Werbung

Pressemitteilung vom 03.02.2023    

Mitgliederversammlung und verdiente Ehrungen bei der Feuerwehr Helferskirchen

Nach einer ausgefallenen und einer nachgeholten Mitgliederversammlung der Feuerwehr Helferskirchen konnte diese wieder zu dem üblichen Termin, nämlich dem dritten Samstag im Januar (21. Januar), stattfinden.

(Fotos: Paul Müller)



Bild Nr. 1

Foto: v.l. 1. Vors. Manuel Müller, Wehrf. Nico Wörsdörfer, Patrick Müller, Heinrich Mathes

Helferskirchen. Der Erste Vorsitzende Manuel Müller eröffnete die Versammlung und gedachte der verstorbenen Mitglieder. Es folgten die Berichte vom Vorstand, der Wehrführung und des Jugendwartes. Der Kassenprüfer Friedel Wörsdörfer bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung und beantragte die Entlastung von Kassierer und Vorstand. Die Entlastung wurde einstimmig beschlossen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Versammlung waren die Ehrungen der Vereinsmitglieder für 25, 40 und 50-jährige treue Mitgliedschaft. Für 25-jährige Treue zum Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr wurden Heinrich Mathes und Patrick Müller geehrt. Patrick Müller war der erste Jugendwart der im Jahre 2000 gegründeten Jugendfeuerwehr. Seine Tätigkeit als Kassierer übergab er 2001 an Heinrich Mathes. Dieser führte dann über 19 Jahre die Kasse des Vereins vorbildlich weiter. Dafür wurde er 2020 zum Ehrenmitglied ernannt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Sozialassistent/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Ehrungen erfolgten durch den Vorsitzenden Manuel Müller und den Wehrführer Nico Wörsdörfer. Auf 40 Jahre treue Mitgliedschaft konnte Theo Jung zurückblicken. Auch er war lange Jahre im Vorstand tätig und bei der Seniorenbetreuung aktiv.

Eine doppelte Ehrung konnte für Winfried Quirmbach erfolgen. Er ist bereits 50 Jahre treues Mitglied im Förderverein. Von 1980 bis 1986 war er Wehrführer von Helferskirchen. Während seiner Zeit wurde der Verein in das Vereinsregister eingetragen und 1984 das 90-jährige Gründungsfest gefeiert. Er wohnt heute mit seiner Frau in Dernbach

Für seine langjährige Treue und Verdienste wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Der erste Vorsitzende Manuel Müller und der Wehrführer Nico Wörsdörfer überreichten die Urkunden und ein Präsent. (PM)


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Warnung vor unerlaubten Werbeanrufen durch falsche Blindenwerkstätten

Das Deutsche Blindenhilfswerk schlägt Alarm: Eine Welle unerlaubter Werbeanrufe verunsichert derzeit ...

E-Bike-Diebstähle in Rennerod und Stein-Neukirch

In der Verbandsgemeinde Rennerod wurden kürzlich zwei E-Bikes aus Garagen gestohlen. Die Polizei hat ...

Barrierefreie Wege in Selters: Neues Pflaster erleichtert das Gehen

Die Stadt Selters setzt ihre Bemühungen fort, die Innenstadt für alle Bürger zugänglicher zu gestalten. ...

Die Nister ist Kandidat für die "EU-Wiederherstellungsverordnung"

Die Bundesregierung ist derzeit dabei, den nationalen Umsetzungsplan für die "EU-Wiederherstellungsverordnung" ...

Radsportfete im Gelbachtal: Equipe EuroDeK lädt ein

Die Equipe EuroDeK, bekannt für ihr Engagement im Radsport, lädt am 8. August 2026 zu ihrer jährlichen ...

Dringend gesucht: Stammzellspender für junge Mutter aus Breitscheid

Lorena, eine 24-jährige Mutter von drei Kindern aus Breitscheid, steht vor einer großen Herausforderung. ...

Weitere Artikel


Feuerwehr Montabaur wählt neuen stellvertretenden Wehrführer

Für die Brandschützer der Kreisstadt Montabaur hat eine Wahl im Vordergrund gestanden. Der bisherige ...

Engagierte Arbeit des CDU-Kreisgeschäftsführer Harald Orthey gewürdigt

CDU-Kreisvorsitzende Jenny Groß MdL ehrte CDU-Kreisgeschäftsführer Harald Orthey im Rahmen der letzten ...

Bewerbungsfrist für praxisnahen Einblick beim "Boys- und Girls-Day" läuft

Ab sofort können sich Teenager zum "Boys- und Girls-Day" anmelden, der am 27. April stattfindet. Dabei ...

Windhagen: Alkoholisierter Lkw-Fahrer verweigert Polizeikontrolle

In einem Industriegebiet in Dernbach ist ein alkoholisierter Lkw-Fahrer aufgefallen. Fahrer und Lkw konnten ...

Nach Einbruch in Selters nahm Polizei geflüchtete Täter in Troisdorf fest

Ein Großaufgebot an Polizei führte schließlich dazu, dass die in einen Einkaufsmarkt in Selters eingebrochenen ...

Versuchter Totschlag? Jugendlicher aus Westerburg in Untersuchungshaft

Hat ein Jugendlicher in Westerburg sich eines versuchten Totschlags schuldig gemacht? Wie die Staatsanwaltschaft ...

Werbung