Werbung

Pressemitteilung vom 30.01.2023    

Wochenendbericht der Autobahnpolizei Montabaur: Sekundenschlaf, brennender Pkw, ...

In der Zeit vom Freitag (27. Januar) bis zum Sonntag (29. Januar) kam es auf den Bundesautobahnen 3 und 48, im Rahmen von durchgeführten Verkehrskontrollen, zu mehreren straf- und verkehrsrechtlich relevanten Sachverhalten. Unter anderem kam es zu drei Verkehrsunfällen mit sieben beteiligten Fahrzeugen.

(Symbolbild)

Montabaur. Am Samstag (28. Januar) wurde der Dienststelle gegen 17.23 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A 3, in Höhe der Gemarkung Nentershausen gemeldet. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 40-jähriger Fahrzeugführer aufgrund von Sekundenschlafs in einer Rechtskurve "geradeaus" und stieß gegen einen neben ihm fahrenden Pkw. Alle Fahrzeuginsassen wurden hierbei nicht verletzt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ebenfalls am Samstag, gegen 09.30 Uhr, wurde der Brand eines Pkw auf der Rastanlage Urbacher Wald gemeldet. Dieser Brand konnte jedoch durch die Feuerwehr zügig gelöscht werden, sodass das Feuer, welches im Motorraum ausgebrochen war, nicht auf das Fahrzeuginnere übergriff.

Über das gesamte Wochenende wurden auf den Bundesautobahnen 3 und 48 auch eine Vielzahl von Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wenn der Rhein ruft: Rund 180 Rettungskräfte nehmen beim Abschwimmen in Mainz teil

In Mainz wurde am Silvestermorgen eine besondere Tradition fortgesetzt: Das Abschwimmen im kalten Rhein. ...

Kuriose Silvesterbräuche: Wie startet man am besten ins neue Jahr?

Das neue Jahr steht unmittelbar bevor und da dürfen traditionelle Silvesterbräuche natürlich nicht fehlen. ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der A3 mit Personenschaden - Verletzter Fahrer setzt Fahrt fort

Am Mittwochmorgen, 31. Dezember, kam es auf der A3 in der Nähe von Montabaur zu einem Verkehrsunfall. ...

Streitpunkt Silvester: Wenn Feuerwerk zur Kündigung führt

Jedes Jahr entzündet das Silvesterfeuerwerk nicht nur den Himmel, sondern auch Konflikte zwischen Mietern ...

Zehn Jahre ÖPNV-Konzept Nord: Erfolgreich vernetzt in die Zukunft der Mobilität

Vor zehn Jahren wurde im Norden von Rheinland-Pfalz ein neues Kapitel im öffentlichen Nahverkehr aufgeschlagen. ...

Gemeinsame Polizeikontrollen in Hessen und Rheinland-Pfalz: Fokus auf Einbruchsprävention

Mit Blick auf die dunkle Jahreszeit haben Polizeikräfte aus Hessen und Rheinland-Pfalz eine länderübergreifende ...

Weitere Artikel


Sieben Wochen vor Saisonende: Westerwald Volleys machen Meisterschaft perfekt

Sieben Wochen vor Saisonende bei noch vier ausstehenden Spielen machten die Westerwald Volleys mit einem ...

Feuerwehren im Westerwaldkreis trafen sich zur 41. Dienstbesprechung

Die Feuerwehren aus dem Westerwaldkreis haben sich in Niederahr zur 41. Dienstbesprechung getroffen. ...

Mittwoch Digital: Blutspenden rettet Leben

Blutspenden rettet Leben. Dennoch haben die Blutbanken regelmäßig das Problem, dass ihre Vorräte knapp ...

SG Altenkirchen/Neitersen gewinnt 30. Pils-Cup in Rundsporthalle Hachenburg

Unter 41 Teams schaffte es die SG Altenkirchen/Neitersen, sich in diesem Jahr den begehrten Pokal des ...

Landes-Kunstausstellung „FLUX4ART“ in Neuwied eröffnet

Am Sonntag, 29. Januar wurde der zweite Ausstellungsteil der dritten Landeskunstschau mit aktuellen Arbeiten ...

Mogendorf: Alkoholisierter Fahrer hatte Schwierigkeiten beim Einparken

Am Sonntagmorgen, dem 29. Januar, kam es in den frühen Morgenstunden in Mogendorf an der nahegelegenen ...

Werbung