Werbung

Pressemitteilung vom 07.03.2023    

Pierre Rüdel zum neuen stellvertretenden Wehrführer in Freilingen gewählt

Am 2. März wurde auf einer Dienstversammlung im Gerätehaus in Freilingen der neue stellvertretende Wehrführer gewählt. Der bisherige stellvertretende Wehrführer Dennis Borchardt bat um Entpflichtung von seinem Amt, weshalb Neuwahlen erforderlich wurden.

Vordere Reihe: Stv. Wehrleiter Christian Fein (1. v. l), Wehrführer Nils Ahlborn (2. v. l), Ortsbürgermeister Thomas Kloft (2. v. r.), Wehrleiter Tobias Haubrich (1. v. r.) freuen sich mit dem neu gewählten stv. Wehrführer Pierre Rüdel (Bildmitte). Foto: Feuerwehr

Freilingen. In Vertretung für Bürgermeister Klaus Müller, konnte der Erste Beigeordnete und Wehrleiter, Tobias Haubrich, 20 wahlberechtigte Feuerwehrkameraden, die beiden stellvertretenden Wehrleiter der Verbandsgemeinde, Nicki Ahlborn und Christian Fein sowie Ortsbürgermeister Thomas Kloft im Gerätehaus in Freilingen begrüßen.

Pierre Rüdel wurde anschließend in einer geheimen Wahl in sein neues Amt der Einheit Freilingen gewählt. Nach der Wahl bedankte sich Rüdel für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich nun auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Wehrführer Nils Ahlborn und allen Kameradinnen und Kameraden.

Anschließend wurde Pierre Rüdel kommissarisch beauftragt. Die Ernennung und Vereidigung folgen nach abgeschlossener Ausbildung zum Zugführer. (PM)



Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Motorradunfall an Ampel in Koblenz

Am Abend des 18. September 2026 ereignete sich in Koblenz ein Verkehrsunfall, der für Aufsehen sorgte. ...

60 Jahre Kneipp-Bund Rheinland-Pfalz: Jubiläumsfeier in Bad Marienberg

Der Kneipp-Bund Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. feiert sein 60-jähriges Bestehen in Bad Marienberg. ...

Rheinland-Pfälzischer Selbsthilfepreis: 5.000 Euro für Ehrenamt

Die Ersatzkassen in Rheinland-Pfalz schreiben erneut ihren Preis für engagierte Menschen im Gesundheitsbereich ...

Menna & The Harp: Konzertabend im historischen Gewölbekeller

ANZEIGE | Das musikalische Gespann Menna Mulugeta und Gernot Blume kehrt nach einem ausverkauften Gastspiel ...

Senioren-Rat Westerwald: Mit "Ja zum Alter" in die Zukunft

Zum Weltaltentag am 1. Oktober ruft der Senioren-Rat Westerwald (SRW) dazu auf, das Älterwerden im Westerwaldkreis ...

Einweihung des einzigartigen "Pfads der Kinderrechte" im Westerwald

Anlässlich des Weltkindertags wurde im Westerwald ein neuer Wanderweg eröffnet, der sich den Kinderrechten ...

Weitere Artikel


Lesung: Micha Krämer fährt neuen Ostfriesenkrimi auf

Den Eindruck einer eingeschworenen Gemeinschaft erwecken der Autor Micha Krämer, sein Team und das Publikum ...

Kreismusikschule Westerwald stolz - Klavierschülerinnen in Luxemburg erfolgreich

Am 11. Februar öffnete die Piano Open Stage von "Les amis du clavier a.s.b.l." auf Schloss Vianden in ...

Ortsbildprägender Walnussbaum in Quirnbach einfach gefällt - Grund?

Die Naturschutzinitiative (NI) beklagt fehlenden Respekt gegenüber der Natur. Der Ortsteil um den "Hammelberg" ...

Pianistin Young-Choon Park gastiert im Kultur-Foyer Bad Marienberg

Die Pianistin Young-Choon Park tritt am Dienstag, dem 28. März, um 19.30 Uhr im Kulturfoyer der Verbandsgemeindeverwaltung ...

Caan und Umgebung haben wieder eine Gaststätte

Am frühen Samstagabend des 4. März, konnte der neue Wirt in Caan, Manni, auch stellvertretend für seine ...

Entdecken Sie die wildromantische Schönheit Korsikas mit Berge & Meer

ANZEIGE | Korsika, auch bekannt als die "Insel der Schönheit", ist eine der schönsten Regionen Frankreichs. ...

Werbung