Werbung

Pressemitteilung vom 14.01.2023    

Lions Club Bad Marienberg und Montabaur-Hachenburg luden zum Empfang: Positiv ins neue Jahr

Barbara Hombach, Präsidentin des Lions Clubs Bad Marienberg, und ihr „Amtskollege“ vom befreundeten Lions Club Montabaur-Hachenburg, Jürgen Kohlhas, begrüßten am 10. Januar zahlreiche Mitglieder und Gäste im Parkhotel Hachenburg. Die Clubs sind mit Energie, Selbstvertrauen, Bewegung und Dankbarkeit ins neue Jahr gestartet.

Daumen hoch für den Start in das neue Jahr 2023 (v.l.): Jürgen Kohlhas, Barbara Hombach, Michael von Kunhardt. (Foto: Doris Kohlhas)

Hachenburg. Die beiden regionalen Lions Clubs Bad Marienberg und Montabaur-Hachenburg arbeiten in verschiedenen Projekten zusammen: „Als wir im letzten Jahr während eines Gesprächs im privaten Rahmen feststellten, dass wir beide parallel als Präsident für unsere Lions Clubs in 22/23 tätig werden, haben wir beschlossen, gemeinsam eine Veranstaltung auszurichten“, erläuterte Jürgen Kohlhas. „Aus diesem Plan ist dann nicht nur unser Neujahrsempfang entstanden, sondern bereits im Herbst letzten Jahres eine gemeinsame Spendenaktion für notleidende Menschen in der Ukraine. Hier konnten medizinisches Gerät und Medikamente – in Kooperation mit einem Lions Club in Kiew – ins Krisengebiet geliefert werden“, ergänzte Barbara Hombach.

Als Impulsgeber und Keynote-Speaker zum Neujahrsempfang war der Mentalexperte und diplomierter Wirtschaftswissenschaftler Michael von Kunhardt eingeladen: „Mein grundsätzliches Lebensmotto lautet ‚Wenn ich nicht weiß, ob Ja oder Nein, sage ich immer Ja“, erklärte der 57-Jährige, der an seiner eigenen gleichnamigen Akademie in Dehrn mit Spitzensportlern und Führungskräften an kommunikativen und entwicklungsbasierten Themenfeldern arbeitet. Zudem bietet er dort die Ausbildung zum Business-Coach und Führungskraft als Coach, Sportmental-Coach und Vortragstraining an.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Unter dem Titel „Mentalgiganten: Was wahre Stärke wirklich ausmacht“, sprach von Kunhardt – dessen aktuelles Buch den gleichen Titel trägt – über Selbstentwicklung, was Menschen mit mentaler Stärke von anderen unterscheidet und was sich hinter dem Begriff „Djokovic-Effekt“ verbirgt. Ein engagierter, motivierender Vortrag, in dem der „Montivator“ von Radio RPR1 Spitzensportler sowie Business-Pioniere zitierte und praktische Tipps und Anregungen für den Alltag im Gepäck hatte. Nach seinem Vortrag gab es Zeit für gute Gespräche und persönlichen Austausch.

Michael von Kunhardt spendet sein Speaker-Honorar einem wohltätigen Zweck, der ihm besonders am Herzen liegt – der Jugendarbeit des Limburger Hockey-Clubs. Aus den Verkaufserlösen seines Buches „Mentalgiganten“ gehen jeweils 10 Euro pro Exemplar in die Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge. Wer den Inhalt zu Hause nachlesen wollte, konnte von Kunhardts neues Buch erwerben und vor Ort signieren lassen. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz: Einzellige Räuber könnten Kläranlagen revolutionieren

Forschende der Universität Koblenz haben eine bemerkenswerte Entdeckung gemacht: Einzellige Räuber könnten ...

Erfolgreiche Benefizgala: Paul Schuh übergibt Scheck an "MakerSpace" Mayen-Koblenz

Am 25. November überreichte Paul Schuh einen Spendenscheck an den "MakerSpace" Mayen-Koblenz. Die Spenden ...

Himmlische Klänge im Westerwald: Der Mädchenchor am Aachener Dom verzaubert Marienstatt

Was war gestern (30. November) wieder im Kloster Marienstatt los? Sämtliche Parkplätze mit Autos überfüllt, ...

Messerangriff bei Zwangsräumung in Nordhofen

Am 1. Dezember ereignete sich in Nordhofen ein Vorfall während einer Zwangsräumung. Dabei kam es zu einer ...

Revierübergreifende Jagd im Bereich Montabaurer Höhe

Am Samstag, 6. Dezember 2025, erfolgt im Bereich Montabaurer Höhe eine revierübergreifende Treibjagd. ...

Von Chopin bis Liszt: Klaviermarathon im Keramikmuseum Höhr-Grenzhausen

Die Kreismusikschule sorgte für Hörgenuss und Klangerlebnis im Keramikmuseum. Einen Nachmittag ganz im ...

Weitere Artikel


Job, Familie und Karriere: So klappt das Zusammenspiel - online-Workshops der Arbeitsagentur

Familie und Job unter einen Hut bekommen: Das ist wichtiger denn je. Auch und gerade für Frauen darf ...

Gullydeckel in Atzelgift herausgehoben: Gefährlicher Eingriff in den Verkehr

In der Nacht auf Sonntag (15. Januar) kam es in Atzelgift im Marienstätter Weg zu einem gefährlichen ...

Eitelborn und Niedererbach: Schäden durch umgestürzte Bäume

In der Nacht auf Sonntag (15. Januar) kam es in den Ortslagen Eitelborn und Niedererbach aufgrund des ...

Neujahrsempfang: Sparkasse Westerwald-Sieg blickt mit leichtem Optimismus auf das Jahr 2023

Zweimal musste der Empfang der Sparkasse Westerwald-Sieg aufgrund der Pandemie ausfallen. Umso mehr freute ...

Verlässliche Rente mit Konzept des "Generationenkapitals"?

Die Rentenfinanzierung bekommt ein weiteres Standbein. Mit dem kürzlich vorgestellten Konzept des "Generationenkapitals" ...

Sängervereinigung Frohsinn in Wirges lädt zum Neujahrskonzert ein

Der Wirgeser Traditionschor der Sängervereinigung Frohsinn 1870 Wirges begeht den Start ins Sängerjahr ...

Werbung