Werbung

Pressemitteilung vom 25.01.2023    

24-Jähriger nach Verfolgungsfahrt unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss erwischt

Am Dienstag (24. Januar) wurde gegen 22 Uhr in der Westerwaldstraße in Höhr-Grenzhausen eine stationäre Kontrollstelle eingerichtet. Aus Richtung BAB 3 näherte sich ein Fahrzeug, welches bei Erkennen der eingesetzten Polizeibeamten durch den Fahrzeugführer unmittelbar gewendet wurde. Der Pkw entfernte sich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von der Kontrollstelle.

(Symbolbild)

Höhr-Grenzhausen. Im Rahmen der sofortigen Verfolgung konnte das amtliche Kennzeichen des Pkw abgelesen werden. Während der Verfolgungsfahrt wurde bei dem Pkw die Beleuchtung ausgeschaltet. Die gefahrene Geschwindigkeit betrug zeitweise über 100 Kilometer pro Stunde innerhalb geschlossener Ortschaft. Der Sichtkontakt zu dem Pkw riss in der Folge ab. Kurz darauf konnte eine männliche Person zu Fuß gesichtet werden, welche bei Erkennen des Streifenwagens fluchtartig weglief. Durch die Nacheile der Polizeibeamten konnte der 24-jährige Fahrzeugführer aus der VG Höhr-Grenzhausen ergriffen und vorläufig festgenommen werden. Er stand unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss. Im Pkw, welcher versteckt abgeparkt wurde, konnte zudem eine geringe Menge Drogen aufgefunden werden. Der Führerschein des Beschuldigten wurde beschlagnahmt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich jetzt in mehreren Strafverfahren verantworten.



Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Montabaur zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Grundschulkinder aus Limbach wollen Halloween mit Witzen statt Drohungen feiern

Die Kinder der Grundschule Limbach haben sich mit den Ursprüngen von Halloween und dem Brauch "Süßes ...

Treib- und Drückjagden: Kreisverwaltung warnt vor Wildwechsel

Im Westerwaldkreis finden derzeit verstärkt Treib- und Drückjagden statt. Verkehrsteilnehmer müssen in ...

Hülsenfrüchte im Check: Wie gesund sind Fertiggerichte wirklich?

Sind Fertiggerichte mit Hülsenfrüchten eine gute Protein- und Ballaststoffquelle? Viele Verpackungen ...

Genügsam, wachsam, bereit für einen Neuanfang: Mischlingshündin Milli

Deutlich über dreißig Kilogramm Körpergewicht drückten auf eine Seele, die sich am liebsten unsichtbar ...

Verbraucherzentralen bieten kostenlose Online-Vorträge zur Vorsorge an

Vom 2. bis zum 6. November 2026 informieren die Verbraucherzentralen in der "Fokuswoche Vorsorge" über ...

Vortrag in Hachenburg informiert über Vorhofflimmern

Dr. med. Hazem Zakri informiert am Montag, 9. November 2026, in Hachenburg über die Herzrhythmusstörung ...

Weitere Artikel


Kostenlose Sprechstunden erleichtern den Umgang mit digitalen Medien

Fragen zur digitalen Welt? Passend zum Jahresmotto "Vernetzt" der Volkhochschulen bietet die Kreisvolkshochschule ...

"Wir Forsten auf" geht in die dritte Runde - bereits mehr als 45.000 Bäume gepflanzt

Das Ziel, gemeinsam 100.000 Bäume im Westerwald zu pflanzen, spornt den Verein Wäller Helfen e.V. weiter ...

Schwerer Verkehrsunfall in Dreisbach: 29-jährige Pkw-Fahrerin prallt gegen Baum

Mittwochmorgen (25. Januar) wurde um 9.23 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Dreisbach und Nistertal ...

Westerwälder Rezepte: Leckere Apfeltaschen schnell gemacht

Apfeltaschen schmecken lecker, sind kalorienarm und schnell gefertigt. Wer Äpfel hat, die schrumpeln ...

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person und weitere Unfälle

Am heutigen Dienstag (24. Januar) kam es im Westerwaldkreis zu mehreren teils schweren Verkehrsunfällen. ...

Vortrag in Hachenburg: Runter mit dem Energieverbrauch - so gelingt es

Gerade angesichts der stark gestiegenen Energiekosten versucht nahezu jeder, Strom zu sparen. Wie man ...

Werbung