Pressemitteilung vom 17.01.2023
Herz-Jesu-Krankenhaus begrüßt neuen Chefarzt der Geriatrie
Das Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach freut sich, mit Roland Zimmer einen neuen Chefarzt der Klinik für Geriatrie begrüßen zu können. Der bisherige Chefarzt Dr. Max Schützler hat das Krankenhaus Ende November auf eigenen Wunsch verlassen und widmet sich neuen beruflichen Herausforderungen.
Dernbach. Dr. Max Schützler kam am 1. Oktober 2016 als Leitender Oberarzt der Klinik für Geriatrie ins Herz-Jesu-Krankenhaus und war seitdem maßgeblich am Ausbau der Abteilung beteiligt. Zum 1. April 2020 übernahm er als Chefarzt ihre Leitung und hat in dieser Funktion zahlreiche Veränderungen begleitet. Zuletzt gehörte dazu der Bau der neuen geriatrischen Station mit insgesamt 24 Betten, die am 14. Juli 2022 eingeweiht wurde. In einer kleinen Feierstunde Ende November wurde er von Geschäftsführung und Betriebsleitung sowie den Kolleginnen und Kollegen des Herz-Jesu-Krankenhauses verabschiedet. In diesem Rahmen wurde auch Roland Zimmer als neuer Chefarzt begrüßt.
Nach dem Medizinstudium in Gießen und Mainz absolvierte Roland Zimmer Stationen in Lich und Jülich. Seit 2012 war er an Kliniken in Bad Ems, Koblenz und Montabaur tätig. Zuletzt war er als Oberarzt und Projektleiter Geriatrie in Andernach tätig. Roland Zimmer ist Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie, zudem führt er die Zusatzbezeichnungen Geriatrie und Palliativmedizin. Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaften für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP), für Innere Medizin (DGIM) und für Geriatrie (DGG).
"Mit Roland Zimmer gewinnt das Herz-Jesu-Krankenhaus einen erfahrenen und engagierten
Nachfolger für Dr. Max Schützler", sagt Sabine Raimund, Geschäftsführerin der ViaSalus GmbH als Trägerin des Krankenhauses. Gleichzeitig gehe großer Dank an Dr. Max Schützler für sein Engagement und seinen Einsatz für die Patientinnen und Patienten des Dernbacher Krankenhauses. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!