park

Die "Stöffel Crawler und Scaler" hatten wieder zum beliebten Osterfest in den Stöffel-Park nach Enspel ...

Praxisnahe Hilfe für Betreuer: Jetzt zum Vermögenssorge-Workshop in Wirges anmelden

Ehrenamtliche Betreuer tragen eine große Verantwortung, insbesondere bei finanziellen Angelegenheiten ...

Am 18. April findet die nächste Veranstaltung der Musikkirche Ransbach-Baumbach statt

"Wir wollen aufstehn!": Mit dem "trio flex & friends", der Band der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde ...

"The Dream of Gypsy" live am 17. April in Höhr-Grenzhausen

Virtuose Spielfreude, mitreißende Improvisationen und ein unverwechselbarer Sound: The Dream of Gypsy ...

Weitere Artikel


Schlimmer Verdacht bestätigt: Zwei gleichaltrige Mädchen töteten Luise F. (12) aus Freudenberg (NRW)

Der schlimme Verdacht im Todesfall der zwölfjährigen Luise aus Freudenberg (NRW) hat sich erhärtet: In ...

Birkenhof-Brennerei feiert 175-jähriges Jubiläum mit großem Brass-Festival

ANZEIGE | Die Birkenhof-Brennerei, eine der traditions- und erfolgreichsten Brennereien Deutschlands, ...

"Früh im Jahr Markt" mit verkaufsoffenem Sonntag

Bald ist es wieder soweit. Die Löwenstadt Hachenburg startet mit dem "Früh im Jahr Markt" plus verkaufsoffenem ...

Versuchter Diebstahl von Starkstromkabel auf der Grube Böhmsfund

Im Zeitraum von Montag (13. März, 14.45 Uhr) bis Dienstag (14. März, 6 Uhr) kam es zu einem versuchten ...

Tod der zwölfjährigen Luise in Freudenberg: Zwei gleichaltrige Mädchen im Verdacht

Im Fall der getöteten Zwölfjährigen in Freudenberg haben die Ermittler nun laut Medienberichten einen ...

Zurück im Teich: Fische kehren mit ehrenamtlicher Hilfe in den Hausweiher zurück

Im Februar ließ die NABU-Stiftung Nationales Naturerbe an der Westerwälder Seenplatte zahlreiche Fische, ...

Werbung