Werbung

Pressemitteilung vom 03.02.2023    

Der Bürgermeisterpodcast der VG Wirges: "Endlich wieder Karneval!"

So lange haben wir darauf gewartet - jetzt darf endlich wieder Karneval gefeiert werden! Und deshalb widmet sich die aktuelle Folge des Bürgermeister-Podcasts mit Alexandra Marzi (Wirges) und Ulrich Richter-Hopprich (Montabaur) ganz dem närrischen Treiben in der Region.

(Symbolfoto)

VG Wirges. Um dem Karneval in den beiden Verbandsgemeinden auch im Podcast eine Stimme zu geben, kommen dieses Mal nicht nur die beiden Bürgermeister zu Wort, sondern mit Jörg Alef (Elferrat Grüne Tonne aus Helferskirchen) und Florian Thiel (Simmerner Käs'cher) auch zwei sehr engagierte Karnevalisten. Wo steht der Karneval nach Corona? Worauf freuen sich alle Beteiligten ganz besonders? Welchen Hürden gibt es mit Blick auf den Straßenkarneval? Und welche Rolle haben eigentlich die beiden Verbandsgemeinden? Auf all diese Fragen gibt es in dieser Folge Antworten.

Der Podcast ist auf den bekannten Plattformen Spotify, iTunes, Amazon Music, Google und Deezer abrufbar. (PM)


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Das Wäller Soloquintett "Frechblech" erfreute zahlreiche Besucher

Fröhliche Gäste und spätsommerlich-herbstliche Musik zum fünfjährigen Jubiläum der Musikkirche: Wieder ...

Telefonbetrüger geben sich als Polizisten aus: SWR widmet sich dem Thema

Telefonbetrüger, die sich als Polizeibeamte ausgeben, sind nach wie vor in ganz Deutschland aktiv. Mit ...

Beste Bedingungen für den Nachwuchs: Oberelbert feiert seine neue Kita Zauberwald

Bei strahlendem Sonnenschein und regem Publikumsverkehr hat die Ortsgemeinde Oberelbert die offizielle ...

Bahn-Haltepunkt Hattert: Bahn will Schäden bis Mitte Oktober beseitigen

Zerstörte Scheiben, beschädigtes Wetterschutzhäuschen und seit Monaten keine sichtbare Verbesserung: ...

Zeugen gesucht nach Unfallflucht auf der L307

Am Sonntagabend ereignete sich auf der L307 zwischen Mogendorf und Vielbach ein Verkehrsunfall mit anschließender ...

Unfallflucht in Steinefrenz: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des 27. September 2026 ereignete sich in Steinefrenz ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekanntes ...

Weitere Artikel


Hachenburg: Mann schlägt 22-jährigen Frau mit der Faust ins Gesicht

Bei einer Auseinandersetzung in der Fußgängerzone von Hachenburg ist es zu körperlichen Übergriffen gekommen. ...

Freilingen: Autofahrer stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Bei der Kontrolle eines 29 Jahre alten Autofahrers haben Polizeibeamte festgestellt, dass der Mann unter ...

"Een jecke Blutspend - Wenn net jitz, wann dann!?‘" - Blutspenden über Karneval

Jeder kennt es: Einmal unaufmerksam und schon ist es passiert. Mit etwas Pech verletzt man sich auch ...

Müll, Gestank, verärgerte Nachbarn: Veterinäramt holt mehr als 400 Ratten aus einem Haus in Wissen

Hier kann eine ganze Nachbarschaft buchstäblich aufatmen: Am Dienstag (31. Januar) hat das Veterinäramt ...

Zum Weltkrebstag: Lungenkrebsdiagnosen steigen - Tabakprävention besonders wichtig

Immer mehr Menschen erkranken in der Region an Lungenkrebs. Das zeigt eine aktuelle Analyse der IKK Südwest ...

Schulwegkontrollen im Dienstgebiet der Polizei Montabaur - Beamte ziehen Fazit

Die Polizei Montabaur führt nicht nur zum Schulbeginn und nach den Ferien Schulwegkontrollen mit dem ...

Werbung