Pressemitteilung vom 26.02.2023
"Wäller Helfen goes international" - Projekt dem Ausland vorgestellt
Am Freitag (24. Februar) durfte der Verein "Wäller Helfen" sein Aufforstungsprojekt einer Europäischen Delegation vorstellen. Damit kann nun stolz behauptet werden: "Wäller Helfen goes international". In einem Interview mit der französischen Presse stellte der Vorsitzende des Vereins, Björn Flick, das Projekt vor und bekam viel Begeisterung entgegengebracht.
Region. Es handelt sich bei der internationalen Gruppe um Mitarbeitende aus Europahäusern in Frankreich, Schweden und Griechenland sowie von europäisch-orientierten oder Bildungsstättenauftrag nachgehenden Organisationen aus Polen und den Niederlanden.
Als Vorbild und "Best-Practice-Projekt" nahmen die Delegierten die Idee des Vereins mit. Auf einem Pflanzstück an der Holzbachschlucht, welches auch gleichzeitig der erste Erinnerungswald des Westerwaldkreises ist, stellte der Vorsitzende des Vereins das Projekt mit dem Ziel, 100.000 Bäume im Westerwald zu pflanzen, vor.
Sichtlich beeindruckt von der Idee sowie der Besonderheit des Erinnerungswaldes wurden viele Fragen beantwortet. Die bereits mehrfach ausgezeichnete Aktion des Vereins ist wieder einmal ein Musterbeispiel für soziales Engagement. Die französische Presse konnte ohne ein Interview den Westerwald nicht verlassen.
Mehr Informationen zu dem Projekt und wie man Baumpate werden kann, gibt es hier. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!