Werbung

Pressemitteilung vom 23.02.2023    

Freiwilligenagentur FEE Hachenburg hat ihre Arbeit aufgenommen

Die durch die Verbandsgemeinde Hachenburg geförderte Freiwilligenagentur, FEE (#freiwillig, #ehrenamtlich, #engagiert) Hachenburg, unter dem Dach der "WeKISS | DER PARITÄTISCHE", hat ihre Arbeit in Hachenburg aufgenommen.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay / geralt)

Hachenburg. Sie ist eine Anlaufstelle sowohl für Menschen, die sich ehrenamtlich in der Verbandsgemeinde Hachenburg engagieren möchten, als auch für Vereine und Organisationen mit ihren Anliegen zum Thema Ehrenamt. Die Freiwilligenagentur unterstützt und vernetzt ehrenamtlich initiierte Angebote. Zur kleinen feierlichen Einweihung begrüßen die Vertreter der Verbandsgemeinde Hachenburg und der WeKISS Westerburg die geladenen Gäste.

Ab 1. März bietet die Freiwilligenagentur Beratungssprechstunden in der Zeit von dienstags, 16 Uhr bis 18 Uhr und freitags von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr an. Die Räumlichkeiten sind in der Wilhelmstraße 4 in Hachenburg in der Schwanenpassage im ersten Obergeschoss. Über den oberen Eingang (Johann-August-Ring) sind die Räume auch barrierefrei zugänglich.



Bei Interesse bitte vorab entweder persönlich, per E-Mail oder telefonisch einen Beratungstermin vereinbaren.

Kontaktdaten:
Telefonnummer: 02662/508 9956
E-Mail: info@fee-hachenburg.de

Die Freiwilligenagentur FEE Hachenburg wird weiterhin gefördert durch die Staatskanzlei Rheinland-Pfalz, Leitstelle Ehrenamt und Bürgerbeteiligung. Bei Fragen rund um die Freiwilligenagentur erreichen Sie die Kollegen der WeKISS unter der Rufnummer 02663/2540, oder per E-Mail unter info@wekiss.de. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vollbrand eines Geräteschuppens in Selters

In Selters ertönten am Nachmittag des 18. August die Sirenen. Die Feuerwehr wurde in die Rheinstraße ...

Limbacher Runden-Dreierlei: Wandern und Gewinnen im Westerwald

Am Sonntag, 23. August 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer weiteren Wanderung ...

Generalstaatsanwaltschaft Koblenz erhebt Anklage in Millionenbetrugsfall "Operation Chargeback"

Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz hat im Rahmen der "Operation Chargeback" Anklage gegen neun Personen ...

Einbruch in Metzgerei in Norken: Bargeld gestohlen

In der Nacht von Sonntag auf Montag ereignete sich in Norken ein Einbruch in eine örtliche Metzgerei. ...

Diebstahl auf Baustelle in Bad Marienberg

In Bad Marienberg kam es zwischen Freitag und Montag (14. und 17. August) zu einem Diebstahl auf einer ...

Bernies-Benefiznacht und das Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe waren erfolgreich

Der Verein "Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten" veranstaltete am Sonntag (16. August ...

Weitere Artikel


Kreismusikverband Westerwald präsentiert Serenaden-Konzert in Ebernhahn

Die Corona-Pandemie war für die kulturtreibenden Vereine eine sehr schwere Zeit. Umso mehr freut man ...

Zoo Neuwied: 40 Jahre Trampeltierhaltung gehen zu Ende

Es ist ein trüber Februarmorgen, als der Pferdeanhänger vom Gelände des Zoo Neuwied rollt, und getrübt ...

Naturnahe Nister - Wunsch und Wirklichkeit

Bachauen als letzte Lebensräume mit Wildnischarakter in unserer Kulturlandschaft brauchen unseren besonderen ...

Wildparkstraße in Bad Marienberg für Monate gesperrt

Für den Rest des Jahres wird in Bad Marienberg die direkte Zufahrt zum Wildpark über die gleichnamige ...

Sachspenden für Trostjanets, der Partnerstadt von Montabaur

Nach einem Jahr Krieg ist der Bedarf nach Generatoren, Haushaltsgegenständen, Werkzeug et cetera in Trostjanets, ...

Limburger Weinmesse mit 34 Probierständen

Nach dem Karneval ist vor der Weinmesse: Die vom Limburger Rotary Club (RC) ausgerichtete Großveranstaltung ...

Werbung