Werbung

Pressemitteilung vom 18.02.2023    

Nach misslungenem Überholmanöver auf der B 255: Prügel für den Lkw-Fahrer

Von einem merkwürdigen Fall von Körperverletzung berichtet die Polizei Montabaur. Auf der B 255 bei Niederahr versucht ein Autofahrer, trotz Überholverbot an einem Lkw vorbeizukommen. Als das nicht gelingt, verfolgt er den Laster und traktiert den Fahrer mit Kniestoß und Faustschlägen.

(Symbolbild)

Niederahr. Der Lkw-Fahrer ist am Freitag (17. Februar) gegen 14.30 Uhr auf der B 255 in Richtung Koblenz unterwegs, als kurz vor der Abfahrt Niederahr ein Pkw trotz Überholverbot und Sperrfläche zum Überholen ansetzt. Wegen entgegenkommender Autos und zu wenig Platz vor dem Lastwagen muss er sein Vorhaben abbrechen und hinter dem Lkw einscheren – was er anscheinend dem Trucker anlastet, denn laut Polizeibericht folgt der diesem.

An der Kreuzung Niederahrer Straße hält der Lkw-Fahrer an und stellt fest, dass der Autofahrer hinter ihm ebenfalls angehhalten hat. Beide steigen aus. Der Autofahrer tritt auf den Lkw-Fahrer zu und rammt ihm unvermittelt sein Knie in den Bauch. Weiter schlägt er ihm mehrfach mit der Faust auf die Brust. Der Geschädigte kann sich zunächst aus der Situation befreien und will ein Foto des Kennzeichens am Pkw machen, als ihn die Faust des Angreifers erneut trifft. Anschließend fährt er in unbekannte Richtung davon. Der Lastwagenfahrer bleibt leicht verletzt zurück.



Um Zeugenhinweise bittet nun die Polizeiinspektion Montabaur. Sie werden unter 02602 92260 entgegengenommen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Westerburg: Hendrik Hering stellt neues Bestattungsgesetz vor

Am Mittwoch, 18. Juni, informiert Hendrik Hering in Westerburg über das neue Bestattungsgesetz. Im Rahmen ...

Geführte Wanderung durch den Hillscheider Wald im Kannenbäckerland

Am 21. Juni 2025 lädt das Hotel Hüttenmühle in Hillscheid zu einer geführten Wanderung durch den örtlichen ...

Infoabend in Wahlrod erklärt Förderprogramme für umweltschonende Landwirtschaft

Landwirte im Westerwald und darüber hinaus können sich am 23. Juni in Wahlrod über die AUKM-Förderprogramme ...

Umgestürzter Baum verursacht Verkehrsunfall in Wied

Ein unerwarteter Zwischenfall ereignete sich am Sonntag in der Mühlentalstraße in Wied. Ein Baum fiel ...

Weitere Artikel


A 48: Beifahrer eines Transporters stirbt nach schwerem Unfall

Bei einem Unfall in der Nacht zu Samstag (18. Februar) auf der A 48 bei Koblenz ist der Beifahrer eines ...

"Derwischer Frauentreff" feierte umjubelte Mädelssitzung in Moschheim

Der "Derwischer Frauentreff" konnte endlich wieder seine Mädelssitzung abhalten. Mit fast 300 Frauen, ...

Dezimierte Rockets verlieren nach starkem Spiel

Die EGDL verkaufte sich über die ganze Partie gut und verlor am Ende mit zwei, drei Toren zu hoch: Die ...

D-Junioren der JSG Hammerland-Niederhausen II holen Futsal-Rheinlandmeisterschaft

Die D-Junioren der JSG Hammerland-Niederhausen II sind das erfolgreichste Team im Fußballverband Rheinland. ...

Tierheim Ransbach-Baumbach: Kätzchen Bella sucht ein liebevolles Zuhause

Das Tierheim Ransbach-Baumbach stellt heute das süße Kätzchen "Bella" vor, das ein liebevolles Zuhause ...

Zum Jahrestag des Kriegsbeginns: In Montabaur und Selters für den Frieden beten

Vor rund einem Jahr hat die russische Armee die Ukraine überfallen: Zum Jahrestag des Kriegsbeginns am ...

Werbung