Werbung

Pressemitteilung vom 16.02.2023    

AKTUALISIERT: Explosion in der Firmungsstraße in Koblenz

Am Donnerstagmorgen (16. Februar) kam es gegen 9.02 Uhr zu einer Explosion in einem Haus in der Firmungsstraße in Koblenz. Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei sind mit starken Kräften im Einsatz. Die Polizei Koblenz rät, den Bereich weitläufig zu umfahren, es kann zu Straßensperrungen rund um das Einsatzgebiet kommen.

(Symbolfoto)

Koblenz. Die Ermittlungen zur Verpuffung in der Firmungsstraße dauern an. Nach jetzigem Stand kam es nach Polizeiangaben im ersten Obergeschoss eines mehrstöckigen Hauses zu einem Brand. Die Löscharbeiten der Feuerwehr Koblenz sind aktuell (10.20 Uhr) noch im Gange, die Strecke zwischen Görresplatz und Jesuitenplatz ist für Fahrzeuge gesperrt.

Vor Ort sind nun auch Brandermittler der Kriminalpolizei Koblenz im Einsatz, die die Brandstelle nach Freigabe durch die Feuerwehr begehen werden. Feuerwehr und Rettungsdienste sind mit 25 Kräften im Einsatz.

Die Brandursache ist bislang unklar. Verletzt wurde niemand.

Es wird nachberichtet, sobald weitere Informationen vorliegen.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abschied von der Kleinkunstbühne Mons Tabor: Ein letztes Plenum und das große Finale

Nach fast vier Jahrzehnten kulturellen Engagements steht der Verein Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. vor ...

60 Jahre Garnison Montabaur: Ein Rückblick auf eine bewegte Geschichte

Am 1. September 1966 wurde Montabaur zum Bundeswehrstandort und erlebte dadurch einen bedeutenden Wandel. ...

Wäller Tour Bachgeflüster erhält erstmals Qualitätssiegel

Die Wäller Tour Bachgeflüster im Westerwald wurde erstmals mit dem begehrten Qualitätssiegel "Qualitätsweg ...

Moderne Arthrose-Therapien: Expertenvortrag in Hachenburg

Am 28. September bietet Dr. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie am Evangelischen ...

Polizei Koblenz sucht Zeugen nach Vorfall auf dem Zentralplatz

Am Donnerstagabend erreichte die Polizei Koblenz ein Hinweis auf eine mögliche Körperverletzung am Zentralplatz. ...

Selters füllte eine Manege aus

Das Zirkusprojekt stärkte Kinder, begeisterte Familien und bewegte eine ganze Stadt. Mutig kletterten ...

Weitere Artikel


Frankfurter Journalist spricht in Montabaur über Arisierung

Schwer verdauliche Kost hat der Frankfurter Armin H. Flesch bei seinem Vortrag "Die Erben der Arisierung" ...

Dr. Tanja Machalet lädt zum Girls' Day nach Berlin ein

Die Bundestagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet (SPD) lädt Schülerinnen und Auszubildende zwischen 16 und ...

Rengsdorfer Unternehmer baut Schule für mehr als 650 Kinder in Ruanda

"Was für ein emotionales Erlebnis. Die glücklichen Kinderaugen werden uns allen ein Leben lang in Erinnerung ...

CDU-Fraktion im Stadtrat Bad Marienberg lehnt teuren Bau einer Stahlrampe im Kurpark ab

Bei der Stadtratssitzung am vergangenen Montag (13. Februar) betonte der Fraktionssprecher der CDU, Gerd ...

Der Kreis schließt sich: Pfarrer Dr. Karl-Heinz Schell geht in den Ruhestand

Mit "großem Bahnhof" ist Pfarrer Dr. Karl-Heinz Schell in der Evangelischen Bartholomäuskirche in den ...

Sanierungsmaßnahmen auf der B 255 und B 54 zwischen Höhn und Rennerod

Nach dem Ende der Winterperiode werden dieses Jahr auf der B 255 zwischen Höhn und der Abfahrt L 298 ...

Werbung