Werbung

Pressemitteilung vom 20.01.2023    

16. Bad Marienberger Gesundheitsmesse mit vielen Fachvorträgen

"Gesund und fit in den Frühling" lautet das Motto der 16. Gesundheitsmesse, die am Sonntag, 26. Februar, in Bad Marienberg stattfindet. Rund 60 Aussteller präsentierten im Forum des Schulzentrums ihre Angebote.

Die Messe gibt zahlreiche Tipps, wie man sich fithalten kann. (Symbolbild)

Bad Marienberg. "Gesund und fit in den Frühling!“ - so lautet das Motto der diesjährigen und bereits 16. Gesundheitsmesse in der Gesundheitsstadt Bad Marienberg unter der Schirmherrschaft von Rainer Kaul, DRK-Präsident des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz.
Im Forum des Schulzentrums in der Kirburger Straße zeigen mehr als 60 Aussteller, was gesunde Ernährung bewirken kann, beraten bei der Wahl sportlicher Aktivitäten und zeigen neue Vorsorgemöglichkeiten.

Ärzte, Apotheker und Trainer informieren die Besucher in zahlreichen Vorträgen und Workshops über wirksame Methoden und Therapien, die das Leben im Alltag spürbar erleichtern, die Gesundheit stärken und Kraft und Mut für den Alltag geben. Im Messe-Café erwarten die Messegäste zudem Waffeln, Kaffee und Kuchen, die "Fit4Fun"-Küche sowie ein vegetarisches und veganes Bistro. (PM)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


SonntagsChor Rheinland-Pfalz sucht weitere Sängerinnen und Sänger

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz setzt seine Suche nach neuen Aktiven fort. Nach fast 20 Neuzugängen ...

40 Jahre Chorleitung: Frauenchor Heiligenroth verabschiedet Werner Blatt

ANZEIGE | Nach 40 Jahren beendet Chorleiter Werner Blatt seine Tätigkeit beim Frauenchor Heiligenroth. ...

Brand zerstört Gaststätte Seehaus Maroth - Betreiberfamilie bittet um Unterstützung

Ein Brand hat die Gaststätte Seehaus Maroth im Westerwald schwer beschädigt (wir berichteten). Die Betreiberfamilie ...

Demokratie-Fest rund um die Verbandsgemeindeverwaltung setzt Zeichen für Vielfalt

Ein Demokratie-Fest rund um das Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltung hat Vielfalt, Toleranz, Respekt ...

"Schau Hin!" in Hachenburg: Kinoveranstaltung widmet sich mentaler Gesundheit

Kurzfilme, Diskussionen und Austausch stehen am Sonntag, 11. Oktober 2026, im Cinexx Hachenburg im Mittelpunkt. ...

Landesübungstag: Feuerwehren trainieren Bewältigung großflächiger Schadenslagen

Eine fiktive Kaltfront mit Starkregen, Gewittern und schweren Sturmböen stellte am Landesübungstag den ...

Weitere Artikel


Eisbären verstärken sich mit Regionalligaspieler: Nils Wettengl kehrt leihweise zurück

Am 16. Januar bat Trainer Marco Reifenscheidt sein Team zum Trainingsauftakt in die Westerwaldgemeinde. ...

Dorfmoderation in Caan geht weiter: Vorschläge und Ideen in Taten umsetzen

Wie der Ortsbürgermeister von Caan Roland Lorenz mitteilte, wird die Dorfmoderation auch 2023 fortgesetzt. ...

Mehrwegpflicht sorgt seit Jahresbeginn für neue Auflagen in der Gastronomie

Werden in der Gastronomie Speisen oder Getränke "to go" verpackt, müssen den Kunden nun auch Mehrwegalternativen ...

Westerwaldkreis: Sozial-Netzwerk plant erste Veranstaltungen

Das Forum Soziale Gerechtigkeit ist eine Initiative für den Westerwaldkreis. Es handelt sich um ein Sozial-Netzwerk, ...

Sexueller Missbrauch an Kindern - LKA gibt online Tipps zum Schutz

Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz berät im Rahmen des "Safer Internet Day" in einer Onlineveranstaltung ...

Viele Briefkästen blieben leer: Weitere Streiks in der Brief- und Paketzustellung in Rheinland-Pfalz

Die zweite Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der Deutschen Post AG ist am Donnerstag (19. Januar) ...

Werbung