Pressemitteilung vom 07.03.2023
Betrunkener Pkw-Fahrer informierte die Polizei über seine Fahruntüchtigkeit
Am Montag (6. März) rief ein Mann gegen 20.20 Uhr bei der Polizeiinspektion Altenkirchen an. Er teilte mit, dass er Alkohol getrunken habe und anschließend mit seinem Pkw auf der L 265 zwischen Berod bei Hachenburg und Oberdreis OT Lautzert gefahren sei.
Berod. Da der Mann sich nicht mehr in der Lage fühlte, den Pkw sicher zu führen, habe er angehalten und wartete auf die Polizei. Die entsandte Streifenbesatzung konnte den deutlich alkoholisierten Mann tatsächlich vor Ort antreffen. Da ein Atemalkoholtest positiv verlief, erfolgte die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins. Gegen den 35-jährigen Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!