Werbung

Pressemitteilung vom 10.02.2023    

45 Jahre Hirschegg-Tour: Ski-Tour für Schüler der Realschule plus Hoher Westerwald

Ende Januar startete nachts um 3 Uhr die diesjährige Tour der Jahrgangsstufe 7 der Realschule plus ins Schulskilandheim nach Hirschegg im Kleinwalsertal. Nach einer entspannten Nachtfahrt kamen 63 Kinder und zwölf Erwachsene gut gelaunt am Zielort an, der bereits seit 1978 von der Realschule plus Hoher Westerwald besucht wird.

(Foto: privat)

Rennerod. Im Heuberghaus ankommen, wurden direkt die Zimmer verteilt und die Kinder richteten sich häuslich ein. Mit viel Vorfreude gingen die Schüler bei herrlichen Wetterbedingungen in den ersten Skitag und lernten mit Spaß und Ehrgeiz die ersten Schwünge im Neuschnee. Bereits am zweiten Skitag konnten alle Neu-Skifahrer Liftfahren und die Skikurse machten mächtige Fortschritte. Zudem fanden Ausflüge zum Ifen oder dem Walmendingerhorn statt.

Das Abendprogramm trug in dieser Woche maßgeblich dazu bei, dass die Schüler sich noch besser kennenlernen konnten. So gab es verschiedene Programmpunkte wie zum Beispiel einen Spieleabend, eine Winterolympiade oder ein Umstylingabend. Am Ende konnten alle Beteiligten auf eine tolle Woche zurückblicken.

Mehr Infos zur Realschule plus findet man unter: www.realschule-rennerod.de. (PM)


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zugausfälle auf RB 90: Busse ersetzen Bahn zwischen Westerburg und Limburg

Auf der Bahnlinie RB 90 kommt es für mehrere Wochen zu Einschränkungen. Zwischen Westerburg und Limburg ...

Verkehrsunfall in Winkelbach: Zwei Personen leicht verletzt

Am Abend des Mittwochs (18. März 2026) ereignete sich auf der K10 bei Winkelbach ein Verkehrsunfall, ...

Enrico Förderer glänzt beim Finale der GT Winter Series in Barcelona

Enrico Förderer, ein 19-jähriger Rennfahrer aus Leuterod, beendete die GT Winter Series mit einem beeindruckenden ...

Großer Ansturm auf "Halbpension mit Leiche" im Petermännchen-Theater in Rothenbach

Das Petermännchen-Theater in Rothenbach erlebt einen regelrechten Run auf seine neue Krimi-Komödie "Halbpension ...

Einzigartiges Passionskonzert in Ransbach-Baumbach

In der Musikkirche von Ransbach-Baumbach fand ein besonderes Konzert statt, das die Passion Jesu Christi ...

Protesttag der Apotheken am 23. März: Viele Apotheken bleiben am Montag geschlossen

Die Konkurrenz aus dem Internet wird größer, die sogenannten Vor-Ort-Apotheken stehen unter Druck, eine ...

Weitere Artikel


Feierliche Übergabe der IHK-Prüfungszeugnisse in Montabaur - 168 Absolventen

Die IHK Koblenz, vertreten durch die Regionalgeschäftsstelle in Montabaur, überreichte im Rahmen einer ...

Hilfe für Kinder sucht- und psychisch kranker Eltern im Westerwaldkreis

Mehr als drei Millionen Kinder werden deutschlandweit in Familien groß, deren Eltern von Sucht betroffen ...

Notrufsäulen: Wie die orangefarbenen Telefone am Straßenrand im Ernstfall helfen

Unterwegs auf deutschen Autobahnen sieht man sie immer wieder: Orangefarbene Notrufsäulen. Während viele ...

Else Schütz Stiftung unterstützt Kitas in der Verbandsgemeinde Rennerod

Im Zuge der Umsetzung des Kita-Zukunftsgesetzes des Bundes wurden die Kindertagesstätten im Gebiet der ...

Kreis Altenkirchen investiert in Asphaltverstärkung der K 33 bei Oberwambach

Ab dem 27. Februar sind auf der K 33 zwischen Oberwambach und der Kreisgrenze umfangreiche Straßenbauarbeiten ...

Dorfmoderation in Caan: Dorfkneipe öffnet ab März - was ist sonst noch geplant?

Caan macht sich auf den Weg, dem Dorfimage neuen Glanz zu verleihen, um den Anschluss nicht zu verpassen ...

Werbung